• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Ego-Shooter

Timo:D

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal,
Ich bin auf der Suche nach einem Ego-Shooter mit:
1. guter Story
2. Passabler Grafik (besser als CS 1.6 sollte es schon sein)
3. Keiner von diesen hier: Cod 4-7. Crysis, Mafia 2, Metro2033, Just Cause 2, Dead Space, Splinter Cell, Battlefield Bad Company 2

Achja ich möchte noch hinzufügen das ich Vista hab, also bitte nix wo man sich erstmal stundenlang mit beschäftigen muss um es auf dem Betriebssystem zum laufen zu bringen.

Außerdem bitte nix mit Zukunftszenario also kein Mass Effect oder so.

Danke im Vorraus

Sind auch Third-Person-Shooter okay oder wieso hast du Just Cause 2 und Dead Space aufgezählt?

Half Life 2 und gute Story? *hust*
Wie wäre es mit Far Cry? Spiele ich wahnsinnig gerne ;)

die STALKER serie war top, genauso alle FEAR-teile inkl FEAR 2. far cry 1 und 2. dead space 2 ;)
weiß nicht ob die das zusagt, aber die beiden bioshock-teile waren noch super.
du hast halt alle klassischen schon ausgeschlossen - mehr bleibt da groß nicht übrig.

Call of Juarez - Bound in Blood

Machst Dirs aber schon relativ einfach...;-)

Nimm Singularity..dann hast alles was du brauchst.

Gut sind auf jeden Fall Quake, Half-Life, Wolfenstein, FEAR.

ABER

Ich finde dass die 3-teilige STALKER Reihe immernoch die beste Atmosphäre bietet!!! Bugs hin oder her.

EDIT: TimeShift ist auch nicht schlecht. FarCry auch, nur nicht der zweite Teil...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
FEAR, G.R.A.W 1+2, Rainbow Six Vegas 1, Far Cry 2, Half-Life 2 ...
mfg, thetroll

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen Half Life 2

Ich würde dir auch Half Life 2, also dann die Orange Box empfehlen.
Das is Half Life 2, beide Episoden, Portal und Team Fortress 2.
Sollte sogar günstig zu bekommen sein.

Spiele ich auch immer wieder gerne, Grafik ist dafür, dass HL2 schon einige Jahre aufm Buckel hat, immer noch total Ok.
Weiß zwar nich, was jusaca gegen die Story hat, aber ich finde die Story toll gemacht, danach hat mich kein Spiel mehr so in den Bann gezogen.

Wenn du auf Originalsprachausgabe stehst, kannste das auch auf Englisch umstellen.

Wie steht's mit "Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay"? Das Szenario ist zwar in der Zukunft angesiedelt, aber mich hat das Spiel selbst wirklich beeindruckt. Für die über 6 Jahre, die das Spiel bereits auf dem Buckel hat, wirkt das Ganze auch noch recht modern. Kann ich dir jedenfallls nur empfehlen.

Für mich einer der besten Shooter der letzten 10 Jahre und leider auch zu wenig wertgeschätzt.

Stalker
Call of Juarez 1+2
(Gears of War)
(UT 3)
Farcry 2
Singularity
Left 4 Dead 1+2
(Fallout 3)
Batman
Dead Rising 2
Sniper Ghost Warrior
Medal of Honor
Kane & Lynch
Serious Sam
GTA 4
(Alien vs Predator)
(Bioshock 1 & 2)
Resident Evil 5
Wolfenstein
Americas Army 3
Team Fotress 2
Cryostatis
Fear 1+2

Becksinator schrieb:
Wie steht's mit "Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay"? Das Szenario ist zwar in der Zukunft angesiedelt, aber mich hat das Spiel selbst wirklich beeindruckt. Für die über 6 Jahre, die das Spiel bereits auf dem Buckel hat, wirkt das Ganze auch noch recht modern. Kann ich dir jedenfallls nur empfehlen.

Für mich einer der besten Shooter der letzten 10 Jahre und leider auch zu wenig wertgeschätzt.

Stimmt, die zwei Chronicles of Riddick Episoden hab ich auch genossen!

@schlunzi
Ich weiß, dass im Internet irgendwie alle die Story geil finden, aber in Echt kenne ich fast niemanden, der das irgendwie spannend oder schlüssig fand...
Naja, wie so vieles sicherlich Geschmackssache^^

Aber die Stalker-Serie (oder zumindest Call of Prypjat, man benötigt die beiden anderen Teile eigentlich nicht fürs Verständnis und CoP ist mit Abstand der beste Teil der Reihe ;)), Far Cry 1 und das neue Wolfenstein bieten (meiner Meinung nach) ein deutlich fesselnderes Ambiente!
Dabei bietet Stalker wohl die mit Abstand längste Spielzeit.

Grüße
jusaca

Half Life 2 und gute Story? *hust*
Wie wäre es mit Far Cry? Spiele ich wahnsinnig gerne

Da muss ich einfach meinen Senf hinzugeben....

HL2 und die Episoden sind so ungefähr die besten SPiele aller Zeiten und da stimmen mir schon einige zu, und das liegt nicht nur an der GRavity Gun, sonder auch an der sehr guten Story...

...und danach empfiehlst du FarCry? Genmutierte Affen jagen....ist sicher ne bessere Story, wenn man Dr. Moreau-Filme mag..

CHEERS!

Zurück
Oben