• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Black Friday Angebot Monitor 27 Zoll-1440p-IPS Panel

Danke für den Vorschlag.

Die Sache ist nur die, dass ich einen Monitor im Bereich 300 € suche und ihn dediziert nicht fürs Gamen verwenden will, sondern stattdessen fürs Arbeiten.

Ich hatte gehofft, dass ich am BlackFriday ein Schnäppchen machen kann, bin jetzt aber leider ziemlich desillusioniert.

Außerdem wundert es mich total, dass die Monitore eigentlich kaum billiger werden über die Jahre?!?!

Für 300 Euro wirds mit Gaming schwer. Die 60 Hz Dinger sind dafür zu langsam.

Mit dem Dell S2716DG und 8 Bit Panel kann man auch arbeiten, sofern er richtig kalibriert ist.

Bei Monitoren kannst du froh sein, wenn du mal 100 Euro sparst.

Ich will ja auch nicht Gamen insofern denke ich, dass die 300 € reichen sollten.

Ach so, aber trotzdem sind 60 Hz @ Office harkelig. Also wenn du etwas besseres bekommst würde ich mehr Hz nehmen.

Nein. Ab 100 Hz merkt man einen deutlichen Unterschied. Mich wundert nur das du gar nicht spielst. Ist das ein reiner Office PC ?

Also von 60hz zu 75Hz merkt man nicht sofort erst wenn man ne ganze weile drauf gezock/arbeitet hat und dann mal wieder zu 60Hz geht merkt man schon ein leichten unterschied.

Ist aber nicht so krass wie von 100/144Hz wieder zu 60Hz.

Zum arbeiten würde ich eher ne höhere Auflösung nehmen statt mehr hz.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein reiner Office-PC. Es gibt ja auch noch Leute die arbeiten müssen :p
Ergänzung ()

Also ich hab mich extra auf WQHD 27 Zoll festgelegt, weil mir das als die ideale Auflösung zum Arbeiten empfohlen wurde. Auf 4K geh ich sicher nicht. Kann ich auch gar nicht mit meinem Lenovo Thinkpad T450s als Computer.

asus1889 schrieb:
Für 300 Euro wirds mit Gaming schwer. Die 60 Hz Dinger sind dafür zu langsam.
asus1889 schrieb:
Ach so, aber trotzdem sind 60 Hz @ Office harkelig. Also wenn du etwas besseres bekommst würde ich mehr Hz nehmen.

Ich möchte dir dein fachwissen bei monitoren absolut nicht absprechen aber was du hier erzählst ist ja mal der größte schwachsinn der menschheitsgeschichte übehaupt. Seit ca. 30+ jahren nutzen weltweit gamer und nicht-gamer zu wahrschienlich 95% 60 hz monitore, was wunderbar funktioniert und dann kommst du und willst hier erzählen das die dinger dafür zu langsam sind (jetzt mal völlig unabhängg davon das natürlich 100+ hz monitore besser sind) ... :affe:

Als nächstes willst du hier dann erzählen das alles unter usb 3.1 viel zu langsam ist und essen mit 4-zack gabeln kein sinn macht, erst ab 5 zacken macht es spass ... :freak:

Wenn man den Vergleich nicht hatte, denkt man vielleicht 60 Hz ist toll. Ist es aber nich. Harkelig ist vielleicht nicht der passende Ausdruck. Es ist einfach nicht flüssig bzw. scharf bei Bewegungen.

Das ist mir schon klar. Wenn man sich in einen ferrari setzt und danach wieder in ein "normales" auto, kommt einem dieses natürlich langsamer/"schlechter" vor. Ist das normale auto dadurch plötzlich für den straßenverkehr viel zu langsam oder nicht geiegnet? Ich glaube die fragen kannst du dir selbst beantworten.

Deine aussage ist einfach 100% falsch!

Ich finde auch diese Übertreibungen wegen 60 Hz seien heutzutage nicht mehr zu ertragen ect. völlig überzogen.
144 Hz oder mehr mögen vielleicht toll sein und Gsync oder Freesync die Kirsche auf der Sahne, allerdings interessiert das viele Menschen auch gar nicht da sie viel mehr Wert auf andere Punkte legen bei einem Monitor.

Deswegen Freunde lasst die Kirche mal im Dorf.....

Vielen Dank für die Diskussionsbeiträge. Ich will nur nochmals darauf hinweisen, dass ich mit dem Erstellen dieses Threads in erster Linie Kaufberatung bezüglich eines 27 Zoll WQHD IPS Monitors haben wollte, der um die 300 € kosten soll.

Soweit ich den Markt im Blick habe lassen sich mit 300 € eh keine Bildwiederholfrequenzen größer 70 Hz erkaufen. Von dem her würde ich darum bitten, näher am ursprünglichen Thema des Threads zu bleiben. Für mich sind 300 € für die Anschaffung eines Monitors eigentlich schon zu viel, da auch ein Monitor um 100 € den gleichen Zweck erfüllen würde, nur eben nicht ganz so gut. Folglich bitte keine 4K Monitore mit höherer Herzzahl vorschlagen, da diese für mich schon alleine preislich nie! in Frage kommen werden.

Der Black Friday ist vorbei. Morgen findet sich vielleicht am Cyber Monday noch ein gutes Angebot auf Amazon. Ich werde die Augen offen halten. Falls jemand ein passendes Angebot sehen sollte, würde ich mich freuen, wenn es jemand hier reinposten könnte.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

Also auch wenn es kaum mehr Relevanz hat.
Falls das hier noch jemand liest. Aktuell gibts bei HP selber den HP 27qx (144hz - 1440p - freesync - TN Panel :-/ ) für 289 Euro.

-> Hp-Shop (Gutscheincode beachten)

@Solicitus

Hatte dir ja in Beitrag 16 einen passenden Monitor vorgeschlagen für 250€.
Großartig billiger wird da nix mehr kommen in WQHD.

R4ID schrieb:
@Solicitus

Hatte dir ja in Beitrag 16 einen passenden Monitor vorgeschlagen für 250€.
Großartig billiger wird da nix mehr kommen in WQHD.
Naja, seien wir mal ehrlich, die Bewertungen bei Geizhals klingen schon nach Matschbild-Beschichtung und ungleichmäßiger Ausleuchtung, ergo: Billigpanel.

Wenn mit dem Teil tatsächlich gearbeiten werden soll (= Abschreibung als Arbeitsmittel), dann würde ich ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und etwas anständiges holen, ggf. mit Lichtsensor. Z.B.
https://www.computerbase.de/preisve...-p27-8-ts-pro-s26361-k1594-v160-a1620946.html
(hat Prad auch sehr gut bewertet, ggf. die graue Version davon).

Ggf. andere, ob mit oder ohne Lichtsensor:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...21_Lichtsensor~12022_3~12022_5~14591_25601440
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...0_27~11951_176~12022_3~12022_5~14591_25601440

Danke für die vielen hilfreichen Vorschläge. Ich glaube ich will wirklich ein IPS-Panel.

Ich muss mir noch überlegen, ob ich wirklich so tief in die Tasche greifen will. Ich glaube, nun nachdem ich ein halbes Jahr gewartet hatte bis die Preise fallen und versucht habe am Black Friday ein Schnäppchen zu machen, muss ich einsehen, dass die Monitore kaum billiger werden und ihren Preis haben.

Werd mir noch dieses Jahr einen holen. Ich kann dann ja hier reinposten, welcher es geworden ist.

Vielen Dank für alle Beiträge!

Kleiner Tipp, wenns für längere Zeit was werden soll bei gleichzeitig guter Qualität des Panel sowie auch Gehäuseverarbeitung dann kann ich dir wärmstens Eizo empfehlen.

FlexScan Serie immer top, kostet zwar paar Taler mehr aber lohnt sich ;)

Zurück
Oben