suche empfehlung für einfaches backup-programm

errut

Lieutenant
um möglichst mit one-button-lösung auf externe festplatte für winxp eigene dateien und emails +adressen(outlook express) abzusichern.
Klient hat keine pc-vorbildung.

Interne XP Sicherung verwenden.
einleitung1.gif

Einfach einen Task eintragen und dann wird regelmäßig gesichert, ohne einen Klick zu viel zu tun.
Die "bessere" Alternative wäre natürlich Acronis True Image.

habe mein acronis 2010 reingeschaut: emails mit adressen wäre ein lauf, dann eigene dateien noch einmal.geht das auch als ein job?

Klaro:

# Neuer, leistungsstarker Scheduler

Der neue Scheduler ergänzt die Zeitplanungs-Tools der Vorgängerversionen um weitere Zeitplanungs-Optionen. Nutzen Sie die neue Kalenderansicht, um Zeitpläne und Tasks einzurichten. Tasks können unterbrochen oder aktiviert, mit einem Ausführungsdatum versehen oder an ein neues Datum kopiert werden.

ich habe auf meinem win7-pc nur xp virtuell: hat die windows eigene sicherung auch email-sicherung?

Du kannst doch den Ordner/ die Dateien einfach sichern, wo die Mails lummern.
Eine extra Mailsicherung ist da jedoch nicht vorhanden.

ja, bei mir mache ich das auch so, aber dem ich das einrichten will, ist damit überfordert.

Zur Mail-Sicherung nutze ich das kostenlose Programm MailStore Home. Die persönlichen Dateien liegen bei mir eh auf einem NAS - gleiche aber dennoch die Daten mit lokalen Dateien per AllwaySync ab.

Zurück
Oben