Suche BR Player

Also bei mir läuft eigentlich IMMER Musik, deswegen würde ich die Frage bejahen.

es geht aber eher um video - mkv,m2ts,mp4,avi,divx,xvid usw...

mp3 abspielen kann eigentlich jeder, viele auch flac

und tontechnisch macht es kein unterschied ob 70 euro oder 1000 euro - per hdmi in bitstream raus und gut ist.

Dann greif einmal tief in die Tasche und kauf die einen "oppo bdp-103eu". Er kostet dich 699€

Ich weis das ist nun vom Preis her eine Ansage. Aber er wird was Bild & Ton angeht ALLES in den Schatten stellen & dazu ist er ein vollwertiger Multimedia Player der auch alles was du ihm da an bietest inklusive MKV problemlos abspielt.

Das Gerät wird mit ALLEM was du benötigen könntest ausgeliefert. Also auch inklusive Kabeln & Wlan Adapter und einer beleuchteten Fernbedienung.

http://www.youtube.com/watch?v=nGYbZFNp194

Zuletzt bearbeitet: (Bild URL's aktualisiert.)
Wieviel Speicher hat der?

Wenn Du soviel CD hörst, würd ich auf keinen Fall auf einen richtigen CD-Player verzichten. Schon alleine wegen den Einlesezeiten, der Bedienung usw.

Slapshot schrieb:
Wenn Du soviel CD hörst, würd ich auf keinen Fall auf einen richtigen CD-Player verzichten. Schon alleine wegen den Einlesezeiten, der Bedienung usw.

Der bdp 103eu ist nicht zu hören (Laufwerk) und hat die Ladegeschwindigkeit eines CD Players!

Kaltstart ohne am Strom sein 7 Sek. Aus Standby Sofort!

aber der oppo wurde schon ganz am anfang von mir genannt und wurde abgelehnt mit der begründung 500 euro wären schon zuviel

desshalb kam dann der denon von mir als vorschlag , weil er gute einlesezeiten , ein gedämpftes laufwerk , ein vernünftiges display und entsprechende bedienbarkeit als cd player aufweist.

von videoformaten hat hier immernoch keiner was gesagt

Oppo wurde bereits empfohlen ,mal besser lesen.
Edit -to late.

hat die Ladegeschwindigkeit eines CD Players!

Wie ein richtiger CD-Player? Ich meine nicht die CD/SACD-Player die es heute fast nur noch gibt und die alle ein DVD-Laufwerk verbaut haben.
Aus diesem Grund habe ich mir auch einen uralten Onkyo CD-Player (Bj. vor 1990) gekauft. Sowas gibts schon deutlich unter 100€ mit richtig guter Verarbeitungsqualität.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke ich habe hier jetzt schon genug Input. Vielen Dank! Es sind gute Vorschläge dabei. ;)

Audioliebhaber schrieb:
Wieviel Speicher hat der?

Da der Oppo als Netzwerkplayer ohne eingebaute Festplatten gedacht ist und 3 USB (1 vorne 2 hinten) Anschlüsse besitzt hat er nur 1GB internen Speicher (Tatsächliche freie Menge variiert je nach Geräte Nutzung etwas).

Oppo wurde bereits empfohlen ,mal besser lesen.

Schon klar deswegen mein mehrfaches Nachfragen eine Seite zuvor was er damit genau machen will und ob ein Multimedia Player gewünscht ist eben weil der Oppo ist nicht "nur" ein BR Player, man muss hier herausstellen das er neben einen hervorragenden Bild & Ton (zum Beispiel für SCAD Fans) eben auch ein Vollwertiger Multimedia Player ist und das die Topgeräte der reinen Multimedia Player mal eben bis 500€ kosten, so ist dann der Kosten Nutzenfaktor aka Preis/Leistung des Oppo sofort eine ganz andere wenn man bedenkt das man 2in1 kauft...speziell was da auch die Dauerhafte Komptabilität mit den diversen Formaten angeht da oppo regelmäßig Firmware Updates anbietet.

Denn für das Geld bekommt man auch etwas das viele Hersteller schon begraben haben...den Support nach dem Kauf!

Nachtrag: Der Interne Speicher wird nicht für Multimedia Daten sondern für die Speicherung der Media Informationen von Gracenote genutzt damit er die Infos die er über die eigenen CD/DVD/BD's aus der Gracenote Datenbank im Netz geladen hat nicht immer wieder neu laden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist das ganze wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen , bei nem annähernd High End Player auf nen Einsteiger AVR zu setzen...
Das ganze kann man auch günstiger Lösen:
BD Player um die 100 Euro , guten Mediaplayer wie nen Dune für 200 Euro (falls BD Iso Support samt HD Ton wichtig,oder Flac ),das alles mit ner Logitech Harmony um die 100 Euro gesteuert...

Zuletzt bearbeitet:
bei nem annähernd High End Player auf nen Einsteiger AVR zu setzen...
Der AVR ist nun einmal vorhanden und tut es auch noch. ;)

OPPO Bluray Player sind nicht besser als die von SONY PANA usw.
Man merkt es auch nicht das teueren OPPO bessere Bild und Ton haben als normalen Bluray von SONY....bis 300€

Ich kann den Sony BDP-S790 nur empfehlen ist top Bluray Player die besonderheiten ist der 4K Scaler und noch diesem Preis von 200€ und 2HDMI Ausgänge.
Die neuen Firmwares streichen nicht das DLNA unterstützung.

Ich habe den vorgänger BDP-S780 nur top, Firmware ist auf neusten stand und alles geht wie vorher auch.

Solangsam glaube ich, dass du hier Satire betreibst und für die allgemeine Belustigung des Forums zuständig bist :D

sorry aber den oppo mit nem s790 zu vergleichen ist einfach nur ein schlechter witz.

aber nix anderes kennen wir von dir bestqualityhs ... hauptsache der sony kram wird von dir gut geredet

Sony kaufe ich sowieso nicht, jedenfalls nicht die neuen Geräte. Vintage CD Player und Verstärker gerne, aber keine Neuware.

@Cokocool
Nö ich mache keine Satire und sorge hier auch nicht für belustigung.

@blei2k
Wiso soll das schlechter Witz sein OPPO mit Sony vergleichen.
Ich meine doch nur das eh keine sieht das OPPO bessere Bild und Ton macht als die Sony.
Und kram ist Sony erst recht nicht, es sind erst zunehmende hochwertige geräte.

@Audioliebhaber
Wie kaufst nix von Sony das ist großer fehler auch Sony geräte sind hochwertig empfehlenswert nicht schlechter.

Weil neuere Sony Geräte einfach nicht mehr das sind, was sie früher mal waren.

@audioliebhaber
Ah doch die neueren geräte sind immernoch das was früher waren.
Bild und Ton technisch sind auch Sony Bluray Player vom feinstem sehr gut.
Ich habe BDP-S780 DVD und Bluray können nicht besser ausehen.

Die heutigen modelle können weit mehr als frühere modelle. Und ist gut so.
Und ich empfehle trotzdem Sony Bluray Player.

Zurück
Oben