Suche Billigen 512 DDR RAM baustein

Trauerspiel

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
14
Hallo ersmal ,

ich habe etwas im internet nachgeforscht und das billigste was ich gefunden habe war 77,50€ da meine Geldbörse ebbe aufweißt suche ich eine billige altanative zu dem preis könnte mir jemand sagen wo ich billiger einen 512 DDR RAM Baustein
her bekommen kann oder is das schon das biligste angebot ?


Hochachtungsvoll


Trauerspiel
 
RAM ist recht teuer, neu wird es billiger kaum gehen. Gucke doch mal in den lokalen Marktplatz, da wird öfters mal mit Riegeln gedealt :evillol:.

PS: gibt hier ein extra Kaufberatungsbereich, fürs nächste Mal ;).
 
@Trauerspiel

Nächstes mal bitte den das richtige Forum wählen. ;)
 
sorry @ :D phil. ich kenn mich hier noch nich so aus :D

@ (C) ich habe gehört das der preis zimlich schwankt manchmal teuer
und manchmal billig aber ich weiß nich was der durchschnittspreis is
?? :baby_alt: ich bin da noch sehr unerfahren
 
Um die 80 für 512MB Marken-DDR ist z.Zt. schon ein recht guter Preis, aber auch nur wegen des günstigen Dollarkurses. Die RAM-Preise an sich sind stabil (hoch). Die Speicherhersteller achten auf leere Lager und stellen lieber profitableren Flashspeicher her. Von daher ist eine Preissenkung in naher/mittlerer Zukunft nicht zu erwarten.
 
Also muss ich in den sauren apfel beissen und den Preis Akzeptieren .

(noch ne frage wie erkenne ich einen guten speicher ?)
 
Wie erkennst du guten Speicher?

=> Kompatiblitätsliste deines Board-Herstellers checken
=> Speicher kaufen der gleich schnell wie der FSB deiner CPU läuft (zB PC3200-RAM für CPUs mit FSB400/800)
=> Latenzzeiten sind ziemlich egal. CL3 hat das beste P/L-Verhältnis.
=> Markenqualität, aber da wird dir jeder eine andere Marke nennen, die er für die Beste hält.
 
tach leutz,

will wir zu meinem brenner auch noch einen 512 mb arbeitsspeicher zulegen.!! (wegen hl2 und doom 3!)

jedoch weiß ich nicht welchen!! hab jetzt schon einen 512mb twinmos cl 2.5 drinne!

soll ich den gleichen für 87? nachkaufen??
oder lieber einen no-name für 80? ??
oda ganz was anderes???



thx für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Die besten Chancen hat man in der Regel bei identischen Speichermodulen. Also wenn der Preis für dich in Ordnung geht, kaufst du am sichersten exakt dasselbe Modul nach wie jenes, daß bereits im PC verbaut ist - somit sind erfahrungsgemäß die wenigsten Probleme zu erwarten.

Bye,
 
Zurück
Oben