• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein richtig geiles Horrorgame!

Bei Filme ists das gleiche....
Habe schon versucht so eine gruselige Atmosphäre wie möglich zu schaffen. Licht komplett aus, eine Kerze auf den Schreibtisch, den Rest ganz dunkel gemacht. Spiele auch nur alleine.
Habe ne 5.1 Surround Sound Anlage, und sie fast bis zum Anschlag aufgedreht, sodass sich die Nachtbarn manchmal darauf ansprechen. Aber NIX schockt mich... Ist echt zum verzweifeln...

24" LED, Grafik voll hoch, Sound bis zum Anschlag aufgedreht, und die Klimaanlage an (Bin in Dubai), sodass es schön kalt ist. Bringt nix...

Schliesse mich Cestus an. Die Atmo macht einiges aus. Kopfhörer und deutlich abgedunkelter Raum oder gleich ganz dunkel machen schon etwas aus.

Tageslicht und normale Anlage sind bei Horror ein absoluter fail.

Ansonsten vielleicht alternative locations ausprobieren. Ein Generator und ein Campingtisch mitnehmen und es mal in Wäldern,Höhlen oder auf Friedhöfen probieren

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten vielleicht alternative locations ausprobieren. Ein Generator und ein Campingtisch mitnehmen und es mal in Wäldern,Höhlen oder auf Friedhöfen probieren

Der war gut :evillol: Aber ich überlege ernsthaft das zu machen, aber hier in Dubai gibts nicht wirklich gruselige Locations... :(

schau dir mal Severance Blade of Darkness an!

Der Schwierigkeitsgrad samt der Stimmung müsste doch etwas in dir bewegen;)

TheShooter schrieb:

Besuch doch einfach mal ein Fußballspiel und radaliere da ein bisschen.
Ich glaube, die dortigen Gefängnisse wären vielleicht was für Dich ;)

Jeffry26 schrieb:
schau dir mal Severance Blade of Darkness an!

Der Schwierigkeitsgrad samt der Stimmung müsste doch etwas in dir bewegen;)
............ :pcangry:

Gibt es denn noch Schocker, die noch nicht released sind?

Tja, hab mir erst das Spiel von Wolfsburg hier in Dubai angeschaut, und die Gefängnisse sollen hier nicht so schlecht sein, wie alle immer meinen. :D

Maaaaaannnnn bist Du cooolllll. :D

Clive Barker's Undying fehlt hier noch, sonst fällt mir nur noch der Musikantenstadl ein

Undying habe ich noch nicht gespielt, aber CB's Jericho schon. Hat mich auch nicht wirklich angepoppt. :mad:

da gibt es noch was... Necrovision - aber nur Uncutt - ebenso The Suffering, oder was neueres - Dead Island

Dead Island habe ich auch. Sogar das T-Shirt. Aber das fällt für mich eher in die fun Splatter genre...

1. Was machst du in Dubai?^^
2. Hab von nem Kumpel gehört das Dead Space gegenüber Amnesia nichts sein soll und ich find Dead Space ja schon krass...

@Friedhof
Genau und wenn das nicht hilft n bißchen buddeln?

1. leben? was sonst?
2. Fand Amnesia schon besser als Dead Space, ist aber eher für den Kindergarten. (übertrieben)

Buddeln wär ne Option :evillol:

1. orly?
2. Also Dead Space 2 hab ich zum ersten mal mit 17 gespielt (keine Beleuchtung, Headset, 27", Full HD usw.) und so oft wie ich mich da erschrocken hab...^^ Ich glaub' du bist 'n hoffnungsloser Fall :P

Versuch mal Condemned 2:Bloodshots

Gruselig isses nicht unbedingt, aber wenn du dich da nicht wenigstens ein paar mal erschreckst, stimmt wirklich was nicht mit dir. Das glaube ich aber sowieso, denn es gibt glaub ich im Gamesbereich nichts was krasser ist als Amnesia und wenn man da nicht ein paar Schockmomente oder dauerhaft erhöhten Puls hat,....naja. Da muss ein Mediziner ne Aussage treffen!

Condemned würde mir nur ncoh einfallen, aber ansonsten...Amnesia und DeadSpace ohne irgendeine Regung von Grusel...hart
word! Wobei Condemned indiziert ist

Bei FEAR I (im Dunkeln + Kopfhörer) hat meine Freundin sich mal angeschlichen und einen Todesgriff vollzogen. Da hab ich mir schon einen Topfen Pippi in die Hose gemacht.
Vielleicht kann einer deiner Diener das mal von Zeit zu Zeit machen?
Dead Space war für mich doch recht "stimmig" und ist eigentlich eine Referenz in dem Genre.
An Severance ist btw nix gruselig - wie kommt man darauf?

Warum dir die o.g. Spiele alle keine Regung entlocken können, soll dir am besten der kleine Junge in dieser Kirche erklären. Er sitzt gleich neben Bruce Willis.

ecartman1 schrieb:
Vielleicht kann einer deiner Diener das mal von Zeit zu Zeit machen?
I lol'd! :D

Ich habe FEAR 1 auch im Dunkeln mit Headset gespielt. Meine Mom kam rein, was ich natürlich nicht gemerkt habe. Sie legte ihr Hand auf meine Schulter.... ich hab geschrien, laut geschrien, fast wie ein kleines Mädchen :D

Tetris oder wie schon erwähnt wurde Condemned: Criminal Origins bzw: Condemned 2: Bloodshot
word! Wobei Condemned indiziert ist

In Dubai auch ? :D

Btw: danke für Amnesia kannte ich vorher nicht

Zurück
Oben