• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche BR Player

Moin,

ich suche hiermit einen guten P/L BR Player. Keine Ahnung worauf man achten muss, welche Features man unbedingt braucht oder auf welche man verzichten kann und wieviel man ausgeben muss.
Der Player soll gleichzeitig als CD Player für meine Nubox 681 dienen.
Angeschlossen wird er an einem Onkyo TX SR 608.

Gruß

Audioliebhaber

eine genaue empfehlung kann ich dir da nicht aussprechen , aber eine grundlegende sache:

wenn du ihn als cd player benutzen willst, dann nimm einen von einem hersteller der auch sonst für gute hifi technik ist. weisst schon yamaha, onkyo , pioneer, denon usw...

das hat einen ganz einfachen grund. bei den ganzen standart dingern von lg,samsung, sony usw ist keine sinnvolle bedienung von cd`s möglich. in den allermeisten fällen haben die im display nichtmal eine track nr. anzeige. bei einigen kann man garkeine cd hören ohne den tv einzuschalten -> da man da erst den menü punkt "disc abspielen" per fernbedinung drücken muss , also kein autostart usw.

yamaha bd-a1010 soll ganz gut sein und auch leicht audio optimiert was die schaltung angeht (glaub kaum das es klanglich was bringt, aber gut...) , aber das teil hat n lüfter verbaut was ich ziemlich sch...e find

aber das teil hat n lüfter verbaut was ich ziemlich sch...e find
Lüfter geht garnicht. SOnst noch eine Empfehlung?

wieviel willste überhaupt ausgeben? es macht ja schon ein unterschied ob du von samsung/lg/toshiba/phillips/sony usw für 70 euro kaufst oder aber n onkyo,yamaha,denon für 250-500 euro

oder ich sag einfach oppo 103/105 denn sind sowieso keine wünsche mehr offen, kosten aber auch

Naja, es kommt mir auf ein gutes P/L an, 500€ sind aber definitiv zuviel.

Meine Philosophie ist eher "kaufe einmal, aber richtig", ohne dabei den Punkt zu überspringen, wo die Qualität aufhört proportional zum Preis zu steigen.

Also um es auf den Punkt zu bringen: Keine Ahnung wieviel ich ausgeben muss.

Zuletzt bearbeitet:
ganz und garnicht einfach!

in den allermeisten fällen haben die im display nichtmal eine track nr. anzeige.

sogar die aktuellen geräte von pioneer und onkyo zeigen keine track nr. im display an. das wäre für mich ein no go wenn ich das ding als cd player verwenden wollen würde. die aktuellen yamaha`s können das alle.

mein favourite wäre dieser hier:
http://www.comtech.de/HiFi-und-Heim...BT-1713UD-3D-Bluray-Player-schwarz?sPartner=5

mit 390 euro aber auch kein schnäppchen. das vorgängermodell davon gibs auch kaum billiger und nur bei shops von denen ich noch nie was gehört hab

günstigere alternative wäre der kleine yamaha:
http://www.comtech.de/HiFi-und-Heim...aha-BD-S473-Blu-ray-Player-schwarz?sPartner=5

lwas man im netz drüber findet liest sich aber nicht gerade überragend

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Audioliebhaber, ein alter Bekannter ;)

Für meine derzeitigen Planungen sind für mich 4 Geräte in die engere Auswahl kommen, diese müssen neben guten Ton, gutes Bild auch 3D Blu-Rays abspielen und MKVs von meinem NAS streamen können, als Gimmik noch SACD:

Yamaha BD-A1020
Hat 3D und kann MKVs streamen. Er hat einen hochwertigen Audiowandler verbaut (192kHz/32-bit DAC) da er sich an die 1000€ A/V-Receiver der Aventageserie von Yamaha richtet. Er ist als Universalplayer einsetzbar, u.a. kann er SACD abspielen im DSD-Format und auch, wenn dein Receiver es unterstützt, DSD-Mehrkanal über HDMI. Außerdem hat er keinen Lüfter wie der Yamaha BD-A1010, zumindest kann man auf den Bildern keinen finden. Zudem lässt er sich auch noch über eine App steuern.

Sony BDP-S790
Hat 3D und kann SACD abspielen. Ist P/L einer der Besten. Er kann für die Zukunft auch Filmmaterial auf 4k upscalen. DVDs werden auf 1080p hoch skaliert. Er hat auch 2 HDMI-Ausgänge, z.B. um über den einen Ausgang das Bild direkt an den TV auszugeben und über den 2. Ausgang separiert den Ton an den A/V-Receiver. Das ist dann vorteilhaft wenn dein Receiver kein 3D durchschleifen kann. Leider kann dieser Player aber seit einem FW-Update keine MKV mehr streamen. Angeblich hat Sony das bewusst getan, aufgrund Änderung ihrer Firmenpolitik und es ist nicht absehbar ob das zuvor beworbene Feature wieder implementiert wird.

Panasonic DMP-BDT500
Hat 3D und kann MKV streamen. Hat auch einen Audiowandler (192kHz/32-bit DAC) verbaut, leider kann er aber keine SACD abspielen. Er hat wie der Sony auch 2 HDMI-Ausgänge zum Trennen von Bild und Ton. DVDs werden mit 1080p abgespielt. 4K-Upscaling ist nicht verbaut. In Tests war er fast immer Sieger im Bereich Bildqualität und 3D-Wiedergabe. Er lässt sich auch über eine App bedienen.

Pioneer BDP-450
Hat 3D, MKV streamen und SACD werden abgepielt. Audiowandler (192kHz/24-bit DAC) ist verbaut. DVD-Upscaling auf 1080p, 4k-Uscaling fehlt aber. 2 HDMI-Ausgänge vorhanden für Bild und Ton getrennt. Über App bedienbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn ich mir die Geschichte so ansehe, kann ich mir für das Geld gleich einen mITX Rechner bauen und meinen Spielepc ins Schlafzimmer verbannen. :)

Kommt drauf an was der Player alles können muss.
Einsparen kann man sicherlich z.B. durch das weglassen der SACD-Aspielmöglichkeit.
Auch bei den HDMI-Anschlüssen, wenn dein Receiver 3D durchschleifen kann, dann brauchst du keinen Player mit 2 HDMI-Ausgängen, dann reicht einer.

Naja, der SPielerechner/Schreibtisch sollte sowieso ins Schlafzimmer verbannt werden. Von daher wäre es mit dem ITX Rechner sinnvoller.

3D ist mir übrigens völlig egal, da ich Anfang des Jahres extra einen Fernseher ohne dieses mMn überflüssige Feature gekauft habe.

Ja dann wäre vielleicht ein ITX Rechner sinnvoller.
Wobei ein BR-Player ohne viel Schnickschnak und ohne 3D keine 100€ kosten würde.

Also 3D würde ich schon mitnehmen, weil der TV auch irgendwann gegen was größere getauscht wird. MIttlerweile muss man 3D ja kaufen und wenn ich es habe, nutze ich es sicher auch mal. (Videothek)

Dann würde ich dir den Panasonic DMP-BDT320 empfehlen, der fast bauglich mit dem oben beschriebene großen Bruder DMP-BDT500 ist. Er kostet ~180€. Es fehlt nur die Möglichkeit für SACD und er hat nur einen HDMI-Ausgang. Und Panasonic ist wie gesagt spitze in der Bildqualität.

Sony BDP-S790
Hat 3D und kann SACD abspielen. Ist P/L einer der Besten. Er kann für die Zukunft auch Filmmaterial auf 4k upscalen. DVDs werden auf 1080p hoch skaliert. Er hat auch 2 HDMI-Ausgänge, z.B. um über den einen Ausgang das Bild direkt an den TV auszugeben und über den 2. Ausgang separiert den Ton an den A/V-Receiver. Das ist dann vorteilhaft wenn dein Receiver kein 3D durchschleifen kann. Leider kann dieser Player aber seit einem FW-Update keine MKV mehr streamen. Angeblich hat Sony das bewusst getan, aufgrund Änderung ihrer Firmenpolitik und es ist nicht absehbar ob das zuvor beworbene Feature wieder implementiert wird.

Panasonic DMP-BDT500
Hat 3D und kann MKV streamen. Hat auch einen Audiowandler (192kHz/32-bit DAC) verbaut, leider kann er aber keine SACD abspielen. Er hat wie der Sony auch 2 HDMI-Ausgänge zum Trennen von Bild und Ton. DVDs werden mit 1080p abgespielt. 4K-Upscaling ist nicht verbaut. In Tests war er fast immer Sieger im Bereich Bildqualität und 3D-Wiedergabe. Er lässt sich auch über eine App bedienen.

Pioneer BDP-450
Hat 3D, MKV streamen und SACD werden abgepielt. Audiowandler (192kHz/32-bit DAC) ist verbaut. DVD-Upscaling auf 1080p, 4k-Uscaling fehlt aber. 2 HDMI-Ausgänge vorhanden für Bild und Ton getrennt. Über App bedienbar.

schön und gut... aber wie sieht es aus mit einer anzeige der cd track nr im display ? bei all den (ausser yamaha) sieht es so aus als könnten sie es nicht anzeigen. und wie verhält sich eine cd beim einlegen in den player? beim sony bin ich mir ziemlich sicher das diese nicht automatisch abgespielt wird , da muss man erst den tv einschalten und im menü auf disk abspielen drücken - was ich als cd player ziemlich untauglich finde.

was streaming und medienwiedergabe im allgemeinen angeht ist man bei samsung oder lg immer am besten aufgehoben. aber auch aus der sparte kenne ich nichts was cd tracks anzeigt ohne tv. immerhin spielt ein samsung schonmal cd`s ab ohne tv einzuschalten, bei lg bin ich mir nicht so sicher - könnte ich aber testen.

die frage ist ob das für audioliebhaber überhaupt von interesse ist ob ein bd player streamen kann oder sonst gut fremdmedien abspielt. hat er ja nicht gesagt. er hatte was gesagt von cd player ersatz desshalb hab ich mein fokus darauf gelegt

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre dein Limit das du ausgeben würdest? Denn eigentlich gibt es wenn man wie du auf Bild & Ton wert legt nur eine Empfehlung hier. Nur diese hat Ihren Preis. Dafür bekommt man auch ein bisschen mehr...

Schmerzgrenze wäre eigentlich so ca. 250-300€, ABER dafür bekomme ich auch schon meinen ITX Rechner inkl. BR LW. (sind noch einige Teile vorhanden, die ich nicht neu kaufen muss)

Schmerzgrenze wäre eigentlich so ca. 250-300€, ABER dafür bekomme ich auch schon meinen ITX Rechner inkl. BR LW. (sind noch einige Teile vorhanden, die ich nicht neu kaufen muss)

kriegste schon - aber bevor ich damit anfangen würde wie mit som schrott wie powerdvd oder so rumzueiern und allgemeinen den aufwand um so ein teil wohnzimmertauglich einzurichten, würde ich lieber auf die cd track anzeige im display verzichten. hättest du wenn du nich gerade ein imon display oder so in den rechner verbaust ja dann auch nicht

Zurück
Oben