Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Transport tut der Hardware immer weh, das Risiko kaputt zu gehen ist also relativ groß.
ansonsten könntest du die
cpu,
DATEN Festplatten (System würd ich nicht machen, gibt nur probleme)
evtl Grafikkarte
Arbeitsspeicher
mitnehmen,
allerdings muss du darauf achten dass du sie mindestens in OVP Qualität wieder verpackt bekommst!
lg, Ataris
EDIT:
warum brauchst du für dual channel einen weiteren RAM riegel, ich würde sagen dass du einfach nur 2 der 3 riegel mitnehmen könntest.... RAM stellt die geringste gefahr dar... oder du nimmst doch einfach alle mi, ist ja nich so schlimm 3 anststt 2 riegel eingebaut zu haben
Dein Transportweg ist aber schon so, dass du die Sachen sowohl sicher als auch heil befördert bekommst? Bei unterschiedlichen Systemzusammenstellungen musst du auch bei der Festplatte überlegen wie du damit klar kommst, da sich ja dann ggf. Prozessor & Mainboardtreiber radikal unterscheiden würden.
Grafikkarte, Brenner (wobei ich mir das bei 20 Euro Kaufpreis auch überlegen würde) und RAM halte ich aber auch für transportabel. Im Zweifel reichen für den Zweit-PC ja auch 4GB, so dass man da zusätzlichen im Zweifel nichtmal braucht.
naja die ganzen Steckzyklen tun mit Sicherheit der Hardware nicht gut ... ESD Risiko ...etc.
im allgemeinem kein sinnvolles Unterfangen ... na dann stell dein "großes System" halt da auf wo du dich überwiegend aufhälst und bau dir nen Kleines System für die Gelegenheitsaufenthalte ...
oder du verkaufst dein Großes System ...legst noch was oben drauf und kaufst nen gutes spieletaugliches Notebook...
Du könntest versuchen die Hardware in ein (sehr) kleines Gehäuse zu bauen, µATX oder kleiner. Soweit ich weis gibt es sogar kleine Gehäuse mit Tragegriff
Was hast du gegen ein Laptop? Macht ein Freund von mir genauso, er studiert in Frankfurt Oder und hat seinen PC noch in Berlin. Am Wochenende kommt er dann halt immer nach Berlin und während der Woche hat er sein Laptop.
Ein Laptop hätte auch den Vorteil, dass du ihn während den (Zug?)-Fahrten benutzen könntest.