Suche das richtige zum Englisch-Lernen

Hatte mir auch vor 2 Jahren das gleiche vorgenommen. Habe damals alles was ging im Altag auf Englisch umgestellt. Angefangen habe ich mit
- Windows auf Eng (geht nur in der Ultimate Versionen)
- Filme wenn ging auf Englisch
- mit einigen Freunden nur noch englisch gechatet (sehr interessant wie manche Freunde darauf reagieren :) )
- Statt CB zulesen (sry CB :D ) mich in englischen Foren durchgelesen und gepostet
- Sogar mein Navi hat Englisch gesprochen xD

Muss sagen das es doch recht hilfreich war und irgendwann ist es ganz normal das alle Geräte Englisch aggieren :)
Mittlerweile ist es üblichen geworden, wenn ich irgendwo nach der Sprache gefragt werden, zb. bei Computersoftare, dass ich immer Englisch nehme wenn Verfügbar.

Hast du eventuell ein iPhone/iPod Touch?

Da gibts auch einige gute Apps :D

empfehle: Jourist Sprachtrainer <-

deswegen sollst du ja filme, zuerst auf deutsch kucken und danach nochmal englisch. so verstehst du eigentlich alles und lernst die entsprechenden wörter.

Nja ein Vokabelbuch ist natürlich langweillig, aber wie I-HaTeD2 schon sagt, ansich sehr effektiv wenn richtig genutzt. Der größte Vorteil liegt hier natürlich an der Wortvielfalt. Im Vokabelbuch hab ich wirklich alle Grundbegriffe der englischen Sprache. Und Gefühl für z.B Syntax im englischen habe ich schon.
Ich denke, dass ich mir deshalb aufjedenfall so eins zulegen werde. Z.B. das hier.

Aber auch Bücher (vorallem für Kontextgebundene Wörter) werde ich mir da noch holen.

deswegen sollst du ja filme, zuerst auf deutsch kucken und danach nochmal englisch. so verstehst du eigentlich alles und lernst die entsprechenden wörter.
Werd ich mal ausprobieren, ob das bei mir auch gut funktioniert^^.

@_nero_: Nee leider nicht. Mir steht mitm Handy leider kein Store zur Verfügung.

Weiss vllt noch jemand etwas über das Lernen von technischem Englisch?
Und kennt jmd vllt eine Englische Zeitung, die es hier gibt, bzw., die man abonieren kann? Sollte aber nicht sowas wie die Zeit sein, sondern schon Alltags-news enthalten. Wie die NW bei uns =)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar schöne Bücher (selbstverständlich meiner Meinung nach) so als Vorschlag für Lese-Stoff:

Da du sagst du bist fast beim Abi, nehme ich mal an, das dich sexueller Inhalt und ein bissl blood'n'gore (beides teilweise ausführlich beschrieben in einigen der Vorschlägen) nicht abschrecken.
- Ilona Andrews: Die Kate Daniels-Serie
- Patricia Briggs: Die Mercedes Thomson-Serie
- Lisa Shearin: Raine Benares-Serie
- Kim Harrison: The Hollows-Serie
- Jim Butcher: Codex Alera-Serie
- Karen Chance: Cassandra Palmer-Serie (also die sind wirklich nicht für junge Leseratten)

Das wären dann auch schon fast 30 Bücher - ein guter Anfang.
Falls du (oder sonstwer hier) Interesse an mehr Vorschlägen in die Richtung hat, bitte PM an mich.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank Rickmer =). werd erstmal ins erste The Hollows Buch anschaun ;). Und da ich nicht so die Leseratte bin, werd ich an denen einige Wochen sitzen^^.

Zuletzt bearbeitet:
Englischsprachige RPGs mit ggf. deutschem Untertitel (ansonsten englischem) zum "nachlesen" kann auch helfen bei dem ein oder anderen Wort. Kommt aber auf die Komplexität an in der gesprochen wird ist aber sicherlich auch sehr interessant.

Das ganze abwechselnd zu machen halte ich für eine gute Idee, irgendwann merkt man ja wenn man nix mehr aufnimmt und da kann man mit einem Buch oder Spiel sicherlich entspannt noch das ein oder andere nebenher lernen.

Technisches Englisch wird eventuell auf einer Uni in deiner Nähe angeboten, wenn du Glück hast, dann sogar in den Ferien. Reinsetzen kannst du dich ja und wenn du dich entsprechend verhältst, dann wird wohl niemand nachfragen. Prüfung kannst du zwar keine ablegen, aber darum gehts ja nicht unbedingt.
mfg
IRID1UM

Hmm etwas Maschinenbau relevantes?
Dann noch etwas für unterwegs?
Am besten noch wenn man die Übersetzung dabei hat?
Drei Sachen auf einmal?! Greife zu einem multilingualen Betriebsanweisungshandbuch für eine Großmaschine deiner Wahl :D

Zu den Filmen, würde ich mir englischer Ton und deutsche Untertitel setzen, manchmal sind die Übersetzungen nicht genau aber geben Sinngemäß es wieder.

Ansonsten treibe dich mal in englischen Foren und Internetseiten rum oder halt auch Spiele... wobei das wohl am Sinn vorbei geht.

Da jeder Mensch anders besser lernt und Informationen einprägen, muss du wohl ein wenig herum testen. Ich zum Beispiel bin an einen Punkt angelangt wo ich die Bedeutung des englischen Wortes kenne aber nicht mehr ihre deutsche Bezeichnung dazu, sind aber auch nur adjektive :D

Zurück
Oben