suche einen kopfhörer für stereo anlage

BlackDice

Lt. Junior Grade
hi ich suche einen kopfhörer der genug power hat, sollten solche ohrmuscheln sein die die ohren um schließen, kabel länge sollte min. 2m sein oder auch kabellos. am besten in der preislage von 100€ bis 150€.
BlackDice

http://geizhals.at/deutschland/a218543.html

Ansonsten :Jeder hört anders einfach mal in n Geschäft fahren und selber probehören ich zb komme am PC mit meinem Medusa Headset super klar und an der anlage mit meinem Sennheiser 280Pro super klar Der AKG hört sich fast gleich gut an ob Dir der etwas bessere Klang ca70 Euro wert ist musst Du selber entscheiden

Selber hören würd' ich auch sagen. Dafür gibt's in Elektrofachmärkten genug Gelegenheit. Dabei viel Zeit nehmen und sich gemütlich durchhören, ruhig die gut gefallenden Modelle mehrmals vergleichen.

Ansonsten kann ich den Sennheiser HD 555 empfehlen. Den hab' ich gerade für meine Schwester gekauft und war, obwohl ich gerne und viel mit Spitzenkopfhörern höre und entsprechend verwöhnt bin, vom guten Klang überrascht.

Also: Ich hab den AKG 530 Black Edition. Bin übelst zufrieden, für 39 Euro kann man wirklich nichts sagen!!!
Black Edition, weil die Ohrmuscheln nicht wie beim Weißen aus Kunstleder sind, sondern aus einem ...feinem (^^) Material sind, das wie ich denke viel angenehmer auf den Ohren sitzt (Leder --> beppig und so^^)
Vom Sound her..BOMBE :)

Es gibt natürlich auch durchaus Kopfhörer in der angepeilten Preislage von 100€-150€ (natürlich gibt es auch teurere). Ich kann dir versichern, dass man den Preisunterschied auch hören wird.
Generall sollte man natürlich alles mal Probe hören (soweit möglich). Erst dann sieht man welcher Preisbereich der richtige ist und auch die subjektive Klangwahrnehmung ist nicht bedeutungslos.

Für ein paar Vorschläge wäre der Anwendungsbereich sinnvoll. Bzw auch ob du basslastigen Sound mags, oder sehr ausgewogenen o.ä.

sollten solche ohrmuscheln sein die die ohren um schließen
Wofür genau? An sich würde ich generell zu geschlossenen raten.

Ich würde im Gegensatz dazu eher zu offenen raten. Die sitzen auf Dauer meist angenehmer und klingen freier. Ein paar Detailangaben wären aber wirklich nicht schlecht, denn wenn zum Beispiel Schallisolierungvon und/oder nach außen gewünscht ist, wäre ein geschlossener tatsächlich besser.

ich brauche die kopfhörer um eigentlich nur an der stereo anlage musik zu hören. sollten schon nach aussen hin den schall isolieren. und ich denke mit der preislage von 100€ bis 150€ bin ich in einen guten preisraum im sinne von soundqualität und verarbeitung.

An die geschlossenen habe ich wegen der Schallisolierung gedacht. Halboffene Kopfhörer sind aus meiner Erfahrung fast schon mit offenen vergleichbar.

Aber die Frage bleibt: Für welche Musikrichtung. Besonders bei der Ausprägung des Bass gibt es große Unterschiede zwischen den Kopfhörern.

Für Metal sind die doch alle zu hochwertig :D
Nein, natürlich macht auch Metal nur mit Quali Spaß ;)

Also, meine erste Empfehlung:
Ultrasone HFI 650 Ich glaube, dass das auch ein sehr gutes Angebot für diesen Kopfhörer ist. Auch die 30 Tage Money Back Garantie sind vllt. nicht schlecht. Für Rock und härtere Sachen ist das Teil definitv geeignet. Die Bässe sind hier nicht zu breit getreten und die Höhen kommen sehr gut raus (finde ich bei Metal sehr gut, vllt. weil ich aus der Gitarrenfraktion komme?).

Vllt. fällt mir noch einer ein. AKG sind sehr angenehm zu tragen. Mir würde da jetzt aber leider kein spezieller einfallen. Auf jeden Fall gehen die meisten etwas mehr in den Bassbereich (im Vergleich zu den Ultrasone)

Zurück
Oben