Suche Chrome Erweiterung für Tab Gruppierung

zapx2

Cadet 1st Year
Moin,

wie verwaltet ihr eure Tabs beim Surfen? Ich suche eine Erweiterung für Chrome, um mehr oder weniger verlässlich Tabs im Browser automatisch zu gruppieren. Mit automatisch ist lediglich gemeint, dass ich nicht selber händisch die sortieren muss. Ob das dann direkt nach dem öffnen oder via Button gelöst wird ist mir egal.

Manchmal surfe ich im Internet und mach einfach wahllos irgendwelche Tabs auf, die mich interessieren, um sie später anzusehen. Sowas wie auf Youtube irgendwelche Technik Videos von einem Kanal, den ich vorher gefunden habe. Scrolle durch die Videos und mach paar Videos im neuem Tab auf. Im nächsten Moment bin ich irgendwie auf einem Sportkanal gelandet und das gleiche Spiel nochmal.

Hab gerade Smart Tab Organizer probiert und es hat suboptimal funktioniert. Hat irgendwie Tabs von IBM Technikvideos mit Fitnessvideos gruppiert. Zumindest hat die Erweiterung die AI Videos gruppiert.

Zuletzt bearbeitet:
zapx2 schrieb:
Mit automatisch ist lediglich gemeint, dass ich nicht selber händisch die sortieren muss.
Frage: woher weiß eine Automatik bitte was du wie gruppiert zu haben wünschst?
CN8

cartridge_case schrieb:
Schau dir mal den Vivaldi an. Der hat das direkt integriert und es soll auch sehr gut sein. Ich nutze das so nicht.
Danke für den Vorschlag. Schaue ich mir an.

Versuche gerade Tabius.

cumulonimbus8 schrieb:
Frage: woher weiß eine Automatik bitte was du wie gruppiert zu haben wünschst?
CN8
Domain, Sub-Domain, Keyword, page title -> dafür müsste man Regeln erstellen vorher. Kontextbasiertes gruppieren anhand Regeln.

Smart Tab Organizer hat irgendwas mit machine learning gezaubert.

Tabius gruppiert anhand des aktiven Tab. Angenommen du befindest dich auf youtube, machst dich über irgendein Thema schlau und machst dabei mehrere Videos zum Thema auf. Werden alle zusammen gruppiert. Eher dummes gruppieren. Weiß nichts über den eigentlichen Kontext.