Suche Ersatz im Leistungsbereich 8800GT

FAT B

Captain
hi!

ich will meine 8800GT mal rausschmeissen. sie hat lang genug gedient.

ich suche etwas in einer ähnlichen Leistungsklasse im 100€ bereich, falls es da mehr Leistung gibt als die 8800GT hat nehm ich die gerne mit.

zocke auf 1680*1050
system: c2q6700@3,33; 4GB RAM

hatte sowas wie diese 7750 im visier. falls es günstigere alternativen gibt und die kühlung was taugt und leise ist, auch gerne mit aktivkühler. was meinen die fachleute?

gruß

Falls es auch eine gebrauchte sein darf, schau doch mal hier im Marktplatz nach. Ich selbst verkaufe derzeit meine GTX460 ;-)

NVIDIA GeForce GTS 250

Ich würde Dir eine NVIDIA GeForce GTS 250 als Ersatz empfehlen. Denn diese ist baugleich mit einer 9800 GTX und dadurch etwas schneller als Deine bisherige 8800 GT. Preistechnisch liegt sie unter 100 Euro.

Ich verwende seit 2 Jahren diese Grafikkarte - Gigabyte (Zalmann-Kühler-Version). Sie ist nicht zu hören.

Ich bin auch noch am überlegen 7770, 6850 oder doch 560?

Da ich zwei Monitore in 1080p nutze, wäre die 560 die beste Lösung.
Also immer darauf achten, die man die GFX verwenden möchte.

oh ja die 6850 sieht gut aus. wie schauts da so mit den kühlern aus, durchweg schön leise? gibts modelle die man meiden sollte?

Ich würde definitiv keine Urlatlösung a la 460 oder so verwenden, da der Stromverbrauch da einfach nicht mehr Zeitgemäß ist. Die 7750 ist da schon ne Gute Wahl!

is ja spannend. woran liegts die 6850 mehr dampf hat als die 7750/70 und dennoch günstiger/genauso teuer ist? gibts da nen haken?

\\edit
@nitewing
ja nvidia hab ich in der preisklasse eh schon ausgeschlossen ;) - egal wie alt oder neu

Weils ne neue Arichitektur ist. 28nm und bessere Bildquali hat. Würde dir aber raten eine gebrauchte 6950 2GB zu kaufen. Auch wegen Vram für die Zukunft

Der Haken ist, dass AMD die Preise für die aktuelle 7xxx Generation ziemlich hoch angesetzt hat und die 68xx schon lange auf dem Markt sind. Der Stromverbrauch ist etwas höher, aber das ist vernachlässigbar.

die entscheidung wird zw der 7750 und der 6850 fallen, jetzt muss ich mir nur über meine prioritäten klar werden, vielen dank erstmal für die hilfestellung!

gruß

Gentlem4n schrieb:
Der Haken ist, dass AMD die Preise für die aktuelle 7xxx Generation ziemlich hoch angesetzt hat und die 68xx schon lange auf dem Markt sind. Der Stromverbrauch ist etwas höher, aber das ist vernachlässigbar.

Ich finde den Stromverbrauch bei den aktuellen Preise absolut nicht zu vernachlässigen.
Für mich ganz klar mit ein Kaufargument.

ja da schiele ich auch mit einem auge drauf. die 7750 hat im grunde genug leistung für mich, braucht keinen stromanschluss und geht passiv. das ist alles schon sehr nice. dagegen steht die rohpower der 6850 bei beinahe gleichem preis.

@Sonnengelb: Klar sollte der Stromverbrauch eine Rolle bei der Kaufentscheidung spielen. Aber eine 6850 benötigt kA 120 Watt unter Last. Find ich noch vertretbar :)

hab sonst auch gerade ne 7770 zu verkaufen. bei Interesse schau im Marktplatz vorbei!

Ich habe mir die Sapphire HD7770 heute gekauft.

Der erste Hörtest ist klasse, unter Windows sehr leise, minimal lauter als meine Bq DarkWings.
Unter Last bei Gamen natürlich lauter, aber absolut ok.

Zurück
Oben