Suche externe TV Karte HD

Scorich

Newbie
Hallo zusammen.

Ich suche eine externe TV Karte die HD unterstützt und ein HDMI eingang besitzt, da ich mit meiner X-Box 360 auf meinem Laptop spielen möchte.

Kennt Ihr TV Karten die diese eigenschaften unterstützen? Habe schon die ganze zeit gesucht aber bisher nichts gefunden.

Vielen dank im Voraus.

Lg Scorich

HDMI-IN bekommst du nicht unter 1000€ - da kommt ein brauchbarer LCD/Plasma billiger.

Willkommen im CB-Forum. Eine solche Karte ist mir nicht bekannt. Aber selbst externe HD-TV Karten ohne HDMI Eingang sind noch nicht zu empfehlen, da technisch zu unausgereift.

das mit der externen hd-tv karte sehe ich anders.
ich habe hier grad ne terratec htc usb xs hd rumliegen u bin mehr als zufrieden mit dem ding.

sie kann dvb-c, dvb-t, analoges kabel u analoge videoquellen anzeigen. ich habe mir den stick eigentlich geholt um videos zu digitalisiern war aber zu knausrig mir ein videograbber zu holen.

das ding spielt auf jeden fall hdtv ohne jegliches problem ab

DVB-T ist grundsätzlich unkritisch (viel zu geringe Bandbreite), von DVB-C hab ich so gut wie keine Ahnung, richtig kritisch ist nur DVB-S(2). Bei DVB-S(2) muss die Bandbreite eines kompletten Transponders über USB2.0 geschickt werden - selbst meine externe DVB-S Karte (also kein HDTV) macht bei etwas höhere CPU-Last schlapp, da USB ja auch noch einiges an CPU-Last bei hoher Bandbreite produziert.

da ist sicherlich was dran.

ich kann nur für dvb-c reden u da auch nur über die showcases von ard u zdf.
hier ist es für mein heimrechner (siehe signatur) sowie für meinen laptop (mit core2duo 2ghz) kein problem hdtv darzustellen

hab auch noch von keinem gehört, dass seine USB Tv Karte kein HDTV können würde. Die würden sowas ja wohl kaum herstellen und verkaufen wenn es grundsätzlich wegen zu hoher Bandbreite nicht ginge.

HD-TV über DVB-S2 geht natürlich auch mit externen USB-Karten. Allerdings erinnert mich die Stabilität und Geschwindigkeit bei Programmwechseln an die ersten DVD-S-Karten von vor über 10 Jahren. Mit einer internen PCI(e)-Karte hab ichs noch nicht probiert.

HD-TV über DVB-S war besser, aber wurde in Deutschland leider nicht weiter verfolgt - außer bei Testsendern.

Vll wird die Lage mit USB3.0 besser - obwohl die Bandbreite von USB2.0 theoretisch auch reichen würde.

Die Bandbreite von USB hätte theoretisch auch dafür gereicht, MiniDV-Videos per USB zu überspielen. Ein paar Kamerahersteller haben es probiert - keiner hat es ohne Framedrops geschafft. Klar sind die ca. 5 MB/s bei einem normalen DVB-S Transponder kein Problem für USB - allerdings sind die Aussetzer bei USB (vor allem bei höherer CPU-Last) gerne mal so lang, so dass die internen Buffer der DVB-S Empfänger überlaufen. Auch wenn innerhalb dieser Sekunde immer noch mehr als 5 MB/s übertragen werden, so kann ein solcher Aussetzer reichen damit Blockartefakte auftreten.

Zurück
Oben