ComputerJunge
Captain
Wenn ich mal nicht mehr hinter den Berg halten kann, nutze ich:Spiczek schrieb:@SV3N wir brauchen ganz dringend ein Sarkasmus-Schild-Smiley! Oder habe ich es nur nicht gefunden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich mal nicht mehr hinter den Berg halten kann, nutze ich:Spiczek schrieb:@SV3N wir brauchen ganz dringend ein Sarkasmus-Schild-Smiley! Oder habe ich es nur nicht gefunden?
estros schrieb:Du scheinst hier richtig Ahnung zu haben. Daher mal paar Fragen:
Warum ist es wichtig, diesen zu installieren? Welche Nachteile habe ich zu erwarten, wenn ich diesen nicht aktiv installiere? Ich nutze mein System seit 3 Jahren und habe noch nie gesondert einen Chipsatztreiber installiert. Weder bei Intel noch aktuell das System bei Ryzen. Ich habe weder Leistungsverlust, noch Stabilitätsprobleme.
Genau richtig so.PusteBlume0815 schrieb:Grundsatzfrage: gibt es bei Neuinstallation für ein System eine empfohlene Reihenfolge der Treiberinstalltion oder ist das Jacke wie Hose?
Bis jetzt habe ich immer zuerst den Chipsatztreiber dann den Treiber der GPU dann Audio, Netzwerk, Drucker usw. installiert.
komplett egal.PusteBlume0815 schrieb:Grundsatzfrage: gibt es bei Neuinstallation für ein System eine empfohlene Reihenfolge der Treiberinstalltion oder ist das Jacke wie Hose?
Bis jetzt habe ich immer zuerst den Chipsatztreiber dann den Treiber der GPU dann Audio, Netzwerk, Drucker usw. installiert.
Teilen sich die SSDs evtl. eine gemeinsame PCIe-Verbindung auf dem Mainboard? Bei manchen Boards kann man z.B. bestimmte PCIe-Slots nicht gleichzeitig mit bestimmten SATA-Ports nutzen. Im Handbuch des Mainboards sollte darauf hinweisen werden.MMIX schrieb:Ich habe zwei SATA HDDs, welche ich nur bei Gelegenheit per SATA Hot Plug aktiviere (sitzen in einem 3,5 Zoll HDD Bay, macht aber keinen Unterschied für meinen Fehler wo die sitzen). Sobald ich diese oder auch nur eine davon aktiviere, wird sie erstmal nicht erkannt. Ich muss ein Neustart durchführen damit eine oder beide erkannt werden, jedoch verabschiedet sich dann immer meine Samsung 860 Evo SSD, welche dann nicht mehr erkannt wird....Manchmal verabschiedet sich die Samsung SSD direkt schon (also vor dem Neustart) sobald ich eine der beiden SATA HDDs aktiviere. Egal was ich mache und einstelle, es bleibt immer dasselbe spiel, neuste Bios, neue Treiber, Windows- und Bios Einstellung, alles wie es soll (und wie es bei Intel vorher auch war), aber hier bei AMD immer wieder dasselbe Spiel - leider auch mit diesem Chipsatz Treiber....
MrWaYne schrieb:auf 'never change a running system' gebe ich absolut nix ( das ist son windows 98 ding, oder?)
alle Treiber Updates kamen bei mir immer drauf. jeder Windows build und auch von Intel nach AMD gewechselt.
nie Abstürze oder Probleme. Benchmarks top.
HannibalKing86 schrieb:3. Muss ich den alten Chipsatztreiber Deinstallieren?
Antwort: Wenn das Chipsatztreiber Paket absolut Identisch ist werden in der Regel die alten Treiber ersetzt und verbleiben in der Windowsdatenbank, aber wer sagt denn das im Paket immer alle Routinen gleich sind? AMD empfiehlt die Deinstallation, mach es doch einfach es kostet dich wahrscheinlich einen Neustart und ca. 2-5 mehr Zeit… Come on!🤗
Dann scroll mal runter und lies was da steht. Ein bisschen lesen musst du schon selber.rentex schrieb:Das ist nicht die Antwort auf meine Frage😉
Ja, ist aber trotzdem seltsam, wenn das "never chance a running system" hier in einem Forum angeführt wird, in dem vermutlich 80% der Rechner Game- und Freizeitrechner sind. Hier nehmen viele den eigenen Rechner wichtiger als er wirklich ist..Ake schrieb:Findet man allerdings damals wie heute in vielen Bereichen der IT vor.