Suche Chipsatztreiber für mein System

Alveron

Lt. Junior Grade
hi leute,

suche einen chipsatztreiber, habe noch nie so einen installiert und würde es gerne mal ausprobieren weil ich mein system jetzt schon mittlerweile 2jahre habe und es bestimmt schon neuere versionen gibt.

habe ein I5 3570 sowie ein asrock z77 pro 3 mainbaord und ein z77 chipsatz , nur finde ich keinen passenden treiber, eventuell kann mir jemand von euch einen verlinken ?

danke im vorraus !

mfg

Vorgehensweise

Von welchem Hersteller ist mein Mainboard

Asrock ... Check !

Herstellerseite Besuchen

Google ... Asrock ... finden ... Check

Nach dem Mainboard suchen

In die Suchmaske z77 eintippen... Check

Mainboard aus der Liste aussuchen

Pro3... Check

Download anklicken...Check

Das gewünschte Tool auswählen nach benutzten Betriebsystem...

Oder unter Alle Anzeigen weitere Details sehen

War das so schwer ?

Aber noch einfacher dem Link folgen.

http://www.asrock.com/mb/Intel/Z77 Pro3/index.de.asp?cat=Download

@xxMuahdibxx
Da habe ich auch schon nachgeschaut. Keine Chipset Treiber;). Kleine Tipp für die Zukunft! Einfacher geht es über gh.de. Einfach den Richtigen Namen suchen-> Info beim Hersteller anklicken->Downloads anklicken^^

Son Quatsch, einfacher als über Computerbase geht es kaum. Der Treiber, den ich nannte, geht auch für dein Z77 Pro 3.

Versprich Dir von dem Treiber nicht so das Meiste, denn er schildert unter anderem Microsoft nur das ich einen ASMEDIA SATA Controller habe und Microsoft örgelt mir dann einen veralteteten ASMEDIA SATA/AHCI Treiber ins System von 2012. Ähnlich verhält es sich mit den USB 3.0 Treibern, die nichts können.

Gammel Dir für dein System also nicht nur den Intel Chipsatztreiber drauf, sondern auch den USB 3 Host Controller Treiber von Intel et cetera für dein Board.

Ich könnte dir jetzt Links posten für all die Treiber, die ein Z77 Pro 3 braucht. Helpschool ?

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn sind alle Treiber einzeln ja auf der Asrock seite drauf nur werden halt nicht "Paket" genannt !

DigitalIllusion schrieb:
Son Quatsch, einfacher als über Computerbase geht es kaum. Der Treiber, den ich nannte, geht auch für dein Z77 Pro 3.

So schauts aus.
Habe ihn auch auf nem Z77 Extreme 4 vor kurzem installiert.
Auf der ASRock Seite sind die Teile meistens nicht aktuell.

Da kriege ich eine private Nachricht, welchen USB 3.0 Treiber ??? Link bitte !

USB 3.0 Host Controller-Treiber 1.0.10.255

von der Seite: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/usb-3.0-host-controller-treiber/

Bitte, Danke !

P.S: Gemäß dem Fall, Du kennst Vendor und Device ID laut

http://thinkwiki.de/Identifikationsmöglichkeiten_der_Hardware

kannst Du auch über http://www.station-drivers.com/

die neuesten Klamotten für die Hardware finden ! Die nagelneuesten Sachen sind nicht immer die Besten, glaubs mir. Erst nach Recherche hol ich mir die neue 501 von Levis.

Zuletzt bearbeitet:
oh je, www.intel.de treiber erkennungsprogramm v2 und gut ist. asrock gibt den treiber 9.3.0.1019 als letztes raus für den z77 frei, reicht auch. Setup.exe aufrufen und mit der option ("%dateipfad%setup.exe" - overall) ausführen ! 10.xxx sind nur für "2nd/3rd/4th/5th Generation Core Processors/9 Series Chipset (EXE)", man sollte schon genau lesen..... da steht nix von 7er chipsatz !

Zuletzt bearbeitet:
jau, den -overall parameter habe ich auch mal gebraucht, weil der USB3.0 Treiber Kacke war.

:P

Man muss die*.inf Dateien lesen, bevor man die *.sys ins system knallt.

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber usb 3.0 für intel ist nicht im chipsatz treiber mit drin, was denn das für ein schwachsinn ?

p.s.:"erkläre doch mal was eine *.inf-Datei" enthält ! aänder doch nur mal in der inf diesen abschnitt [Version] Signature="$Windows NT$" "

Zuletzt bearbeitet:
eXtensible host controller, microsaft örgelt einem dann son lahmnen hund ins getriebe, nach installation des besten chipsatztreibers.

als ich zu windows 3.11 zeiten echtes preemptives multitasking hatte, habe ich im windows NT 3.51 forum Windows Natürtrüb gesagt. Die sind mich voll angegangen die Freaks :-)

Dabei hatte ich an der Uni auf der SuN Indigo, NCSA Mosaic, Günter seine Maschine, Freiherr von Bechtolsheim und auf der Cebit gab ich - nahe dem Teppichplotter, NeXT Chef David Appelbanger die Hand :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben