Suche Gamer Maus und Tastatur/ Special Ego-Shooter

kkc1945

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
974
Hola Computerbase-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer Gamer Maus und Tastatur. Da ich zuvor noch nie
etwas mit Gamereingabegeräte zutun hatte, würdet ihr sehr helfen, wenn ihr einige
gute Vorschläge empfehlen könntet;) Mein Spielespektrum beginnt vorallem mit
Ego-Shootern, da wären zu nennen, Modern Warfare Black Ops, Counter Strike Source,
Crysis etc. und als zweitrangig Spiele wie GTA 4, Assasins Creed, Red Dead Redemption etc.
 
Bis wieviel möchtest du ausgeben?
 
Ich hab nocht nicht sehr viel ausprobiert, aber ich kann dir sagen
Maus: Logitech MX518 damit komm ich gut klar oder eine saitek cyborg.
Tastatur kann ich auch Saitek Cyborg empfehlen.
Mit denen spiele ich auch größtenteils ego-shooter.

MfG HutAb
 
Logitech MX518 + Razer Lycosa
 
Sidewinder X4 und X6 von Microsoft und G19, G110 und G510 von Logitech fallen mir da spontan bei den Tastaturen ein. Als Mäuse für Shooter haben sich die Roccat Kone und Kone+ als sehr gut bewährt, sind aber auch recht teuer, sonst kann ich persönlich auch die G500 und G700 von Logitech epfehlen, damit komme ich gut zurecht.
 
Also ich hab die Sharkoon Fireglider und ne G15 Tastatur. Wobei die Tastatur nicht so toll ist(meiner Meinung nach)
 
Razer Deathadder zieht mich schon geil an imo. Und die G11 ist absolutely GODLIKE.
Die sidewinder Tastaturen haben imo nen schwulen Anschlag. Zumindest gefällt er mir nicht. Ist halt geschmackssache.Geh am besten mal zu Mediamarkt oder Saturn und schau dir die an.Kauf am besten aber bei amazon oder so. Weißt ja medi und der blaue große sind sauteuer;D
 
Segelflugpilot schrieb:
wie viel willst du ausgeben?
wie viel zoll zockst du?dpi?
benötigt die tastatur zusatztasten beleuchtung etc?besonsters leise?display?

1) Maximum 100€ für beides....ist das ok?:cool_alt:
2) 24.0'' 1920 x 1080
3) Nein, nicht unbedingt
 
Dann würde ich die G500 (Maus) und G110 (Tastatur) kaufen, liegt sehr gut in deinem Preisrahmen. Bin aber auch Logitechfan, Die Sidewinder X4 soll auch sehr gut sein, wird auch häufig empfohlen.
 
wenn du keine special features brauchst ist die Cherry eVolution STREAM XT eine solide tastatur, kann sie empfehlen und kostet deutlich weniger als die meisten anderen trotz sehr guter qualität.

als maus wenn du so viel ausgeben möchtest Roccat Kone[+], wenn du etwas sparen willst ist auch die Logitech MX518 sehr gut.
 
Tasta die Cherry Evolution Stream, wenn du keine Beleuchtung und keine Gamertasten brauchst.
klick

Maus ist geschmackssache kleine große hände rechts/linkshänder?

Tasta muss kein gamingzeugs sein, bei der Maus ist das scho eher wichtig.
MX518 oder G500 würde ich da empfehlen.
Logitech bietet lange Garantie und super Support.
 
LOGITECH G5 und RAZER MANTIS SPEED.
Super Kombination.
Nie wieder was anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die hier http://geizhals.at/deutschland/a451567.html bevor ich mir ne R.A.T. 5 zugelegt hatte war mir ihr super zufrieden hab mir aber die R.A.T. 5 geholt damit ich die Trust GXT14 meinem Bruder zum B-Day schenken konnte und er ist auch sehr zufrieden mit ihr machte in der Zeit keine Probleme ausser bei der 1. die ich mir per Amazon geholt habe da verursachte der links Klick ein sehr unangenehmen "quitschen" was vermutlich an der kälte lag weil das war nicht von anfang so (in meinem Zimmer waren vllt so um die 10° wärend ich nicht zuhause bin und nicht heize) konnte das mit dem Föhn bzw. der Heizung zeitweise beheben aber es kam halt immer wieder jedenfalls hab ich sie zurück geschickt alles sogar ganz kostenlos ^^ und ne neue erhalten bei der tratt das problem nicht auf.

Zur Tastatur kann ich nur sagen das ich selber noch ne Uralte hab von Microsoft die KWD-205 und mit ihr kann ich wunderbar CS:S zocken sogar DMC3 für PC hab ich damit auf Very Hard durch gezockt ^^ ging wunderbar.

Kann mit ihr diagonal laufen wärend ich "schleiche (Shift)" geduckt (strg) und gleichzeitig Springe auch konnte ich noch "V" drücken für Voicechat und das alles gleichzeitig!

Allerdings bekommt man diese glaube ich nur noch "überteuert" und die ist auch nicht mehr wirklich Zeitgemäß wird demnächst von mir auch ausgewechselt gegen ne mechanische Tastatur wie diese http://geizhals.at/deutschland/a280616.html hier.
 
Das bei den wenigen Angaben des TE jeder erst mal sein Equip postet war ja klar...

Meine Tipps:

- Maus: schau dich mal direkt bei nem Laden um und probier selber welche dir gut in der Hand liegt. Das ist das wichtigste. Ob es dann Logitech, Roccat, Razer, Steelseries oder wie auch immer wird... eher egal (manche Billighersteller sollte man vielleicht meiden, aber da kannst du ja hier nochmal rückfragen)

- Tastatur: als günstige kann ich eigentlich nur die Microsoft X4 empfehlen. Aber vielleicht möchtest du ja auch mal "was besseres" testen... Raptorgaming K1, Steelseries 7G oder Razer BlackWidow (gibt auch noch ein paar andere) haben mechanische Einzeltaster die ein ganz anderes Tippgefühl bieten und wesentlich robuster sind.
 
Zurück
Oben