Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
oh ja - berechtigte Frage und schlampige Schreibweise meinerseits ... Aber das AVM Tool zeigt die Werte in MBit/s an - sorry! (Alle angaben also in MBit/s ... und da sind die 40 schon ein Desaster)
Info: Fritzbox 7530 auf Kleinanzeigen gefunden und bestellt. Kann ich am Wochenende hoffentlich dann testen.
FRITZ!Box 7490 […] manchmal direkt vor der Box nur noch eine WLAN Speed von 40 MBit/s (gemessen mit dem AVM WLAN Tool) […] Etwas später sind es dann wieder 500 MBit/s (also was ich auch erwarten würde)
Bei mir schwank es halt ... manchmal gut und machmal grottenschlecht. Vielleicht ist mein Verdacht dass die [FRITZ!Box] dann kaputt ist doch nicht so falsch?
Ja, aber da die Fritzbox derzeit quasi "unersetzbar" ist muss ich leider den Umweg gehen und erst mal schauen dass ich da wieder eine Box hinstelle die funktioniert. Dann kann ich die vermeintliche kaputte Box mit nach Hause nehmen und in aller Ruhe anschauen und falls wirklich defekt reparieren.
Anschauen musst du da nichts. Vor Ort den Elko zu tauschen, dauert 20 Sekunden, wenn man löten kann, also mit Schrauberei weniger als 10 Minuten Ausfallzeit.
Hm, gute Idee, mein 7490 liegt auch noch ungenutzt auf dem Dachboden rum, weil sie irgendwann nicht mehr als Mesh-Slave stabiles WLAN brachte..... muss ich direkt mal schauen,