Suche Fritzbox für Verbindung mit Glasfaser Modem

oh ja - berechtigte Frage und schlampige Schreibweise meinerseits ... Aber das AVM Tool zeigt die Werte in MBit/s an - sorry! (Alle angaben also in MBit/s ... und da sind die 40 schon ein Desaster)

Info: Fritzbox 7530 auf Kleinanzeigen gefunden und bestellt. Kann ich am Wochenende hoffentlich dann testen.

Danke für eure Hilfe!

KipDotter schrieb:
FRITZ!Box 7490 […] manchmal direkt vor der Box nur noch eine WLAN Speed von 40 MBit/s (gemessen mit dem AVM WLAN Tool) […] Etwas später sind es dann wieder 500 MBit/s (also was ich auch erwarten würde)
KipDotter schrieb:
Bei mir schwank es halt ... manchmal gut und machmal grottenschlecht. Vielleicht ist mein Verdacht dass die [FRITZ!Box] dann kaputt ist doch nicht so falsch?
Ja schon, aber man könnte die FRITZ!Box auch reparieren lassen, also den von hildefeuer erwähnten Kondensator tauschen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
alle Angaben in MBit/s ... habe jetzt auch die alten Beiträge entpsrechend korrigiert.
Ergänzung ()

norKoeri schrieb:
Ja schon, aber man könnte die FRITZ!Box auch reparieren lassen, also den von hildefeuer erwähnten Kondensator tauschen lassen.
Ja, aber da die Fritzbox derzeit quasi "unersetzbar" ist muss ich leider den Umweg gehen und erst mal schauen dass ich da wieder eine Box hinstelle die funktioniert. Dann kann ich die vermeintliche kaputte Box mit nach Hause nehmen und in aller Ruhe anschauen und falls wirklich defekt reparieren.

Hm, gute Idee, mein 7490 liegt auch noch ungenutzt auf dem Dachboden rum, weil sie irgendwann nicht mehr als Mesh-Slave stabiles WLAN brachte..... muss ich direkt mal schauen,

Zurück
Oben