B
Busterk
Gast
Stimmt, es zwingt dich auch keiner die zu installieren.Zibbe schrieb:ich habe ein älteres Bord und ich brauche diese Patches eigendlich gar nicht weil bei mir alles Stabiel läuft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt, es zwingt dich auch keiner die zu installieren.Zibbe schrieb:ich habe ein älteres Bord und ich brauche diese Patches eigendlich gar nicht weil bei mir alles Stabiel läuft
Das ist doch nur der Ordner, wohin die Installationsdateien vor der Installation entpackt werden, oder nicht?MehlstaubtheCat schrieb:Nein! Würde ihn drauf lassen, wir auch von DDU so empfohlen!
[Reine Vermutung] Es könnte vielleicht "Dezentrale IDentifikatoren" damit gemeint sein.ShiftC schrieb:New DID support added
Absolut keine Ahnung was das sein soll. Vermute irgendwas mit Sicherheit, weil es im Changelog zum Sicherheitsprozessor dabei war. (PSP - Platform Security Processor)
Mir ist Stabilität inzwischen wieder wichtiger, ich bin von den USB disconnects extremst genervt. Ein Plattformwechsel zu intel mit DDR5 wird für mich immer wahrscheinlicher. Mir gehen die ganzen Beta AGESA auf die Nerven die nichts am Problemen lösen aber angeblich Stabilität versprechen. Werde mal den neuen Chipsatztreiber testen aber ich glaube nach Ryzen 1700X,3600 und 5600X war es das für mich mit AMD.Discovery_1 schrieb:Ich kaufe das, was mir das beste P/L Verhältnis bietet. Da ist es mir ziemlich Wurscht ob AMD oder Intel. Meine PCs laufen auch super stabil - ohne das Chipsatztreiber-Paket von AMD.
Nur weil du keinen manuell installiert hast, heißt das nicht, das du keinen nutzt. Windows nutzt ohne Internetverbindung bereits diverse allgemeine Treiber und lädt automatisch aus dem Netz auch welche runter und installiert diese (auch ohne das du im Windows Updates danach suchst).estros schrieb:Warum ist es wichtig, diesen zu installieren? Welche Nachteile habe ich zu erwarten, wenn ich diesen nicht aktiv installiere? Ich nutze mein System seit 3 Jahren und habe noch nie gesondert einen Chipsatztreiber installiert.
Nekkepenn schrieb:Mir ist Stabilität inzwischen wieder wichtiger, ich bin von den USB disconnects extremst genervt. Ein Plattformwechsel zu intel mit DDR5 wird für mich immer wahrscheinlicher. Mir gehen die ganzen Beta AGESA auf die Nerven die nichts am Problemen lösen aber angeblich Stabilität versprechen. Werde mal den neuen Chipsatztreiber testen aber ich glaube nach Ryzen 1700X,3600 und 5600X war es das für mich mit AMD.
Wechhe schrieb:Back to Topic und damit eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, den Chipsatz Treiber zu deinstallieren, ohne gleich "alles", also ohne auch Adrenalin Grafikkartentreiber zu deinstallieren?
PusteBlume0815 schrieb:Anderes Phänomen: habe letztens erst das Bios auf Agesa 1.2.0.2 upgedatet. Seid daher kann ich in Ryzen-Master keine CPU-Temperatur und PPT mehr auslesen. Ryzen-Master ist die neuste Version. In HWInfo oder anderen Tools geht´s ohne Probleme. Hat das jemand von euch auch?
Ja, ist ein Biosfehler. Und das seit der Version 1.2.0.1PusteBlume0815 schrieb:Anderes Phänomen: habe letztens erst das Bios auf Agesa 1.2.0.2 upgedatet. Seid daher kann ich in Ryzen-Master keine CPU-Temperatur und PPT mehr auslesen. Ryzen-Master ist die neuste Version. In HWInfo oder anderen Tools geht´s ohne Probleme. Hat das jemand von euch auch?
Du kannst das Finale F33 Bios mit AGESA 1.2.0.2 aufspielen. Einfach in der Download Url von einem BIOS von deinem Board auf f33 ändern. Gigabyte entfernt immer die Betas vor dem Release.CastorTransport schrieb:Ich habe immer wieder Probleme mit den USB Anschlüssen. Ob es am Motherboard liegt, am BIOS oder an den Chipsatztreibern - keine Ahnung. Derzeit ist die Maus beim Start des PC immer inaktiv, d.h. kurz raus- und wieder einstecken und sie funktioniert problemlos.
Hatte ich zuletzt, als das Basisgerät vom Headset direkt an den Mobo-Anschlüssen dran war. Das Teil habe ich jetzt an einem USB 3.0 dran und es fiel nichts mehr auf. Es scheint nur die USB 2.0 Ports zu betreffen.
Egal. Ich habe schon ein neues Mobo hier liegen, neuen Kühler und Gehäuse kommt Freitag. Derzeit läuft der 5900X mit Wasserkühlung, die ich manuell steuern muss, weil das ITX Board keine vernünftigen Anschlüsse hat.
EDIT: lol... Gigabyte... gerade gesehen, das sie das letzte BIOS von Ende April zurückgezogen haben (F33h), nun ist nur noch das von Januar drin (F32)... Gleich mal zurückflashen...
EDIT 2: BIOS von Januar aufgespielt, USB Geräte funktionieren wieder vom Start weg in Win10... D.h., alle BIOS Versionen die nach Januar kamen - waren verbugged... Gute Leistung Gigagbyte. Manchmal ist weniger = mehr.