Hallo Leute, ich suche für ein etwas betagtes Mainboard eine Grafikkarte für Spiele.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Sollte 150 bis 350 Euro gebraucht kosten, kann aber auch eine neue sein, wenn das mehr Sinn macht.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Frage kann ich noch nicht beantworten, so aufwändig wie möglich halt mit dem alten Mainboard und dem Preisbereich der Grafikkarte.
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe einen 19" Monitor mit DVI. Kann aber auch einen anderen besorgen.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Wenn möglich bitte ohne Beleuchtung.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Tagen bzw. nächste Woche
Danke im Voraus.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Sollte 150 bis 350 Euro gebraucht kosten, kann aber auch eine neue sein, wenn das mehr Sinn macht.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Frage kann ich noch nicht beantworten, so aufwändig wie möglich halt mit dem alten Mainboard und dem Preisbereich der Grafikkarte.
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe einen 19" Monitor mit DVI. Kann aber auch einen anderen besorgen.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD FX6200
- Mainboard Asrock 990FX Extreme4
Wenn möglich bitte ohne Beleuchtung.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Tagen bzw. nächste Woche
Danke im Voraus.