EmmaL
Lieutenant
Hallo,
meine Grafikkarte macht nicht mehr als 60FPS bei UHD und ich hätte gerne noch eine Übergangslösung bis ich mir mal einen kompletten neuen PC kaufe. Bisschem mehr Leistung wäre bei einem Upgrade schon schön. Ich würde auch eine gebrauchte Grafikkarte kaufen.
Was denkt ihr macht denn noch Sinn zu kaufen? Eine 3080 TI, oder lieber eine kleinere RTX 40XX?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Was eben Sinn macht.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Gaming, Lightroom, Photoshop, Stable Diffusion, Filme, etc.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x LG 32GS95UX
G-Sync Compatible
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Lautstärke: Im Desktopbetrieb ohne Lüfterbetrieb
Anschlüsse: min. HDMI 2.1 und DisplayPort 1.4 (mit DSC)
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
meine Grafikkarte macht nicht mehr als 60FPS bei UHD und ich hätte gerne noch eine Übergangslösung bis ich mir mal einen kompletten neuen PC kaufe. Bisschem mehr Leistung wäre bei einem Upgrade schon schön. Ich würde auch eine gebrauchte Grafikkarte kaufen.
Was denkt ihr macht denn noch Sinn zu kaufen? Eine 3080 TI, oder lieber eine kleinere RTX 40XX?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Was eben Sinn macht.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Starfield, Manor Lords, Valheim, Satisfactory, Read Dead 2, Hell Let Loose, Enshrouded, Pioneers of Pagonia,
- 4K Ultra HD (3840x2160)
- So hohe Details etc. wie eben gehen
- zwischen 40 und 120, was eben je nach Spiel geht
Gaming, Lightroom, Photoshop, Stable Diffusion, Filme, etc.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x LG 32GS95UX
G-Sync Compatible
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- AMD Ryzen 7 3700X
- GIGABYTE RTX 2070 Super Gaming OC
- MSI MPG X570 GAMING PLUS
- 750 Watt Netzteil
Lautstärke: Im Desktopbetrieb ohne Lüfterbetrieb
Anschlüsse: min. HDMI 2.1 und DisplayPort 1.4 (mit DSC)
VRR & G-Sync
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort