Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Will mir einen neuen Computer kaufen mit CPU Intel Core 2 Duo E6600 und mit der Grafickarte GeForce 8800 GTS. Was wäre das beste Mainboard dafür? der Computer wäre hauptsächlich fürs spielen.
Danke
Kannst du vielleicht ne Preisspanne angeben? Boards gibt es für deinen Zweck ab 80 € bis +300 €. Hast du irgendeine Präferenz beim Hersteller, soll das Board noch bestimmte Sachen mitbringen, z.B. min x Sata Anschlüsse, hast du noch IDE Geräte, die einen Anschluss finden müssen usw... ?
nimm erstmal auf jedenfall ein asus board
und dann würde ich dir zum P5W64 WS Professional oder P5WDG2 WS Professional
oder P5W DH Deluxe oder P5B Deluxe/WiFi-AP das was ich habe
Entweder das schon genannte ASUS P5WDH Deluxe oder wenn du ordentlich übertakten willst das ASUS P5b Deluxe ist sogar noch etwas günstiger. Wenn es ein SLI system werden soll würde ich zu dem ASUS P5N32-E SLI greifen.
Wenn ich mal kurz dazwischen funken darf, bevor jetzt 4 seiten lang kommt "Ich hab das pw5 dh von Asus", hat jemand Erfahrungen mit dem AW9D MAX von Abit? das wird zum selben Preis angeboten und die Ausstattung scheint nicht übel zu sein... nur ist halt nicht so lange am Markt und so verbreitet wie die Asus...
Wär nett wenn jemand nen test/vergleich dazu hätte bevor alle sagen "hab das asus" würd mich eher mal interessieren wie die konkurrenz is
das abit soll auch sehr gut sein ich habe das Gigabyte 965 DQ6 schon aus prinzip kein asus weil jeder meint die sind so supertoll ^^ aber das kannste recht wenig falsch machen die mainboards sidn alle samt gut letztendlcih entscheidet der geschmack
Wie sieht es mit dem neunen Nforce 680i aus. Inoffiziellen Tests zufolge soll er schneller sein als die Intel Chipsätze.
Das dazugehörige ASUS Board ist zurzeit wohl das teuerste.
hallo , also ich würde nicht das striker extreme verwenden ( 330 euronen)
ich würde dir da du die 8er GTS hast auf jedenfall zu dem evga 680i sli board raten!!!
das ist für 250 euro zu bekommen und lässt meinen e6600 auf 3,6ghz laufen inklusive meiner kleinen GTX dazu EPP fähigen speicher , dann fliegt dein rechner vor geschwindigkeit aus dem fenster
nicht nur das, es ist wohl das beste, hochwertigste und stabilste Motherboard auf dem Markt..!
Es wird auch eine Version mit nForce680i geben..
Dieses kostet gerade mal unter 200 EUR und du bekommst darauf ganze 6 Jahre Garantie!
Wenn das nicht nach Qualität schreit, weiß ich auch nicht..
Wenn du dieses holst, würde ich aber aufpassen, dass du ein Rev. 2.0 Board bekommst..
Ich kann nicht sehr viel sagen. Nur, dass der von Nvidia ein wenig schneller sein soll als die Kontrahenten von Intel. Der i975X ist dazu CrossFire sowie SLI fähig. Ein Mainboard mit i965P-Chipsatz ist heutzutage gut unter 170 Euro zu bekommen, wo man im gegensatz zu NVidia (über 220 Euro) noch mal Geldspaaren könnte. Es ist jedem selbst dann überlassen, wo er Geld ausgeben möchte! Der 590er ist noch ein älteres Model. Hier noch ein paar Modelle:
kleine korrekture, der 975x mache kein sli oder zumindest nicht mit 2x 16lanes.
die meisten oder alle 965p boards haben nur eine grafik karte.
nvidia's 590 wuerde ich gar nicht anfassen wal das noch auf dem crash19 laeuft,
deswegen haben die das 680i board gemacht das den crash55 hat.
also kurz:
fuer crossfire - 975x - ungefaehr 400-450 fsb
fuer sli - 680i - ungefaehr 450-550 fsb
einzelne karte - koentest du mit 965p gehen - ungefaehr 500-650 fsb