Ich hatte mal ein Brennenstuhl hier zum testen weiß aber nicht mehr ob es genau dieses war, aber das war tatsächlich grottenschlecht und für unsere Zwecke absolut ungeeignet.Silencio schrieb:@Flash53,
was hälst du von Brennenstuhl PM 230? Laut diversen Tests soll das Gerät so ziemlich "schlecht" sein..
Ich persönlich besitze so ein Teil. Was die niedrigen Werte a la stand-by angeht, da bin ich mir nicht so sicher. Werte ab 10W zeigt es aber durchaus richtig wie ich finde. Getestet mit diversen Lampen und Geräten.
Gern würde ich einen direkten Vergleich mit einem Voltcraft machen. Was hälst du von dem günstigeren Energy-Check 3000? Isses vergleichbar mit Monitor 3000?
Das Energy-Check 3000 ist ein taugliches Gerät da es die "richtige" Meßmethode verwendet, ein Freund von mir verwendet dieses. Wer nicht allzuviel Geld für so ein Gerät ausgeben will ist damit gut bedient aber sogut wie alles was noch billiger ist sollte man nicht kaufen, außer man will nur Glühbirnen messen.
Natürlich gibt es noch andere verwendbare Geräte außer den Conrad, auf was man achten muß wurde ja schon erwähnt.