HD 5850 oder 5870 für core 2 duo e8400

Aber leider so gut wie nicht mehr lieferbar.
Ich habe meine Ende April noch bestellt und warte heute noch darauf. Der Liefertermin wird täglich nach hinten verschoben. Die meisten Shops führen sie inzwischen gar nicht mehr.

AnkH schrieb:
Nebenbei, bei DirectX11 Spielen (Metro2033, Stalker) ist die 6950 bei 4AA, 16AF bis zu 30% schneller in 1680x1050 als die 5870, finde ich auch noch ein Argument...

EM ja wens um dx11 geht ist die 6000 reie besser geworden stimmt aber da könnt ich dann mit Nvidia stechen was bei dx11 deutlich stärker ist.

Also müsstest dann schon Nvidia kaufen wen du dx11 Leistung willst.

Dein Problem mit den 25CM ist shit weil die Dicken karten teilweiße 26cm haben^^
mit gutem zureden sind auch keine 26cm machbar?

naja sind wir erlich das ist 1 speil unterm strich reichen 1gb bis 1,3 gb ram aus.
zur not kannst ne 560 mit 2gb kaufen kostet aber extra.

In DX11 ist AMD auch stark. Und Nvidia zieht nicht davon.Nur ne 580er

jamira gib ruhe du hast deine meinung heut schon 2 ma geändert darfst ehut nicht mehr.

bei dir ist alle 5 minuten was andres besser schau ma in den andern thread wo predator dein gelaber zusammen gefast hat mit datum wie oft du die meinung änderst.

Darf er seine meinung nicht ändern oder was auch wenn er das 100 mal macht es ist seine endscheidung.

Du hast überhaupt keine Ahnung um was es geht und gibst deinen Senf dazu. Informier dich mal über die Posts die er verfasst und komm wieder.

Er ändert seine Meinung grundlegend innerhalb von wenigen Tagen immer wieder! Einmal ist er für nV, dann für AMD, dann für nV, dann für AMD usw.

Er gibt komplett widersprüchliche Sachen von sich.
https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarten-tausch-ca-180-euro.896364/#post-9874403

EDIT: Ja auch das darf er machen. Meinungsäußerung bzw. Meinungsänderung ist nicht verboten! Aber in dem Ausmaß ist es einfach lächerlich und verwirrend FÜR ALLE HILFESUCHENDEN IN DEN THREADS! Unfair gegenüber den Threaderstellern (genauso wie mein Spam-Post hier gerade!).

Zuletzt bearbeitet:
ist doch egal er kann seine Meinung ändern wie er möchte wir leben in einem Land das heisst meinungsfreiheit das kann doch uns egal sein. Wenn er sich das leisten kann warum nicht.

Bleib einfack locker ;)

Wenn mich einer fragen würde welche GPU soll ich kaufen dann würde ich auch NV vorschlagen wenn einer weniger Geld hat und Dual GPU betriben möchte würde ich AMD vorschlagen 2 GB RAM und und und muss man sich wirklich auf einer marke immer wieder setzen.

Ich bin FunBoy von meine Geldbeutel ich Kaufe was Billig ist und Highend Produkte und das ist zur Zeit AMD sry.

Intel I7 Cpu 700€ 2x NV GTX580 450€ :king: 1600€ :kotz:
AMD X6 1090T 2xAMD 6970 800€ :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber findest du es nicht unfair gegenüber den Hilfesuchenden Leuten?

Den einen empfiehlt er AMD, weil nV laut ihm ja so schlecht ist und am nächsten Tag empfiehlt er einen anderen nV weil AMD ja so schlecht ist laut ihm. Verwirrung für alle Leute vorprogrammiert die hier Hilfe suchen und evtl. auch noch die SuFu benutzen und dann auf solche Posts stoßen.

p1skop4t schrieb:
ist doch egal er kann seine Meinung ändern wie er möchte wir leben in einem Land das heisst meinungsfreiheit das kann doch uns egal sein. Wenn er sich das leisten kann warum nicht.

Bleib einfack locker ;)

Wenn mich einer fragen würde welche GPU soll ich kaufen dann würde ich auch NV vorschlagen wenn einer weniger Geld hat und Dual GPU betriben möchte würde ich AMD vorschlagen 2 GB RAM und und und muss man sich wirklich auf einer marke immer wieder setzen.

Ich bin FunBoy von meine Geldbeutel ich Kaufe was Billig ist und Highend Produkte und das ist zur Zeit AMD sry.

Intel I7 Cpu 700€ 2x NV GTX580 450€ :king: 1600€ :kotz:
AMD X6 1090T 2xAMD 6970 800€ :D

Die Leute wollen hilfe keine verarsche die gibts bei MM und co.
Meinung ist 1 aber was er macht ist Leute absichtlich falschberaten.

Achja sry aber dein Vergleich ist gelinde gesagt rotz^^

Intel i7 2600k 255 Euro 2xgtx580 370 je teil. 955

x6 162€ 2x 6970 266€ je teil. 694

300 euro bei ca 45% Praktisch mehr Leistung^^ geht zu paar % zum oberen system.
Theoretisch hat das obere System woll gut 80% mehr Leistung wofür die 6970 aber nichts können. Denke nicht das der x6 2 flaggschiffe befeuern kann. da gibts eher ein cpu Limit.

zumindest bei den 2 standart auflösungen.

Die 2 x 6970 mit einem I7 2600k heizen den 2 x GTX580 ordentlich ein. Aber das wirst du auch wieder nicht einsehen. Denn CF skaliert besser als SLI

Zuletzt bearbeitet:
LundM schrieb:
EM ja wens um dx11 geht ist die 6000 reie besser geworden stimmt aber da könnt ich dann mit Nvidia stechen was bei dx11 deutlich stärker ist.

Deshalb tendiere ich ja zur 560Ti

LundM schrieb:
Dein Problem mit den 25CM ist shit weil die Dicken karten teilweiße 26cm haben^^
mit gutem zureden sind auch keine 26cm machbar?

Nein, gutes "zureden" in Form von Metallschneider für den HDD Käfig will ich nicht wagen :D

LundM schrieb:
naja sind wir erlich das ist 1 speil unterm strich reichen 1gb bis 1,3 gb ram aus.
zur not kannst ne 560 mit 2gb kaufen kostet aber extra.

Richtig, und bei digitec.ch kostet die 2GB Phantom "nur" 22CHF (knapp 18€) oder 9% mehr als die 1GB Version, das würde ich mir leisten...

Lass dich mal verunsichern. Habe beide hier gehabt und ne 570er auch. Die 6950 stock zieht die 560er ab auch in DX11. Teilweise sogar die 570er.Wenn sie freigeschaltet ist sowieso.

Mit den neuen Treibern haben die 6900er Serie extrem zugelegt. Aber ist ja egal. Kauf dir doch ne Nvidia. Die 560er ist viel zu teuer.

wollt ihr es NICHT verstehen (vor allem jamira...)?! Eine 6950 passt NICHT (NOT, NADA, NIENTE) in mein Gehäuse, egal ob sie für den gleichen Preis schneller sein mag oder nicht...

Dann nimm die 560er. Wenn du noch ein bissl drauf legst bekommstene EVGA GTX 570 HD für 250 Euro. Ist aber bissl lauter als die Ref 570er.

Zuletzt bearbeitet:
jamira du bist für meine nerven auch zu teuer XD

ja die 560 ist rund um eigentlich eine sehr gute karte.
wen du sie von evga nimst und ihr feuer unterm arsch machst hast du sogar mehr leistung als eine 6950 bei erhaltener garantie.

ob dir die Bildextras von Nvidia etwas bringen ist dann die 2 frage.
dadurch kannst du dich optisch dann in die gehobene liga begeben.

AMD ist eigentlich auch gut so lange du nicht gegen flimern des af empfindlich bist.

Was ich leider habe. ich kann zb egoshooter unter 40fps nicht spielen da bekomm ich raster weils mit der zeit gefühlt ruckelt und ich dann kopfschmerzen bekomme weil der kopf einzelne bilder bei zb 29 fps zeigen will aber es zu schnell ist.

PR3D4TOR schrieb:
Mit der GTX 560 Ti machst du nichts falsch. Am besten eine im Referenzdesign nehmen wie z. B. die EVGA FPB. Das Ref. Design ist sehr empfehlenswert und auch nicht zu teuer.

EDIT: Die Karte ist ca. 23 cm lang (22,86 cm genau)

Danke für die Infos. Die OC Versionen sind schon interessant, allerdings möchte ich irgendwie an den 2GB festhalten. Ist denn die Gainward GTX-560 Ti Phantom 2GB nicht empfehlenswert? Kostet ohne OC genau so viel wie die EVGA OC (mit 1GB)... Falls ich nun die Gainward auf EVGA Niveau hochtakten könnte, wäre meine Entscheidung gefällt, habe da aber keinerlei Erfahrungswerte gefunden...

Zurück
Oben