Suche Blu Ray Freeware Software

Fragtastic

Lt. Commander
Hallo,

gibt es einen Freeware Player, ohne Wasserzeichen, gerne mit erträglicher Werbung, der nach der Installation einfach funktioniert? Ohne libaacs.dll und KEYDB.cfg installieren zu müssen? Wenn es das nicht gibt, welche Software ist relativ preisgünstig? Ich möchte lediglich mit einem externen Blu Ray Laufwerk an einem Notebook Blu Rays und DVDs schauen können. Keine dollen Soundstandards oder Rip Funktionen. Es soll nur der Inhalt gespielt werden können.

Bisher ausprobiert habe ich:

PotPlayer
Leawo
KMPlayer

funktioniere alle nicht wenn man da nicht Datein nachschiebt etc

ansonsten der Any m4 Player der direkt ging, aber ein Wasserzeichen in der Mitte hat. 14,50€ im Monatsabo und 109€ für ne Lifetime Lizenz sind mir dann aber doch etwas zu viel.

Habt ihr Tipps? Danke

ja du hast recht, nur nicht ohne Probleme. Es rattert, dauert, freezed. Spulen ist ne Katastrophe mit STRG und Pfeiltasten. Kann man da irgendwie ein klassisches Menu für die Mausbedienung hervorholen?

OT
Wusste gar nicht, dass es noch Blu-Rays gibt - scheint mir doch eher ein angestaubtes Medium zu sein, um Filme zu schauen.

Habe zwar schon ewig keine Blu-Ray mehr geschaut aber die Laufwerke sind noch vorhanden und angeschlossen.
Würde wahrscheinlich eine alte und günstige Version von Cyberlink nehmen, die es damals bei jedem internen/externen Blu-Ray Player als Dreingabe dazu gab.

Vielleicht mal auf eBay schauen.

ja das stimmt schon, hat aber schon seinen Grund. Trotzdem danke für den Tip.

zum springen sind ja eigentlich eher die Kapitel da und wenn man dauern dspult muss sich ja der Lesekopf dauernd neu positionieren. Das kann je nach Laufwerk dauern und/oder Geräusche verursachen. Dann hängt es auch noch von der Scheibe selbst ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, coxon und Aduasen
Was spricht gegen libaacs und key.db? Ist das ein Firmenlaptop?
Ansonsten fällt mir von früher noch Cyberlink mit ihrem PowerDVD ein. Das muss man aber kaufen

Um welches Notebook handelt es sich denn? Nur um da das Problem von "Abspiel-Power" schonmal auszuschließen...

AGB-Leser schrieb:
Chat Gpt gibt nur Links zu Quellen wo man es bekommen kann, aber anscheinend gibt es verschiedene Versionen der Dateien und überhaupt die ganze Fummelei. Ich will nur Blu Rays / DVDs abspielen können.
Ergänzung ()

MadMax_87 schrieb:
Um welches Notebook handelt es sich denn? Nur um da das Problem von "Abspiel-Power" schonmal auszuschließen...
Ein Acer 5 von 2023

• Gefällt mir
Reaktionen: MadMax_87
AYAlf schrieb:
OT
Wusste gar nicht, dass es noch Blu-Rays gibt - scheint mir doch eher ein angestaubtes Medium zu sein, um Filme zu schauen.

Habe zwar schon ewig keine Blu-Ray mehr geschaut aber die Laufwerke sind noch vorhanden und angeschlossen.
Würde wahrscheinlich eine alte und günstige Version von Cyberlink nehmen, die es damals bei jedem internen/externen Blu-Ray Player als Dreingabe dazu gab.

Vielleicht mal auf eBay schauen.
Die Bluray und auch die UHD Bluray ist das Maß der Dinge wenn man ein gescheites Heimkino hat, da der Sound in den Streams massiv komprimiert wird. Leider setzen die Anbieter nur auf visuelle Qualität, die mittlerweile ganz passabel ist aber vernachlässigen den Sound seit Jahren. Habe den Vergleich Disc zu Stream bei mehren Filmen gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, AGB-Leser, Vindoriel und 8 andere
AYAlf schrieb:
OT
War das grade Ironie, die ich nicht verstanden habe oder meintest du das ernst?

Die Blu-ray ist so angestaubt, daß Unternehmen wie HBO nur aus Mitleid aktuelle Serien wie House of the Dragon auf diesem Medium rausbringen... :rolleyes: ;)

Mal im Ernst: klar ist die Blu-ray ein Medium was seinen Zenit wahrscheinlich schon mehrfach überschritten hat, aber man ist unabhängig von irgendwelchen Abos und was die Rechteinhaber nun meinen was wir sehen "dürfen".

• Gefällt mir
Reaktionen: AYAlf
Fragtastic schrieb:
Chat Gpt gibt nur Links zu Quellen wo man es bekommen kann, aber anscheinend gibt es verschiedene Versionen der Dateien und überhaupt die ganze Fummelei. Ich will nur Blu Rays / DVDs abspielen können.
Chatgpt ist ja auch keine Quelle. Nutze normal Google.

Die key.db und libaacs wird einfach nur ins entsprechende Verzeichnis kopiert und fertig. VLC findet das dann schon

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132
@AGB-Leser So wie ich das verstanden habe kann es dann aber trotzdem keine Blu Rays aus nem Laufwerk lesen, sondern nur Dateien auf ner Festplatte? Hast du ein deutsches Tutorial für mich? Ich teste das gerne

Nichts im Kopf, ich kann die Tage aber mal ein Laufwerk anschließen. Ich nutze aber kein Windows, da sollte es aber ähnlich sein

Einfach mal nach "Windows VLC Blu-ray" suchen

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132 und Fragtastic
@AGB-Leser so

hab mal dieser Anweisung hier gefolgt und funktioniert "natürlich" nicht.

https://videobyte.de/play-blu-ray-with-vlc/

Das fängt aber auch schon damit an, dass "Schritt 4. Gehen Sie zu „C:\Programme\VideoLAN\VLC" bei mir gar nicht existiert, sondern im Programm Ordner nur ein Ordner namens "VLC Plus Player". Da habe ich dann die libaacs.dll reinkopiert mangelnder Alternativen. Scheint aber nicht zu funktionieren. Weiß wer wie ich es hinkriegen könnte? Danke

Anhänge

• vlc blu ray.png
    vlc blu ray.png
    6,2 KB · Aufrufe: 18
gut zu wissen, dann lasse ich mal malewarebytes und antivirus drüber laufen.

Das Fehlerprotkoll siehe Anhang #15
Ergänzung ()

hab jetzt den richtigen Player installiert und die Intsallationsschritte wiederholt. In der Beschreibung steht unter Medien sollte man auf "Disc öffnen" klicken. Dieser Punkt finde ich nicht. Also habe ich die da Laufwerk D: (von der PC Übersicht, früher Arbeitsplatz) in den Player gezogen. Unten lädt fortwährend ein gelber Balken aber es tut sich nichts.

Außerdem habe ich noch "Datei öffnen" und "Medium öffnen" zur Auswahl, aber ich wüsste nicht was ich da auswählen müsste, dass ich einfach die Blu Ray gestartet bekomme. Könnt ihr mir helfen?
Ergänzung ()

AGB-Leser schrieb:
übrigens der Grund was dagegen spricht. Man findet eine Anleitung, macht es 1:1 und natürlich funktioniert das in 90% der Fälle nicht. Das ist wieso man (ich) in diesem Falle sich das ganze einfach spart und eine Software sucht die Out of the Box funktioniert. Ohne Fummelei, ohne Trial and Error und Enttäuschungen.

Anhänge

• blu ray 2.png
    blu ray 2.png
    48 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
00001 wäre der Film, der sieht nach über 35GiB aus

In Post nr 15 fehlt immer noch das Fehlerprotokoll. Das Bild zeigt nur ein Hinweis darauf.

Wenn das ein Firmenlaptop ist, kannste libaacs und key.db vergessen und ohne läuft das eben nicht. Ob du dann fremde Programme installieren darfst, weiß ich nicht. Im Microsoft Store sollte es mittlerweile was geben

ne ist kein Firmenlaptop. Das Protokoll ist obsolet, da es ja sowiso die falsche VLC Version war.

keine der Dateien startet leider

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben