(Suche) Gebrauchte Grafikkarte bis 200€

Niki123

Lieutenant
N'abend,

Folgendes System gebraucht besorgt: i5 2500k, 16 GB RAM, ASRock P67 Pro3, bequiet 480W

Suche jetzt eine passende Grafikkarte. Möglichst gebraucht (Preise beachten). Wichtig ist mir die Preis/Leistung.

Mir ist jetzt eine HD 7970 ins Auge gesprungen. AMD verarscht ja die Leute mit den Bezeichnungen.
Wenn man jetzt eine gut erhaltene, gebrauchte für 130€ erhalten kann. Macht das Sinn?
Bremst irgendetwas aus?

Oder was würdet ihr empfehlen?

Danke im Voraus.

Wenn Du eine 7970 GHz für 130€ oder drunter haben kannst - schlag zu mMn.

Niki123 schrieb:
Folgendes System gebraucht besorgt: i5 2500k, 16 GB RAM, ASRock P67 Pro3, bequiet 480W

Suche jetzt eine passende Grafikkarte. Möglichst gebraucht (Preise beachten). Wichtig ist mir die Preis/Leistung.

Mir ist jetzt eine HD 7970 ins Auge gesprungen. AMD verarscht ja die Leute mit den Bezeichnungen.
Wenn man jetzt eine gut erhaltene, gebrauchte für 130€ erhalten kann. Macht das Sinn?
Bremst irgendetwas aus?

Gute Wahl, klasse Karte. Mit den Bezeichnungen machte es nVidia aber auch nicht anders: GTX 680 --> GTX 770 --> gleicher Chipsatz.

Danke für eure Einschätzung.

Ja, nur wären die 7970er natürlich schon relativ alt.

R9 290? Oder ist der 2500k dafür zu schwach.
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Gute Wahl, klasse Karte. Mit den Bezeichnungen machte es nVidia aber auch nicht anders: GTX 680 --> GTX 770 --> gleicher Chipsatz.

Ja, das gibt sich nichts. Ein wenig frech finde ich das aber schon. Aber mit dem Verbraucher kann man es ja machen ;)

7970 ist eine R9 280X. Nur mal so am Rande.

Und nein dein i5 dürfte garkeine Graka ausbremsen. Und bisl übertakten kannst ja auch noch.

Ja klar. Das Teil läuft auf 4,2 schon lockerflockig.

Was ist mit dem MB? PCI-E 3 braucht man nicht, oder?

Bekomme voraussichtlich morgen auch eine gebrauchte ASUS HD7970 DirectCU II TOP (145.-€), denke da kann man nichts falsch machen, die sind heute auch noch schnell genug für die meisten Spiele, habe Crysis 3 auf hoch (ohne AA) sogar ruckelfrei mit meiner jetzigen Asus 5870 auf 1920x1080 gespielt. PCI-E 2 geht auch damit.

die 7970 sollte dicke langen und für den Preis machst nix verkehrt.
Alternativ eine GTX 770 normal oder OC. Bekommst von guten Hersteller gebraucht um 150-200€. Ich sag mal mehr als 165€ nicht nötig und hast damit auch top Leistung.
Ist dann ne Geschmackssache.

Zurück
Oben