• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein richtig geiles Horrorgame!

Im MOment läuft das Jungelcamp wieder in RTL... vielleicht hilft dir das zu einem guten Gruselmoment :D

Ich würde dir Silent Hill Homecoming empfehlen. Ansich recht solides Horrorgame, welches auf dem PC aber leider die üblichen Portierungsprobleme hat.

Das Spiel hat aber schon was. Mach dein Raum dunkel, dreh die Lautsprecher an und hab Spaß. ;)

dead space 1 und 2 ist eine gute alternative für spieler die horrorspiele kacke finden, weils nicht so lahmarschig und träge ist wie bsp resident evil und es keine lästigen rätsel gibt. ich bin ja absolut kein horrorspieler, weil mir solche spiele zu stressig sind. bei dead space hielt es sich in grenzen, vor allem ist die spielmechanik mit körperteil strategisch abschießen ist sowieso in keinem anderen spiele so gut wie bei ds und die spielumgebung ist reizvoll, da sieht man als nicht horrorfan drüber hinweg. außerdem werden da nicht sinnlos menschen blutrünstig abgeschlachtet wie bei diese sinnlosen SAW spiele oder filme.
man spielt fast für den guten zweck

Zuletzt bearbeitet:
alien vs predator 1 und 2 (vor allem der zweite Oo)

aber wenn du bei amnesia keine Regung zeigst, isses fast unmöglich. Das war nämlich schon sehr übel.

Dead Space ist ja auch Kindergarten... :rolleyes:
Ich würde dir Cryostasis empfehlen !
Das ist nicht nur irgendein Horror-Shooter, das ist einer der besten Shooter überhaupt.

Moin TheShooter & Rest,

bin per Zufall auf den Thread gestossen und moechte jetzt noch fix was loswerden....

1st) zum Thema Shocker Games kann ich dir leider nich behilflich sein (kenne keins, das wirklich shockt)

2nd) du schreibst, dass dich auch keine Filme shocken würden, hier hätte ich 2 lohnenswerte Tipps:

- Titel: Martyrs ( Uncut ) ...ich möchte jetzt nicht zuviel verraten, deshalb => zieh ihn dir einfach
rein...lies dir die Story am besten NICHT durch, sondern setz dich ganz unvoreingenommen vor die Glotze.
Es sind zwar so n paar "Splatter" Szenen drin (a la SAW) aber Gott sei Dank, nicht irgend so n plumper Scheiss (die Saw Reihe hat mich einfach nur gelangweilt) vielmehr zeigt der Film die "Abgründer der menschlichen Psyche" und wozu wir im Stande sind...

- Titel: "Irreversibel" oder auch "Irréversible" hat jetzt so überhaupt nichts mit Splatter / Horror zu tun, meiner Meinung nach aber auch n sehr guter Film...haben ihn auf'n Sonntag geguckt...bin am Montag aufgewacht und dachte nur so "Scheisse...meine Welt ist nicht mehr die selbe"
Film regt zum nachdenken an, man fragt sich, was man selbst getan hätte, wer man sein könnte usw.

schlüsselszenen für mich:
- der typ der während der Vergewaltigung ganz hinten am Ende des Tunnels zu sehen ist und wie er reagiert
- sowohl der (nerv/shocker) Anfang des Films
und der Satz "ab in's Rektum" is bei uns zu nem Insider mutiert

3rd) habe '99 in Dubai gelebt und hatte auch Kontakt zur Familie "bin Rashid al Maktoum" (merke das jetzt nicht an, um zu protzen, sondern um darzulegen, dass es "local" wissen ist und nicht nur so nen hören sagen)...die UAE sind Gross und es gibt natürlich solche und solche Gefängnisse....dass man "die anderen" nicht öffentlich macht, versteht wohl jeder, der bis 2 denken kann...nur soviel: es gibt oder gab auch Gefängnisse in der Wüste (Richtung Oman...also da wo der Sand rot wird und nicht gelb bzw. weiss)...die Leute die dort inhaftiert waren, wurden während des "Hofgangs" nicht bewacht....also keine Türme mit Scharfschützen etc., kein Stacheldraht und es gab auch keine Gefängnismauer, die 5 Meter hoch war....es gab zwar eine Mauer, die war aber keine 2m hoch...man erzählte halt ( und zwar nicht hinter vorgehaltener Hand) dass die Insassen einfach so geschwächt waren ( Hitze / Durst / Hunger), dass sie da einfach nicht rüberkamen

und falls du weder nen Film / n Game finden solltest, dass dich shockt, dann probiers doch einfach mal mit Büchern/Hörbüchern (wennu Tipps brauchst, melde dich nochmal)...imho gibt es nichts KRASSERES als die eigenen Vorstellungskraft -_-

so far...peace up und wir sehen uns beim Shopping Festival im März/April

Hallo,

also Fear 1 habe ich im dunkelnen Zimmer mit Heatseat gespielt und mir gefror manchmal das Blut in den Adern.:) Natürlich sollen alle Horror spiele uncut sein, da die deutschen geschnittenen Versionen trotz FSK 18 Logo wirklich gähnend langweilig sind.:(

Mei allererstes Horrorspiel war 1999 Blood 1 wie immer über Heatseat im dunkeln gespielt und ich konnte wochenlang nicht mehr gut schlafen. Ein saugei....es Spiel, auch wenn heute die Grafik total veraltert ist. Blood 2 war von der Grafik natürlich viel besser, aber leider nicht ganz so gruselig.

Also hole dir Blood 1 und 2 english uncut, wenn du dich dann wirklich nicht gruselst, solltest du wirklich mal zum Arzt gehen.:o

Viele Grüße
Waldi

lustigHH schrieb:
Moin TheShooter & Rest,

bin per Zufall auf den Thread gestossen und moechte jetzt noch fix was loswerden....

1st) zum Thema Shocker Games kann ich dir leider nich behilflich sein (kenne keins, das wirklich shockt)

2nd) du schreibst, dass dich auch keine Filme shocken würden, hier hätte ich 2 lohnenswerte Tipps:

- Titel: Martyrs ( Uncut ) ...ich möchte jetzt nicht zuviel verraten, deshalb => zieh ihn dir einfach
rein...lies dir die Story am besten NICHT durch, sondern setz dich ganz unvoreingenommen vor die Glotze.
Es sind zwar so n paar "Splatter" Szenen drin (a la SAW) aber Gott sei Dank, nicht irgend so n plumper Scheiss (die Saw Reihe hat mich einfach nur gelangweilt) vielmehr zeigt der Film die "Abgründer der menschlichen Psyche" und wozu wir im Stande sind...

- Titel: "Irreversibel" oder auch "Irréversible" hat jetzt so überhaupt nichts mit Splatter / Horror zu tun, meiner Meinung nach aber auch n sehr guter Film...haben ihn auf'n Sonntag geguckt...bin am Montag aufgewacht und dachte nur so "Scheisse...meine Welt ist nicht mehr die selbe"
Film regt zum nachdenken an, man fragt sich, was man selbst getan hätte, wer man sein könnte usw.

schlüsselszenen für mich:
- der typ der während der Vergewaltigung ganz hinten am Ende des Tunnels zu sehen ist und wie er reagiert
- sowohl der (nerv/shocker) Anfang des Films
und der Satz "ab in's Rektum" is bei uns zu nem Insider mutiert

3rd) habe '99 in Dubai gelebt und hatte auch Kontakt zur Familie "bin Rashid al Maktoum" (merke das jetzt nicht an, um zu protzen, sondern um darzulegen, dass es "local" wissen ist und nicht nur so nen hören sagen)...die UAE sind Gross und es gibt natürlich solche und solche Gefängnisse....dass man "die anderen" nicht öffentlich macht, versteht wohl jeder, der bis 2 denken kann...nur soviel: es gibt oder gab auch Gefängnisse in der Wüste (Richtung Oman...also da wo der Sand rot wird und nicht gelb bzw. weiss)...die Leute die dort inhaftiert waren, wurden während des "Hofgangs" nicht bewacht....also keine Türme mit Scharfschützen etc., kein Stacheldraht und es gab auch keine Gefängnismauer, die 5 Meter hoch war....es gab zwar eine Mauer, die war aber keine 2m hoch...man erzählte halt ( und zwar nicht hinter vorgehaltener Hand) dass die Insassen einfach so geschwächt waren ( Hitze / Durst / Hunger), dass sie da einfach nicht rüberkamen

und falls du weder nen Film / n Game finden solltest, dass dich shockt, dann probiers doch einfach mal mit Büchern/Hörbüchern (wennu Tipps brauchst, melde dich nochmal)...imho gibt es nichts KRASSERES als die eigenen Vorstellungskraft -_-

so far...peace up und wir sehen uns beim Shopping Festival im März/April

Das mit der Geschichte in Oman habe ich auch schon gehört. Martyrs kenne ich schon, der war nicht schlecht, konnte mich aber jetzt auch nicht schocken. Irreversible sagt mir nichts, muss ich mir mal anschaffen.
Jo, dann bis zum Shopping Festival. Vielleicht gibts da auch ein paar Filme die mich ansprechen. :)

Ich denke mal was hier fehlt ist kein Spiel sondern mehr so etwas wie Einfühlungsvermögen ^^

In Zeiten wo man schon als 12 jähriger Filme wie Saw zu sehen bekommt ist es natürlich etwas schwer so etwas zu entwickeln aber ich denke es könnte helfen zwischendurch die Glotze mal auszulassen und ein spannendes Buch zu lesen ;)

wenn nichtmal silent hill homecoming irgendwas bei dir bewirkt, würd ich mal n arzt aufsuchen.

KL0k schrieb:
wenn nichtmal silent hill homecoming irgendwas bei dir bewirkt, würd ich mal n arzt aufsuchen.

So ein Quatsch, ich würde eher einen Arzt aufsuchen wenn 08/15 Shooter ala Fear oder Dead Space (bzw. Filme wie Irreversibel und Saw) irgendetwas in mir "bewirken" (Angst ??) würden... ;)
Jeder reagiert da eben anders auf bestimmte Dinge.

Dead Space 1 + 2 > langweilig normaler Shooter
Doom 3, 4 > Shooter ab und an maln Zombie inner Ecke
Saw, Fear und son Zeugs nun ja .... > Shooter

Wenn du mal ein richtig geiles Spiel (von der Atmospähre her) willst such die mal System Shock 1 / 2 die sind war richtig alt 1994 / 1999 aber meiner Meinung nach bis heute die besten Shocker aller Zeiten.

http://www.youtube.com/watch?v=5iZMD_eCpEo

Phantasmagoria 2 - A Puzzle of Flesh

Uralt das game. Kannst es dir ggf. anschaun

Ich finde man kann solche Fragen eh nie pauschal beantworten. Manch einer macht sich schon ins Höschen beim Anblick eines Clowns und bekommt Beklemmungsängste. Andere wiederum haben nur ein süffisantes Lächeln im Gesicht, wenn das Blut spritzt und ekelhafte Rednecks schlimme Dinge tun.

Vielleicht kannst du uns ja mal ein oder zwei Vertreter nennen, wo du in der Vergangenheit mal solide ins Pad gebissen hast und dir zärtlich den Angstschweiß vom Kinn gewischt hast? Wäre sicher hilfreich, um dir ein passenden Horrorgame zu empfehlen...

Tja, das hatte ich noch nie! Vielleicht liegt es daran, dass ich diese Horrorgames + Filme nicht wirklich ernst nehmen kann. Bin quasi mit solchen Filmen und Games aufgewachsen. Wenn ich in der Realität auf der Ishimura wäre, hätte ich bestimmt Angst! :D

Da immer wieder von amnesia gesprochen wird... Hatte das mal ne halbe stunde oder so angezockt (bis zum ersten brief?) und mich nur gelangweilt. Man läuft von A nach B und dann gab's das rätsel mit der tut...
Passiert in diesem spiel noch irgendwas oder jage ich widerstandslos meinen erinnerungen hinter her?

dann muss man wohl sagen, das ihr nie mit diesem genre warm werden werdet - heutzutage wird man ja auch an allen ecken und enden zugeschissen mit sex und gewalt, daher wundert mich diese abstumpfung zwar nicht mehr wirklich, auch wenn ich es fast schon krank finde wenn man so unempathisch ist, aber das ist wohl der preis den man zahlt, wenn man ohne irgendwas an gefühlen zu entwickeln bis zum abstumpfen damit berieselt wird.
vielleicht hilfts generell sich für das genre mehr zu begeistern, wenn ihr mal n spannendes buch lest, sodass die fantasie mal was zu tun bekommt, statt optische eindrücke zu verarbeiten. und das mein ich nicht negativ in irgendeiner form, sondern wirklich so wie es da steht.
wenn da nicht mal mehr neugier oder unruhe beim betrachten aufkommt, sondern nur mechanische abläufe im vordergrund stehen, wird man sich nie dafür begeistern können, ganz egal welcher titel auf der verpackung steht.

Zurück
Oben