• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Boxen für PC und PS4

Tranix

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.027
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich nutze ein Corsair SP-2500 2.1 Soundsystem an meinem PC. Dieser ist, genauso wie meine PS 4 an einem 40 Zoll Fernseher angeschlossen.

Nun habe ich versucht, über dem Kopfhörerausgang am Fernseher in den Aux Eingang der Corsair zugehen. Leider kommt dann nur Ton aus einer Box und dem Subwoofer, die andere bleibt still. Habe alles probiert, klappt einfach nicht.

Nun suche ich Boxen bis 200 Euro die für PC und PS4 anschließbar sind. Da PC, sowie PS4 über HDMI angeschlossen sind, sollte doch eine Soundbar klappen, die ich dann nur am TV anschließe, oder ?

Ich finde kaum Boxen, die es möglich machen PS4 und PC anzuschließen.

Bin absolut überfragt und für jede Hilfe dankbar.
 
eine wirklich optimale lösung wirst du nicht bekommen. du musst halt schon über den audioausgang deines TVs gehen, wenn du nur 200 Euro investieren willst.

allerdings stellt sich mir hier die frage, warum es bei deinem jetzigen setup nicht schon funktioniert und ob wirklich dein jetziges soundsystem der fehler ist. du könntest dir natürlich was neues kaufen, nur um festzustellen, dass der fehler auf seite des TVs liegt.

Eine optimale Lösung (allerdings dann auch deutlich teurer) wäre ohnehin, einen Verstärker zu nutzen und alle HDMI Kabel über diesen laufen zu lassen. So hätte man dann in jedem Fall auch ordentlichen Sound. Was du da über deinen Klinkeanschluss ausgibst, ist vom Signalwert halt eher unterdurchschnittlich.
 
Hi.
Falls du eine Soundbar willst kann ich dir diese empfehlen:
http://geizhals.de/bose-solo-5-tv-sound-system-a1332563.html
Hat zwar nicht den "krassesten bass" aber ich finde ein sehr ausgewogenes klangbild.

pro: Optical,Aux & Bluetooth, mmn. guter sound für die kompakte größe

con: Bass, Über Budget
 
Danke für eure Antworten.

Das ich für 200 Euro keinen super Sound bekommen, weiß ich :)

Ich habe am Kopfhörerausgang meinen KH angeschlossen und dort kam normaler Stereosound raus, wie es sein soll.

Als TV nutze ich einen Sony KDL-40RD455, falls diese Info von nutzen ist,
Mit der Soundbar hatte ich mir folgendermaßen vorgestellt :

PC und PS4 per HDMI an den Fernseher und dieser per Optischen Kabel mit der Soundbar verbinden.
Sollte doch klappen, oder ? Und besser als die 5 Watt TV Lautsprecher sollte es schon klingen :)
 
Tranix schrieb:
Nun habe ich versucht, über dem Kopfhörerausgang am Fernseher in den Aux Eingang der Corsair zugehen. Leider kommt dann nur Ton aus einer Box und dem Subwoofer, die andere bleibt still.

Dann ist ein Stecker oder Anschluss kaputt, denn das System wird genauso angesteuert wie der Kopfhörer, welcher ja funktioniert (also normales Stereo-Signal).
Bleibt also nur ein nicht korrekt eingestecktes Kabel oder ein Fehler in der AUX-Buchse des Corsair. Dann könntest Du auch über Line-In gehen (so z.B.).
Klappt auch das nicht, liegt es am System, d.h. die eine Box ist kaputt oder ein Kanal der Endstufe oder die Verbindung zur Box. Aber wenn das System am PC funzt, kann man das wohl ausschließen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles sehr komisch ^^

Am PC gibt es keine Probleme. Der Kopfhörer klappt am TV. Nur das Corsair nicht, egal ob ich über Aux 1 oder Aux 2 gehe. Der Line In ist vom Pc belegt.

Nun habe ich mir noch was anderes ausgedacht, bräuchte mal Experten Hilfe ob das klappen würde:

Folgenden Wandler mit dem Optischen Kabel der PS4 verbinden und dann mit einem Chinch auf Klinke Kabel an den Aux Eingang

http://www.amazon.de/Konverter-Redu...1462689249&sr=8-2&keywords=optisch+auf+analog

http://www.ebay.de/itm/Audio-Kabel-...641.l6368&clk_rvr_id=1026769724267&rmvSB=true
 
Warum so kompliziert? Teste erst einmal das Kabel, mit dem der PC aktuell verbunden ist, am Kopfhörerausgang des TV (zu Line In).
Damit kannst Du schonmal mehrere mögliche Fehlerquellen ausschließen.
 
Zurück
Oben