• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein richtig geiles Horrorgame!

Habe mir auch schon Bücher reingezogen. (Amercican Psycho, usw.) Allerdings können Bücher nicht schocken, da alles irgendwie zu langsam geht. Wobei das Buch zwar krass war, aber nicht wirklch gruselig. Wurde mir von der Frau im Buchladen empfohlen. Sie sagte, dass sie noch nie so etwas schreckliches gelesen hat.

naja,

viele Grüße,
TheShooter
 
Egal mit wieviel Sex, Gewalt man heutzutage, frühzeitig konfrontiert wird...man sollte eine klare Vorstellung dessen haben was gruselig, angsteinflößend, krank, brutal, abartig...ist. Eine Abstumpfung kann und sollte es daher NIE geben.
Wer diese Vorstellung nicht hat dem würde ich nicht helfen nach neuen Methoden zum schocken zu suchen. Aufgrund der Äußerungen hier solltest du dich eher ernsthaft fragen inwieweit ein Problem mit dir selbst und deiner Gefühlswelt besteht.

Wenn ich höre, dass ein Buch nicht schocken kann weil es seinen Inhalt zu "langsam" vermittelt kann ich mir eigentlich nur an den Kopf fassen. Wie einige Vorredner schon sagten...es gehört einzig Vorstellungskraft dazu. Wie krank dir menschliche Psyche sein kann und in wieweit dies verschiedene "Werke" darstellen sollte einfach jeden schockieren.

Sei es drum,...wenn du nur auf gruseln hinaus willst fehlt dir vielleicht einfach das Einfühlungsvermögen dich in die dargebotenen Szenarien hineinzuversetzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mal n autor in die runde schmeissen soll - versuchs mal mit den taschenbüchern von dean koontz, insbesondere bände wie "zwielicht" oder "geschöpfe der nacht".
seine taschenbuch ausgaben sind recht fesselnd und gut beschrieben bzw. gut übersetzt. das ist ja auch häufig der knackpunkt. gerade bei so schinken von king, der ja auch sehr ausschweifend werden kann, sowohl bei seinen büchern, als auch den filmen, kann diese langatmigkeit auch gern mal zur krux werden. hat man ja auch häufig bei filmen das die sich in belanglosen vorgeschichten vertiefen, die dann am ende wirklich nur zur festigung der charaktere dienten, aber sonst nichts weiter mit der geschichte zu tun haben.
 
Little Big Planet ist grusiliger als jedes Horrorspiel aufm Markt heutzutage.
Die Spielehersteller haben das Horrorgenre komplett ruiniert mit ihrem Action kak.

( siehe Resident Evil )

Ich errinere mich an die alten Zeiten zurück da gab es ein Spiel, das hieß:
( SANITARIUM Der Wahnsinn ist in dir ) absolutes Top Game damals aber leider schon über 10 Jahre her.

Ich kann dir da aber ein Horrorfilm empfehlen, wenn du unbedingt lust hast dir in die Hose zu kaken: ( Insidious )

Viel Spaß beim Heulen ;-)
 
Wird wohl tatsächlich eine Einstellungssache sein. Wenn du dich nicht ordentlich auf das Spiel einlässt und nicht nur darauf konzentrierst und es nicht bei jedem Schritt hinterfragst und dir denkst, dass es sowieso alles nicht "real" (ist es natürlich nicht aber ist auch eher so gemeint, dass du dich fesseln lassen solltest) ist, und was weiß ich noch alles, dann kann es dich nicht schocken. Ist genauso, wie wenn du in 'ner Gruppe oder zu zweit Horrorfilme guckst oder eben zockst. Es kommt einfach nicht die richtige Stimmung auf.
Wenn ich Dead Space spiele und die ganze Zeit "dumdidum" denke, hätte ich auch kein Schiss, aber mit etwas Fantasie kann man sich ganz gut reinversetzen und wenn man dann noch überlegt, dass hinter jeder Ecke 'n Monster kommen könnte, kackt man sich glatt in die Hose.
Wenn man jedoch nur auf Effekte aus ist, verliert Horror sein größten Reiz.
Horror lebt vor allem davon, was es auslässt und der Fantasie überlässt und nicht davon, was für überhässliche und erschreckende Monster es zeigt.
Also solltest du eher deine Einstellung ändern, mit der du an die Spiele rangehst, als nach schockierenden Spielen zu suchen.
Achja, was mir auch noch ganz gut Hilft ist, ich spiele die Spiele direkt aufm schwierigsten Schwierigkeitsgrad und wenn man dann noch denkt ich darf auf keinen Fall getroffen werden weil ich dann eigentlich schon Tod bin (dass man am letzten Speicherort neustartet einfach mal ausblenden), macht das nochmal aus (man kann sich noch viele andere Sachen dazudenken und auch sein Spiel anpassen). Solche Spielereien sind aber wie gesagt auch abhängig davon, wie sehr man mit dem Charakter Empathie entwickeln kann und wie sehr man sich auf die Spiele einlässt.
 
ecartman1 schrieb:
word! Wobei Condemned indiziert ist
sogar beschlagnahmt ;)

dürfte ihn in dubai allerdings nicht interessieren

condemned 1+2
alan wake
dead space 1+2

wären meine tipps

aber evtl. liegts auch am equip? 24" am schreibtisch ist nicht wirklich atmosphärisch ;)
 
Entweder trollt uns der TE oder er hat tatsächlich ein ganz heftiges Empathie-Problem. Maln Seelendoktor aufsuchen? :freak:
 
Zurück
Oben