• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein richtig geiles Horrorgame!

TheShooter

Lt. Junior Grade
Hi,
ich bin auf der scheinbar endlosen Suche nach einem richtig gutem Horrorspiel. Habe schon so einiges ausprobiert, und gelangweilt durchgespielt. F.E.A.R wurde als sehr gruselig angepriesen, aber ich fands einfach nur langweilig. Das Dead Space Franchise habe ich mir auch besorgt, durchgezockt, und enttäuscht wieder weggelegt. Fand ich überhaupt nicht gruselig. Habe mir auch Amnesia: The Dark Descent zugelegt, durchgezockt, aber fand das überhaupt nicht schockierend, oder gruselig. Und es folgten noch unaufzählbar viele Games davor...
Meine Einstellung mag euch vielleicht komisch erscheinen (oder auch nicht), aber mich hat noch nie was gegruselt, oder geschockt. Und ich bin seit ich lebe auf der Suche nach etwas, was mir das Blut in den Adern gefrieren lässt. :(

Habt ihr irgendeine Empfehlung?

mfG TheShooter ;-)

Also wenn du bei Amnesia nichts gefühlt hast, dann stimmt was mit dir nicht ^^

Die Sims 3? ;-)
Naja also wenn dich Dead Space schon kalt lässt, dann fällt mir aber auch nichts mehr ein was dich noch schocken könnte....

Naja wenn Du Dead Space nicht gruselig fandest, dann wird es schwierig!

Auf Anhieb fällt mir nur:
- Silent Hill
- Resident Evil (erster Teil)
- Alan Wake

ein.

Vllt. bringt ein Besuch beim Onkel Doktor mehr :D.
Also Dead Space zocken ohne irgendeinen kleinen Hauch von Grusel ist schon komisch :D

versuch mal "Spiegel" ;D Eventuell schockt dich das ja.

Oder RL. ^^

BTT: Wenn du Dead Space nicht schlimm fandest dann hilft dir nix mehr. Wirst wohl im Genre umsteigen müssen. Versuchs mit Rennspiele oder so.

Die habe ich auch schon alle ausprobiert, habe sie nur aus bequemlichkeit nicht aufgezählt. :D

Tja, genau das meine ich, ich bin auch am Ende. :((

@Naesh: Was ist RL? Schick mal Link

Ich habe es so gespielt:

Dead Space - Amnesia - Dead Space 2

Und ich muss sagen... nach Amnesia (nie komplett durchgespielt!) war Dead Space 2 richtig gemütlich.

Also ich fand ja auch Metro 2033 ein wenig gruselig, aber wenn dir wie die anderen schon sagen nicht einmal Dead Space ein paar Tröpfchen in die Hose machen lässt, dann wird dir Metro auch nur wie ein Kindergeburtstag vorkommen.

Kein Reaktion bei Dead Space ? Keine bei Amnesia ? Ähm ok ... dann kannst du Residen Evil und so auch abhaken ... ich hätte ja ne Idee: Psychotherapie ;). Oder ein Besuch am Senioren FKK Strand.
Nein mal ernsthaft, gibt nich wirklich "Gruseligeres", versuch lieber was anderes ...

Ein rational denkender PC-Gamer, der eine gesunde Einstellung zu seiner Umwelt und sich selbst hat, der wird einfach kein schockierendes Game finden, das ihm das Blut in den Adern gefrieren läßt.
Dem bleiben eigentlich nur die 20:15 Nachrichten mit Berichterstattungen aus Krieggebieten und anderen menschlichen Abgründen, die ihn auch nur betroffen den Kopf schütteln lassen, weil er selbst nicht zu solchen Dingen fähig wäre und sie verurteilt.

Sollte der Drang und die scheinbar endlose Suche nach einem richtig gutem Horrorspiel, weiterhin deine Gedanken bestimmen, such einfach mal nach einer Ledercouch :evillol:

Dark Corners of the Earth ist trotz katastrophaler Konsolenportierung nicht schlecht in der Beziehung. Wird bei deiner Vorgeschichte aber wohl auch nicht zum gewünschten Ergebnis führen ^^

Schon das FPA (First Person Adventure) Call of Cthulhu ausprobiert? an Silent Hill kommts zwar net ran.. aber fehlt zumindest noch in der Liste.
Sehr viel älter, aber auch gut war Nocturne
Silent Hill 2 war so ziemlich das stimmungsvoll best umgesetzte Horrorspiel, was mir einfallen würde.
Allerdings bringt das beste Spiel nichts, wenn die Umgebungsatmosphäre nicht stimmt. Gerade für Horrorspiele ist eine dunkle Spielumgebung mit nur 1 Lichtquelle im gleichen Raum, die nur Dämmerlicht liefert pflicht. Ebenso wie eine gute Anlage, die den Spielsound auch transportieren kann.
Dead Space habe ich zumindest bei Tageslicht nichtmal ansatzweise mehr als Horror sondern nur noch als Action empfunden...

Condemned würde mir nur ncoh einfallen, aber ansonsten...Amnesia und DeadSpace ohne irgendeine Regung von Grusel...hart^^

Gibts denn Irgendwelche Horrorfilme, die du gruselig findest, vielleicht gibt es dann etwas, was der Richtung /dem Setting nachkommt....

Wenn dich die Games nicht berühren, dann liegts vermutlich an deiner Hardware. Ich habe Dead Space 1/2 mit 1,5-2m Abstand vor einem 42" FullHD TV (Ambilight) und 5.1 THX Anlage gespielt. Da kommt die Atmosphäre schon gut rüber.
Sitzt du vielleicht vor einem 19" 1024er Screen und hast built in Speaker? Dann brauchst du dich nicht wundern.

Alien vs. Predator, erster Teil. Hat auch eine gute Stimmung.
Doom³ evtl noch.
Ansonsten sind die wichtigsten Genre-Vertreter aufgezählt.

Zurück
Oben