Liebe Gemeinde, wir sind eine neu gegründete Brassband und suchen eine iOS App, über die wir unsere Kundenkontakte, Fans, Veranstalter, Auftraggeber etc. administrieren können. Wer kann uns einen Tipp geben, welche Lösung sich hierfür anbieten würde?
Wir nutzen in erster Linie einen Facebook und einen Instagram Account, um unsere Fans auf dem Laufenden zu halten. Darüberhinaus haben wir natürlich eine Email Adresse sowie eine zentrale Kontakttelefonnummer.
Hier unsere Must-Have Anforderungen an die Softwarelösung:
a) Social Media Content zentral verwalten, planen, veröffentlichen
b) Social Media Beiträge analysieren, Reichweite, Interaktionen auswerten
c) Klassische CRM Funktionen wie 360 Grad Kundensicht, Details pflegen, Kundendatenbank aufbauen, Historie sehen, einer Firma Kontaktpersonen zuweisen und pflegen
Hubspot klingt super, allerdings ist die Social Media Integration scheinbar nur für 800 USD pro Monat zu haben.
Bei Zoho habe ich keine Social Media Integration entdeckt.
Für Tipps oder eigene Erfahrungen wären wir Euch sehr dankbar!
Kleiner Anreiz: Sollten wir durch Euren Tipp ein Tool finden, das wir erfolgreich einführen, gibt's als Dankeschön dafür unser Debutalbum for free für Dich von uns ;-)
VG Philipp von der BrassWG
Wir nutzen in erster Linie einen Facebook und einen Instagram Account, um unsere Fans auf dem Laufenden zu halten. Darüberhinaus haben wir natürlich eine Email Adresse sowie eine zentrale Kontakttelefonnummer.
Hier unsere Must-Have Anforderungen an die Softwarelösung:
- Sie sollte zumindest für die Must-Have Anforderungen kostenlos sein.
Wir können uns einfach aktuell noch keine monatlichen Kosten leisten. - Social Media Kontakte über mehrere Kanäle (mindestens Facebook und Instagram) im Tool zusammenführen und darüber auch die Kommunikation sicherstellen. Optimalerweise kann ich jeder natürlichen Person die jeweilige Facebook- und Instaseite zuweisen, kann dort weitere Details pflegen (Anschrift, Kontonummer, Adress- und Kontaktdaten) und sehe im Tool, falls sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben.
- Anrufe, Besuche, Auftritte, Vorstellungs"gespräche" sollten manuell hinzugefügt werden können.
- Für den Start reicht ein User und die Möglichkeit, bis zu 2000 Kunden zu verwalten.
- Die wichtigsten Funktionen sollten über eine iOS App nutzbar sein.
- Skalierung sollte möglich sein, falls wir mehr User brauchen oder mehr Kontakte verwalten müssen. Dann auch gern als Payversion.
a) Social Media Content zentral verwalten, planen, veröffentlichen
b) Social Media Beiträge analysieren, Reichweite, Interaktionen auswerten
c) Klassische CRM Funktionen wie 360 Grad Kundensicht, Details pflegen, Kundendatenbank aufbauen, Historie sehen, einer Firma Kontaktpersonen zuweisen und pflegen
Hubspot klingt super, allerdings ist die Social Media Integration scheinbar nur für 800 USD pro Monat zu haben.
Bei Zoho habe ich keine Social Media Integration entdeckt.
Für Tipps oder eigene Erfahrungen wären wir Euch sehr dankbar!
Kleiner Anreiz: Sollten wir durch Euren Tipp ein Tool finden, das wir erfolgreich einführen, gibt's als Dankeschön dafür unser Debutalbum for free für Dich von uns ;-)
VG Philipp von der BrassWG