Suche Ersatzgrafikkarte so günstig es geht

E

endlich

Gast
Hallo,

kurze Erklärung zu meiner aktuellen Situation:
Ich spiele sehr lange, oft, regelmäßig und suchtmäßig CS:GO. Nun sind die Einstellungen dort alle auf Maximum und als Grafikkarte kommt eine R9 290 OC TriX Vapor-X Sapphire zum Einsatz. Diese ist jedoch leider nicht mehr ganz funktionstüchtig und muss zur weiteren Begutachtung zum Onlinehändler eingeschickt werden. Da ich nicht auf meine tägliche Dosis Sucht verzichten möchte, brauche ich somit für den Übergangszeitraum eine Ersatz Karte. Nun habe ich mir mal die durchschnittliche FPS Zahl im Spiel angeschaut und diese wird permanent bei 300 FPS gehalten. Liegt eben am FPS Limiter des Spiels (Voreinstellung). Da ich nur ungern viel Geld für eine Karte ausgeben möchte, die nur wenige Wochen zum Einsatz kommt, frage ich einfach euch welche Karte ca. 100 fps +/- erbringt bei gleich bleibenden Einstellungen.

Die restliche Hardware im Überblick:
  • CPU: Intel Xeon 1231-v3
  • RAM: 2* 4 GB DDR3-1600
  • Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3 rev.1.0

Ich denke oder hoffe besser mal gesagt darauf, das die schlechtere Grafikkarte mit den restlichen Teilen trotzdem zusammenarbeitet. Ich persönlich dachte an ein AMD Produkt, einfach weil ich dann die Treiber weiternutzen kann etc.
Was haltet ihr von R7 250 bis hin zur R7 260X als Ersatzprodukt?

Danke für eure Beiträge, Ansichten und Meinungen. :)

gebrauchte GTX580 für nen 100 er !!!! alternativ 7950 auch so 100 störche ;).

hier im Marktplatz wirst du auch fündig

ne gebrauchte 7950 wäre auch mein Tipp, solltest für n 100er bekommen. Sollte mehr als ausreichend sein!

Er will doch nur CS GO Spielen, und hat doch eig ne gute Grafikkarte.
Wieso soll er dann ein Hunderter in eine Grafikkarte stecken, die eh hinterher nur noch rumfliegt.

Ich würde sagen, schau mal auf Ebay nach eine gebrauchten HD 4850.
Diese bekommst du schon für ca 20 €, und sollte für CS GO ausreichen.

Ist CS:GO arg viel mehr Grafiklastig als CSS?

Meine 5850 (+ ca 25%OC) macht dort auch knapp 230-270fps... (CPU Limit? kp müsste ich kurz nachschauen^^ Denke je nach Map/Spielart vllt.)... Alle Einstellungen ingame auf dem Maximum bei FullHD.

Ich denke für 100fps reicht dann auch ne "olle Gurke"^^

PS: Könntest ja mal in den(meinen*hust*) Verkaufsthread (4870*hust*) schauen. (Ist aber schon etwas älter glaube ich... also weiter hinten im Archiv).

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch vielmals für die rege Beteiligung. :)

Ich weiss es nicht, SaarL. :( Aber die Brotdose aus meiner Signatur schafft es bspw. nicht mit den maximalen Einstellungen. Die vorhandene Geforce 8400 GS, schafft nichtmal 30 fps mit minimalen Settings. Vielleicht verhilft das ja zu neuen Aussagen?

Ne HD4850 habe ich auch noch hier im PC meines Bruders werkeln. Dachte halt nur weil die schon soooo alt ist, das die schlechter ist wie die Intel HD4400.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben