Suche ein gutes Autoradio

Hacky

Lt. Commander
Hallo Forengemeinde
Ich suche für meinen Sohn zum Geb. ein erschwingliches Autoradio welches CDs abspilen kann , und AUX besitzt, Bluetooth kann muss aber nicht. Für euere Tipps schonmal besten Dank
Gruß Hacky

Warum unbedingt CD´s? Jedes billige Autoradio hat (noch ) einen CD-Schacht. Was heisst erschwinglich?
Ergänzung ()

JVC, Pioneer, Kenwood, Sony... wären zuverlässige Hersteller, und die haben alles was Du willst und USB(für Sticks) und das alles für weit weniger als 100€.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen
@ NOTAUS
NOTAUS schrieb:
Warum unbedingt CD´s? Jedes billige Autoradio hat (noch ) einen CD-Schacht. Was heisst erschwinglich
Warum CD weil ich schon einige bei EBAy entdeckt habe ohne CD Laufwerk
Und mein Sohn ist 19 Jahre alt und er hat einen alten Polo mit normalem Radio mit cd Laufwerk, und heute auf der Heimfahrt meinte er zu mir das es nice wäre wenn er ein Autoradio mit AUX hätte für seine Musik zuhören übers sein Handy wenn er zur Uni zurück fährt.und da kam ich auf die Idee ihm ein Autoradio mit AUX und CD Schacht dass er auch mal normale CD hören kann. Erschwinglich wäre so die Preisrichtung bis 70€. Was ich nicht brauche ist eine pPod Steuerung
Gruß Hacky

Zuletzt bearbeitet:
In meiner Auswahl waren ja einige in Deiner Preislage drin. Man kann aber die Lieblingsmusik auch auf einen USB-Stick als mp3 aufspielen. Die beste Variante per Handy wäre über Bluetooth.

Zuletzt bearbeitet:
NOTAUS schrieb:
Man kann aber die Lieblingsmusik auch auf einen USB-Stick als mp3 aufspielen.

Kann ich auch nur empfehlen, schon wg. der Wärmeempfindlichkeit der CDs im Sommer. Aber bitte darauf achten, dass der Stick wenig heraus schaut, um die Verletzungsgefahr zu minimieren. Beispiel: klick

P.S.: Auf den o.g. 16GB-Stick passen schon ca. 100 Alben in guter Qualität und ca. 250 Alben in 128k. So viel CDs wird er sonst nicht im Auto haben... ;)

Btw.: Meine Frau hat das im Auto: klick
Und selbst als technisch eher desinteressierte Frau kommt sogar sie gut damit klar. Sehr einfach sind ganze Alben/Order aufzurufen bzw. zum nächsten zu springen, während manche Modelle nur von Titel zu Titel weiter gehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich brauche nochmal euere Hilfe. Kann der https://www.amazon.de/JVC-KD-R453E-...s=alpine+cd+mp3+usb+bluetooth&tag=comput0d-21 Bluethooh weil da etwas von Ready für Bluetooth Adapter steht. Ich denke zwar mal dass er das Handy mehr über AUX betreiben wird. ich denke mal das Handy hält vom Aku her länger oder täusche ich mich, aber wenn Bluetooh an Bord ist auch nicht schlecht.
Was ist euere Meinung zu dem Gerät.
Gruß Hacky

Schon das "Kleingedruckte" gelesen?

"Ready für Bluetooth Adapter / JVC Playlist Creator

Mit dem optionalen Bluetooth-Adapter (KS-BTA100) lässt sich das Autoradio zur Bluetooth-Freisprecheinrichtung aufrüsten (Freisprechen, Audio-Streaming). Diese Windows-Software (Download unter www. jvc. de/…. .) erstellt aus den ID3-Tag-Informationen der Musikdateien eine Liste, mit der sich am Autoradio erweiterte Suchfunktionen wie z. B. Interpret, Album oder Genre nutzen lassen.
"

Ergo: Vergiss es, das benötigte Erweiterungsteil KS-BTA100 kostet fast so viel wie das Radio... :D

Hallo,

Sony bietet mit dem WX-GT90BT ein klassisches Autoradio, das sich bestens mit modernen Smartphones versteht...

der Sound ist unglaublich und CDs laufen immer --auch wenn die etwas mitgenommen ausschauen...
hatte etl. Autoradios, aber Sony ist mit meiner Meinung nach nicht zu Toppen.

Gruß

TS

Zurück
Oben