Suche BR Player

BestQualityHS schrieb:
@audioliebhaber
Ah doch die neueren geräte sind immernoch das was früher waren.
Bild und Ton technisch sind auch Sony Bluray Player vom feinstem sehr gut.
Ich habe BDP-S780 DVD und Bluray können nicht besser ausehen.

Die heutigen modelle können weit mehr als frühere modelle. Und ist gut so.
Und ich empfehle trotzdem Sony Bluray Player.

Natürlich ist das Satire - du kannst doch deinen Plastikbomber nicht im entferntesten mit nem Oppo vergleichen ,vom Funktionsumfang ganz zu schweigen...
Sorry für OT übrigens...

BestQualityHS schrieb:
OPPO Bluray Player sind nicht besser als die von SONY PANA usw.
Man merkt es auch nicht das teueren OPPO bessere Bild und Ton haben als normalen Bluray von SONY....bis 300€

Nur mal so, ich kenne keinen der einen oppo hat und über den Negativ berichtet. Im Gegenteil die oppo Geräte werden gegen DEUTLICH teurere BD Player (ohne die Multimedia Funktionen!) als besser bewertet (von Professionellen Testern, wie Kunden). Teilt man nun seinen Kaufpreis durch 2 da man hier auch 2 extrem potente Geräte in einem hat und sich dann noch die Extras anschaut die es inklusive gibt. So ist das Ergebnis überragend. Es ist nur nicht jedermanns Sache auf einen Schlag mal eben 700€ auf den Tisch zu legen.

Möchte nicht wissen wie viele die hier grade lesen, für Ihre Geräte Sammlung (grade was das austesten diverser Multimedia Player zwecks Datei Komptabilität angeht) schon deutlich mehr ausgegeben haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich versuche mal möglichst objektiv zu berichten...

die Geschichte fängt mit einem Pioneer DV 717 an. Das war mein erster "richtiger" DVD Player, den "Schrott" davor lasse ich mal lieber weg. Das war aber noch im letzten Jahrtausend. Bildqualität war damals auf der Sony Trinitron Röhre im vergleich zu den anderen Playern wirklich gut.
Nur war die Kompatibilität von dem Ding unter aller Sau. DVD+R oder DVD-R (eins von beiden) ging gar nicht, gebrannte CD-Rohlinge (ich hatte alle meine CD's mit Feurio nochmal kopiert um CD-Text zu haben) liefen auch nur selten usw.
Dazu kam, dass die Geschwindigkeit (oder sollte ich Langsamkeit sagen?) einfach unerträglich war.

Der wurde dann durch einen Sony DVP-NS905 ersetzt. Bildqualität klasse, Tonqualität gut und SACD Support. Das war im Vergleich zum Pioneer eine echte Rakete, Knopf drücken und schon passiert was ;)

Ok, dann kam die HDMI und BD Zeit. Die hat für mich mit einer PS3 (zweite Generation (60GB fat)) begonnen.

Hauptsächlich weil die Fat bekanntlich keinen HD Bitstream ausgeben konnte (ich dachte ich brauche das unbedingt...) habe ich aufgrund der vorherigen guten Erfahrungen mit Sony zu einem Sony BDP-S360 gegriffen. Sollte halt billig sein, für SACD und CD hatte ich ja noch andere Geräte.
Das Teil hat keinen Monat hier gearbeitet! Ich glaube von allen Geräten die ich bisher hier rumstehen hatte, war dieser 360 das mit Abstand schlechteste! Bei der "Geschwindigkeit" fühlte man sich auf einmal wieder in die Pioneer 717 Zeiten zurück versetzt und das DVD Upscaling/Deinterlacing war so schlecht, dass es absolut keine Spass gemacht hat, die habe ich weiterhin mit der PS3 geguckt. Mit BDP360 tat einfach nur weh. Zu der Zeit hatte ich aber auch gerade den ersten Beamer mit 110" Leinwand angeschafft. Speziell das Deinterlacing war beim Sony irgendwie Grütze.

Und dann habe ich von Oppo gehört und mir einen BDP83 codefree aus den USA bestellt!
Verarbeitung und Haptik noch besser als vom Pioneer 717. Geschwindigkeit absolut top. DVD Upscaling/Deinterlacing noch besser als bei der PS3. SACD mit DSD per HDMI. Selbst der analog Klang ist noch OK.
Und die CD Verarbeitung (Einlesezeiten, Laufwerksgeräusche) ist so gut, dass ich dafür sogar den TAG McLaren CD20R aus dem Rack geworfen habe (Oppo digital am Yamaha Z11, analog ist der 20R doch deutlich überlegen).

Soooo, was will ich damit sagen?
jeder muss selber wissen, was er haben will. Für 500€ bekommt man sicherlich gute Geräte, aber eben halt auch noch nicht ALLES und ist meiner Meinung auch noch lange nicht in der "Sättigungsphase", in der man nur noch minimal mehr Qualität für viel mehr Kohle bekommt (was sicherlich vom persönlichen Maßstab abhängt, aber so eine Plastik Gurke wie z.B. die LG gehen gar nicht). Diese Sättigung erreichen z.B. die mit dem Oppo (entweder exakt oder nahezu) baugleichen Geräte wie Lexicon (exakt baugleich, 3500€!) oder Cambridge Audio (nur verbesserte Audio Sektion (ähnlich dem Oppo 85) für 1300€).
Aber wenn jemand einen Cambridge Audio AVR hat, dann würde ich vielleicht auch aus optischen Gründen statt des 750€ Oppo den 1000€ Cambridge nehmen, vielleicht auch nicht...
Die Qualität der analogen Ausgabe ist ein Punkt, WENN man die denn braucht.
Und die Bildqualität bei DVD, aber da kann mangels Vergleich mit aktuellen Geräten nicht sagen, wie die Dinger da heute so sind...
Fazit: es ist ein Kompromiss und wo man die Prioritäten setzt (Bildqualität bei DVD, analoge Ausgabe, Design, Lautstärke, Bedienung usw. usf.) das muss jeder für sich selber entscheiden, die eierlegende Wollmilchsau gibt es (leider) nicht!

Zurück
Oben