Suche Board für Core 2 Duo E8400 - P35/X38?

Hi ich bin nochmal.

Ich hab mir jetzt noch mehrere Beiträge in verschiedenen Foren über das Asus P5K und P5K-E und das MSI P35 Neo2-FR durchgelesen.

Wie ist das mit diesem Hotspot, den ja auch Computerbase auf dem Asus-Board gemessen hat. Hat Asus das mittlerweile ausgemerzt? Ich finde keine Änderung der Heatpipelösung in neueren Revisionen.

Was genau bringt die Memspeed Technology von Asus? Ich habe das so verstanden, dass ich den Speicher auf 1066 übertakte, die CPU aber weiterhin den normalen FSB fährt. Ist das richtig?

ICh hab jetzt ein mulmiges Gefühl wegen diesem AN-AUS-LOOP-Bug. Ich hab aber keine Beiträge darüber gefunden, dass das MSI damit betroffen sei.

?

lg Flo
 
Kann dir nur mein Board empfehlen sau geiles teil bin total zufrieden (Asus P5K-E Wifi Ap für ca. 130€) damit kannst du nix falsch machen und zu x38 würd ich dir gar net raten da du kein oc machen willst usw. fallt der x38 chip für dich weg da es rausgeschmissenes geld wäre wobei du auch gut mit dem asus board gut oc machen kannst.

Naja die verschiedene versionen von p5k zu allen anderene p5k reihen sind der packungsinhalt und die schnittstellen am board mehr nicht also ich würde das P5K-E Wifi Ap nehmen das kann alles hat viele schnittstellen und w-lan was richtig schön ist(bissel netzwerke hacken voll funny vorallem wenn 5 in der reichweite sind ^^) das einzige was bissel knapp ist is das zubehör aber aufjedenfall ausreichend also das board ist top klare kaufempfehlung.

Naja wie gesagt bei Asus kannst du nix falsch machen meiner meinung nach ansonsten würde ich dir evga boards empfehlen verbaut mein kumpel sau geile teile bissel teuer und nvidia chip.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, mal kurz vom thema ab....

hol mir auch ein p35 neo2 FR board mit 4x1GB OCZ DRR2-800 XTC-Platinum (standard volt 2,1)
Ich weiss nicht ob ich den E8200 CPU oder den E8400 CPU holen soll.
letztere taktet mit 3GHz und der andere mit 2600 oder so....
da ich schon uebertakte wollte ich wissen ob Taktraten uber 3GHz mit dem 8200 moeglich sind.
Danke im vorraus

Ausserdem wollte ich fragen ob die riegel zum OCen geeigntet sind, danke
 
Klar sind die drinne ohne probleme den e8x00 hab ich irgendwo schon gelesen geht ohne probs an die 4ghz soweit ich weiß wenne gut bist schafst du 4.5.
Die teile sind suppa zum oc geeignet da mach dir mal kein kopf
 
Limp Bizkit schrieb:
Es soll ein Multimedia-PC werden. Ich brauche genug USB-Schnittstellen. Kein Firewire. Kein OC. Soll ein leises System werden. Und ich möchte gerne eSATA.
Gute Angaben. Die meisten im Thread empfohlen Boards beachten sie gar nicht. Was noch fehlt wäre die Zahl nötiger SATA-Ports innen und als eSATA.

eSATA ist primär nur ein mechanisch anderere Anschluß, der geschirmte Stecker/Kabel nutzt um bis zu 2 Meter zu erreichen. Über Adapter kann man die internen SATA-Prots eines Mainboards hinten auf eSATA-Schnlüsse auf Slotbleche legen. Andere wichtige Features wie "port multiplier" für den Anschluß mehrere Platten an einem SATA-Port unterstützen die Chipsets sowieso, die hat man also immer.

Einige Mainboardhersteller verdrahten fest 1 oder 2 der SATA-Ports auf dem Mainbard so, daß sie direkt hinten im ATX-Anschlußbereich des Boards liegen. Klingt auf den ersten Blick gut, hat aber einen Hacken: Oft (meistens) werden dabei nicht die Ports des schnellen ICH9/ICH9Rs sondern die Ports des zusätzlichen, langsameren SATA-Controllers fest nach hinten verdrahtet, der auch die PATA-Ports bedient (meistens ein Jmicron JMB363).

Schöner ist mMn, wenn man flexibel beliebige SATA-Ports zu eSata-Ports macht, indem man sie selbst auf Slotbleche nach hinten legt. Bei Gigabyte ist diese Variante bei vielen Boards dabei, inklusive Molex-Stromverbinder auf dem Slotblech. Das sieht dann so aus:
http://www.xbitlabs.com/images/mainboards/ga-p35-ds3r/esata.jpg

Board mit viel SATA und viel USB ohne Müll: Gigabyte EP35-DS3R
+ 12 USB-Ports (8 im ATX-Anschlußbereich, 4 auf dem Board)
+ 8 SATA-Ports (6 am ICH9R, 2 am JMB363)
+ dazu liegt oben gezeigter Adapter bei, womit man 2 beliebige SATA-Ports zu eSata-Ports macht

BTW:
Wegen An-Aus-"Bug" brauchst du dir _keine_ Sorgen machen, wenn du nichts übertaktest. Solange du CPU, Speicher und Multiplikator zwischen FSB und RAM so läßt, wie es eigentlich gedacht ist, kommt es nicht zu diesem An-Aus-Effekt.

BTW2:
Laß dich von den mülligen mitgelieferten Heatpipes auf vielen Mainboards beeindrucken. Die sind unnütz wenn man einen leisen, sparsamen PC bauen will. Mit der genannten CPU brauchst du nur einen gescheiten CPU-Lüfter, der nach unten Richtung Mainboard pustet. Der kühlt die Northbridge nebenan und den Bereich der Spannungsregler um den CPU-Sockel völlig ausreichend mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte EP35-DS3R
Dem kann ich mich nur 100%ig anschliessen! (Hab selbst das P35-DS3R, genial) Schau aber dass du das "E" erwischt, das gabs damals noch nicht.
 
Zurück
Oben