• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

suche fesselndes rpg sowie online mmorpg

RayZero

Lieutenant
hallo leute,

da wirklich viele spiele auf dem markt sind und es sich oft einfach nicht lohnt titel zu kaufen,
die vielversprechend aussehen aber dann nichts sind, wollte ich mal ein paar
tipps einholen.

ich suche ein rpg oder online rpg, möchte beides aber voneinander abgrenzen.

zuerst mal zum rpg - was ist lohnenswert zu spielen?

mal ein kleiner einblick was ich schon gespielt und was mir gefallen hat:

- gothic 1-3, wobei ich 3 aufgehört habe da es einfach nur schlecht war
- risen - gefällt mir ausgesprochen gut, bin im 4 akt - nur leider gibt es so wenig rüstungen
- diablo 2 - der klassiker, war ein großer fan
- dungeon siege - hat mir gut gefallen
- sacret I - war nicht so meins, fand story und spiel irgendwie komisch (auch die aufmachung)
- mass effekt 2 - mal kurz angefangen, mochte es aber nicht
- witcher - angezoggt aber hat mich nicht so gefesselt in den ersten stunden, lohnenswert
es weiter zu spielen?
- dao durch mit 2 klassen

wäre two worlds was für mich?

nun zu den online rpgs:

ich will nicht allzuviel zeit investieren, weil ich die garnicht habe... ich suche ein pvp lastiges
game (falls möglich sogar open pvp), indem grinding meinetwegen vorkommen kann aber ... vielleicht nicht so übertrieben :D ?

gespielt habe ich:

- lineage 2, das mmo was ich bis zur vergasung von meinem 14. bis 20. lebensjahr gezockt habe, die aufmachung, die items, das gameplay (open pvp, playerkiller, castle siege, epics)
war einfach super ... mittlerweile einfach nicht mehr gut, alles nach C6 ist einfach nur
schrott

- guild wars, habe alle teile finde aber jetzt, wo ich sehr lange pause gemacht habe nicht
mehr ins game - was mir gut gefallen hat - jeder konnte sich die max. rüssi oder waffe
holen, ohne großen aufwand - spieler die wert auf ein besonderes aussehen legen, konnten
sich prestige rüstungen erfarmen -> perfekte lösung

- wow, ganz am anfang am ersten tag wo es rauskam angespielt und es nach ner woche
wieder gelassen - mochte es nicht

- aion, die beta gespielt - fand es aber irgendwie wow ähnlich ... mag mich aber
auch getäuscht haben

so ich hoffe ihr habt was für mich :D

danke fürs lesen

Zuletzt bearbeitet:
Also in die Richtung Hack'n Slay (wie Diablo), kann ich dir ganz klar Titan Quest und Torchlight empfehlen.

Bei den RPGs sind Oblivion und Fallout 3 sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
hi - danke die 2 titel fallen oft - aber sind beide nicht schon etwas älter?
(hab gerade mal screens von titan quest angeschaut)
alt heisst nicht schlecht - nur habe ich jetzt einen potenten pc und möchte
diesen auch mal in action sehen :D

Titan Quest ist von 2006. Habe nachdem ich mir es schon lange vornahm, auch erst vor 3 Tagen damit angefangen und bereue dies auch nicht. Wer Diablo mag, wird Titan Quest lieben.

Torchlight ist noch nicht ganz so alt (ich glaube Ende 2009), ist aber für die Überbrückung bis Diablo3, auf jeden Fall einen Blick wert. Mitte des Jahres soll aber schon Torchlight 2 raus kommen.

Habe oben in meinen Beitrag noch zwei RPGs hinzugefügt, bei denen dein Rechner auch etwas mehr zu tun hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Titan Quest ist schon etwa älter, aber immer noch ein super Game und die Grafik geht eigentlich von der Qualität her. Torchlight ist recht aktuell aber nur ein kleiner Vorgeschmack auf das was noch kommen soll, also nicht so umfangreich. Aber als was kurzweiliges für zwischendurch taugts auf jeden Fall.

An RPGs würden mir sonst noch Neverwinter Nights (2) und Drakensang (2) einfallen... hab die aber nur kurz angespielt, sahen aber ganz nett aus.

Bei den MMOs wirds schwieriger... gibt momentan nicht so viel gutes... aber WoW wurde mit Cataclysm kräftig überarbeitet, die Quests sind jetzt viel schöner und schlüssiger. Man bekommt viel mehr von der Story mit... evtl. nochmal einen Versuch wagen?

Ansonsten bin ich absoluter Fan von Final Fantasy XI. Aber das ist schon recht speziell. Die Grafik ist schon recht überholt und die Steuerung ne Katastrophe (da Konsolen-Port, also am besten mit Gamepad spielen, oder wie ich mit Tastatur only). Aber dafür bekommt man eine Welt mit FF typisch geiler Story und schönen Missionsreihen. Artet aber ab und an ins Grinding aus... sollte man ein paar Leute haben mit denen man das zusammen machen kann, damits nicht langweilig wird. Mit ner guten Gruppe gibts da aber auch viel zu entdecken.

FF XIV hat erst mal ne Bruchlandung hingelegt, aber hat definitiv Potential. Muss man mal abwarten, was die kommenden Patches bringen. Wenn du etwas leidensfähig bist kannst es dir ja mal anschauen, momentan kostets keine Monatsgebühren (wegen der Negativen Rückmeldung der Spieler ;-)

Naja ich weiß nicht wie PvP lastig es wird aber Rift hat mich in der Beta begeistert das beste aus WoW und Warhammer genommen und noch eins drauf gesetzt.
Leider wird es wohl keine weitere Beta bis zum release im März geben.
Grinden musste ich bis jetzt nur zum Craften und bis Lev 20 konnte ich nicht festellen ob man unbedingt benötgen würde sondern es eher nen nettes Beiwerk ist.

FaSt142 schrieb:
Naja ich weiß nicht wie PvP lastig es wird aber Rift hat mich in der Beta begeistert das beste aus WoW und Warhammer genommen und noch eins drauf gesetzt.
Leider wird es wohl keine weitere Beta bis zum release im März geben.

Es gibt noch 2 Betaevents
Planar War vom 4. bis 7. Februar 2011 (Vorbesteller bis einschließlich 02.02.2011)
Telara the Merciless vom 15. bis 22. Februar 2011 (Vorbesteller bis einschließlich 13.02.2011)
Zusätzlich sind die Alphaserver permanent on, aber da darf man wohl kaum noch auf eine Einladung hoffen, aber die beiden Betaevents kann noch jeder Vorbesteller spielen oder noch versuchen sonst wie an Keys zu kommen.

Also falls es dem Threadersteller möglich ist sich einen Key zu besorgen, kann ich auch nur dazu raten, dass Spiel mal anzutesten.

Wohooo noch 2 mal Testen :)

Betakeys hauen dieverse Gameswebseiten raus per Generator

Danke für die Info Neutral08115

Versuchs mal mit Divinity II + Add-on.

Dynasti Warriors Online. ist eig eine art hack n slay aber macht tierisch bock =)

oblivion ist einer meiner lieblings RPG´s.
Die Addons kannste dir auch holen.

Wenns dich grafisch nicht anspricht , kannste dir eines der vielen Grafikmods ziehen die das geile spiel, grafisch noch geiler macht :D

Fallout fand ich auch ganz ok, hat mich nicht so gefesselt wie oblivion :)

Renox schrieb:
MMORPG: Allods

RPG: Oblivion, Fallout 3, Dungeon Siege 2, Dragon Age: Origins

Na Allods würde ich jedem nur abraten, der nicht ständig Items kaufen möchte.
Wenn man kostenlos spielt, dann ist man den ShopZahlern sehr deutlich unterlegen, die sind total überstarkt gegen Einen.
Man könnte zwar theoretisch auch ohne Geld durch das Spiel, aber das würde um ein vielfaches länger dauern und endet in tausenden gleichen sinnlosen Farm-Aktionen.

Am Anfang war das Spiel super, hat mir sehr gefallen, bis man so ein Scheiß eingeführt hat, dass Gegenstände beim Tod verflucht und Minus-Attribute geben, außer man kauft sich im ItemShop mit "Entzauberungs-Zeug" voll.
Dann braucht man noch Kerzen oder so, damit man "100% Schaden" anrichten kann, da seit dem Update die Monster extrem verstärkt wurden, sodass man ohne diese Kerzen bzw. Segen der Götter oder so nicht weit kommt.

Absolutes Abzocker-Spiel!
Nichts für Kostenlos-Spieler.

Zurück
Oben