Suche einen Kopfhörer mit der größtmöglichen "Bühne"

BlackhandTV

Commander
Hallo,
ich suche einen Kopfhörer mit der größtmöglichen "Bühne".

Ich hatte einen HD 800, mit dem ich mehr als zufrieden, aber ich brauchte neulich leider unbedingt Geld zum überleben daher musste er leider wieder gehen :(

Ich hab zurzeit einen Superluxx HD681F der leider, logischerweise, kein Vergleich ist.

Daher suche einen Kopfhörer mit der größtmöglichen "Bühne". Budget ist keins vorhanden, ergibt sich spontan, sollte nur nicht teurer sein als der HD800.

Danke!

ist auch kein Vergleich zum HD800, aber bei dem Wunsch nach einer möglichst "breiten" Bühne:
AKG K7xx (702, 712 & Co.)

auch eine sehr schöne Bühne, vielleicht sogar etwas mehr in die Tiefe (vorne/hinten) aber weniger detailliert hat der Beyer T1. Dort sind die Treiber intern schräg gestellt, das darf man nicht mit den "flachen" Tesla oder gar "normalen" Beyer vergleichen, die kommen da nicht ansatzweise ran!

Wäre ja auch frech, wenn man einen 29€ Hörer mit dem HD800 (kostet so ab 1299€) vergleichen könnte. Nicht falsch verstehen, für das Geld wirst du keinen besseren als den Superluxx bekommen, aber wir reden ja von ganz anderen Dimensionen, daher schließe ich mich der Anregung mit dem AKG K7** an. Eventuell kannst du ja in einem guten Geschäft die Kopfhörer Probe hören. Eventuell kommt ja auch ein Koss Pro4/aaa in Frage?

Vielleicht reichen dir bereits die beyerdynamic DT 1990 PRO aus. Würde an deiner Stelle aber mal zum Fachhändler gehen und mir mal paar anhören.

Audioquest Nighthawk habe in Selbst und die sind der Hammer
als würde man neben Lautsprecher sitzen

Wenn es nicht teurer als ein HD800 sein soll nimm einen HD800.

Du willst aber keine möglichst große Bühne sondern möglichst gutes Imaging und da reicht auch ein dt880 oder HD560s.

Spielt aber auch keine Rolle, man wird dadurch nicht zum besseren Spieler, auch nicht in PUBG.

beyerdynamic DT 1990 PRO ist interessant! (wobei ich den Beyerdynamic Custom One Pro hatte und der war von allen Kopfhörern der schlechteste, in meinen Augen)

Den AKG K701 hatte ich schon, den fand ich nicht so toll, ehrlich gesagt.

was meinst du mit gutes Imaging? @duckduck

@msi-maTze danke, werd ich mir anschaun, sieht aber sehr unbequem aus und beim HD800 fand ich es mit am wichtigsten, das er nicht drückt bei langen aufhaben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
BlackhandTV schrieb:
Den AKG K701 hatte ich schon, den fand ich nicht so toll, ehrlich gesagt.
Was genau ? Denn den hatte ich auch, bis ich einen der Treiber gegrillt habe. Die AKGs habe ich seit über 20 Jahren, mit K-501 angefangen. Gegen Sehnheiser HD-600 getestet. Bieten meiner Meinung nach die beste Bühne. Aber auch den besten Tragekomfort. Nutze die für Filme schauen und zocken.

Größere Bühne = Ich höre das Geräusch nicht links sondern weiter weg links.

Imaging: da ist etwas 5,10,15,20,25 grad links.

DuckDuckStop schrieb:
Größere Bühne = Ich höre das Geräusch nicht links sondern weiter weg links.

Imaging: da ist etwas 5,10,15,20,25 grad links.
dann meine ich hauptsächlich Größere Bühne!

Imaging kann, wie du ja schon sagst, fast jeder vernünftige Kopfhörer ähnlich gut

Das habe ich nicht gesagt.

Und wieso möchtest du steps etc. anstatt 5m neben dir 50m weit weg hören?

Weil es mir wichtig ist, mich hineinzufühlen, deswegn kommen geschlosse Kopfhörer (außer der T5) auch nicht in Frage.

Ich brauche eine präzise Ortung auf bis zu ~1000m!

Du profitierst aber nicht davon wenn Geräusche sich anhören als wären sie viel weiter weg als sie tatsächlich sind.

Aber whatever, wie gesagt, wenn es nicht teurer als ein HD800 sein soll nimm einen hd 800, alternativ einen gebrauchten HD700 und sonst einen dt880 oder HD560s.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
DuckDuckStop schrieb:
Du profitierst aber nicht davon wenn Geräusche sich anhören als wären sie viel weiter weg als sie tatsächlich sind.
aber das macht ein Kopfhörer mit großer Bühne auch nicht, er stellt den Raum einfach so dar wie in der realen Welt sich anhören würde und das brauche ich!

Aber deine Empfehlung sind trotzdem gut, ich denke auch der HD700 reicht locker, aber hab ihn halt noch nie getestet.

Hab grad von dem Crosszone CZ-10 gelesen, der scheint genau das zu sein was ich suche, wenn ich den günstiger bekomme (den HD800 hab ich auch für ~550 bekommen), werde ich den Crosszone CZ-10 priorisieren.

Danke euch!

edit:
duckduckstop ist glaub ich nen Troll

Zuletzt bearbeitet:
Hifiman Ananda, den Edition XS gibt es hier ja noch nicht.

Oder alternativ den schon häufig genannten Sennheiser HD560S. Würde ich das Baby-HD800 bezeichnen.

Edit:
Der Edition XS kommt wohl nächsten Monat auch nach hier. Der wäre ne Option.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Die Nighthawk sind so ein Ding für sich, da gibt es offenbar nur zwei Meinungen drüber:

1. man liebt sie oder 2. man hasst sie abgrundgtief. Die haben einen sehr eigenen Klang und sind auch gar nicht mehr so leicht zu bekommen. und ob die so eine weite Bühne hatten , daran kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern.
Die 560s sind gut , oder ich warte halt ebenfalls auf die Edition XS.

Zurück
Oben