Suche bequemes Headset

swaggolas

Lt. Commander
Hallo,

ich suche ein neues Headset, da mein aktuelles leider am kaputt gehen ist und musste bei der Suche feststellen das es ja ziemlich viele gibt. Daher hätte ich gerne mal ein paar Meinungen. Wichtig ist für mich, das es bequem sitzt, auch nach mehreren Stunden tragen. Bei meinem aktuellen stößt das Äußere meiner Ohren irgendwie komisch an das Headset, so das ich es nach 2-3h einfach absetzten muss, weil mir meine Ohren weh tun... Daher hätte ich gerne mal ein paar Empfehlungen, am besten zu Headsets die Ihr selber besitzt.

- preislich bis ca. 100€
- es muss nach mehreren Stunden immer noch bequem sitzten
- 5.1 wäre nice, aber absolut kein muss
- geeignet für Brillenträger^^

Ich hatte an das Roccat Kave 5.1 (nicht xtd) gedacht.

Lg

Wenn du noch was drauflegst, bekommst du ab 150€ Kopfhörer, die jedes Headset in Grund und Boden spielen und teilweise Jahrzehnte halten. ;)

Qpad QH 85 (Offen) oder Qpad QH 90 (Geschlossen) oder die Kingston HyperX Cloud :) Jedoch würde ich einen Guten Kopfhörer wie den DT 770 oder 990/ Custom ONe Pro etc. Kaufen und das Zalman mic 1 dazukaufen, was jedoch eine Teure Variante ist :)

Falls es kein Headset sein muss, würde ich eine Kombi aus Kopfhörer + Ansteckmikro empfehlen. Bringt bei einem niedrigeren Preis einen deutlich besseren Sound. Sieh dich einfach mal im Forum um :)

Habe mir das Qpad QH-85 gekauft, und kann es nur empfehlen.
Der Sound ist echt gut, und das Headset sitz sehr bequem, für Brillenträger müsste es normal auch geeignet sein :)

The_Jensie schrieb:
Wenn du noch was drauflegst, bekommst du ab 150€ Kopfhörer, die jedes Headset in Grund und Boden spielen und teilweise Jahrzehnte halten. ;)

true... bin seit knapp 1 Jahr von diversen Gamer-Headsets auf richtige ;) Kopfhörer (Beyerdynamic DT990 edition) gewechselt und habe das nie bereut. Klanglich eine ganz andere Dimension...

Würde auch zu einem guten Beyerdynamic-Kopfhörer i.V. mir einer guten Soundkarte raten. Also lieber etwas mehr investieren und Jahrelang zufrieden sein.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Zuletzt bearbeitet:
Das HyperX Cloud ist wirklich bequem durch die weichen Polster, jedoch muss man sich eventuell an den hohen Anpressdruck gewöhnen.
Klanglich auch bis 100€ Oben mit dabei.
Die klassischen Gaming-Headsets kann man im Vergleich dazu vergessen.
Alternativen wären z.B. ein Creative Aurvana Live (bequem für kleine Ohren) oder ein Superlux (auf dauer etwas unbequem) mit Ansteckmikro.

Falls für dich gebraucht in Frage kommt kannst du ja mal in meine Sig schauen, ich verkaufe meine da ich kurze Zeit später klanglich noch mehr wollte.

Danke nochmal an euch alle für die schnellen und guten Antworten!
Ich habe dann davon abgelassen mir das kave zu holen und habe mich stattdessen für das Qpad QH 90 entschieden.
Werde nochmal berichten wenn ich es ein paar Tage getestet habe.

Warum das QH90 statt dem HyperX Cloud?
Ist das genau gleiche, aber beim HyperX Cloud ist mehr Zubehör dabei ;)

Aber wenn es dir besser gefällt oder es einfacher zu bekommen war macht man mit dem QH90 auch nichts falsch.

Zurück
Oben