suche geignete soundkarte für meinen pc

TimBeam90

Lt. Junior Grade
hallöchen...also..

ich will mir mal wieder ne z-5500zulegen..vllt kommt noch eine z5450 dazu wer weis...

nur die frage die ich hab kommt da her das ich eine geeignete soundkarte für die 2 systeme suche..mit genug einstellmöglichkeiten..ich spiel eben gerne rumm...
nun ja..

ich lege wert auf sehr guten sound..gut..da wird mir jetzt bestimmt was vonwegen dann kauf den mist nich an den kopf geworfen aber..ich hatte die systeme schonmal und ich bin mehr als zufrieden damit...

aber es geht ja darum das ich ne soundkarte möchte und zwar geeignet fürs zocken musik hören und filme guggn....also audio bearbeitung mach ich jetzt nicht..naja ich such da eben etwas gescheites
nicht das ich mir was kauf für 100€ und das dann nix is..naja geld spielt hier keine rolle
also würde mich über beratung freuen..

danke schonmal im voraus

Für einen Stereoliebhaber, der eher mehr der Musikliebhaber ist wird meist zu einer Juli@ geraten.

Ich nehme mal an du willst Mehrkanal und Game-Effekte, daher wirds wahrscheinlich eine Audigy werden.

nur die frage die ich hab kommt da her das ich eine geeignete soundkarte für die 2 systeme suche..mit genug einstellmöglichkeiten..ich spiel eben gerne rumm...
Was ist damit gemeint?
Von den Einstellmöglichkeiten bietet der kx Treiber sehr viel, der läuft soweit ich weiß auf Audigy2 Karten. Was meinst Du mit Einstellmöglichkeiten?

ja bei manchen karten kannste ja nich sowas wie frequenzbereichsverstärkung einstellen....oder nenn es einfach bass verstärkung mit eben der frequenzeinstellung dazu..oder eben eine thx console solche dinge.. die stereoeinhüllung von creativ karten..kp was es da alles gibt...soll ja nich stereo sein..sondern 2x 5.1

edit :"ESI Juli@ ist die perfekte Referenzwandlerkarte für Recording-Anwendungen auf höchstem Niveau" hm..das wollt ich jetzt eig nich..

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ernsthaft was der Sinn von zwei 5.1 Systemen sein soll - was soll das bringen?

nichts.....nur ham die beide einen recht unterschiedlichen klang..und der macht jeh nach musik richtung sehr viel aus..vorallem vom sub her..ok habs blöd ausgedrückt..die sollen ned zusammen laufen..wenn dann einzeln

edit: ich brauch doch was für die füße draufzulegen

Du willst also ernsthaft zwei Boxensysteme kaufen, welche zusammen mindestens 500/550€ und mehr kosten ausgeben, anstatt dann einmal die selbe Summe für ein einziges richtiges Boxensystem?

Diese Logik will mir noch weniger einleuchten. Mal abgesehen von der Qualität auch noch der Platzbedarf für beide Systeme...

also..anständiges sys is in meim heimkino verbaut...
will das nur fürn pc...
und um nachbarn zu ärgern...
naja..platz..is genug da..hab das schon alles i-wie ausgedacht..die subs kommen wieder unters bett so wie früher...und die boxen dann einfach da drangebaut...
dann kommt alles wieder ans bett..tft mit wandhalterung usw...da sind die beiden systeme halt gut geeignet kannste einfach ans bett schrauben

naja und warum ich beide will...hm eig nur wegen den subs...weil das so ein rießen unterschied is...weis ja ned ob du die mal gehört hast...
und weil ich beide schonmal hatte..hab erst das 5400..ja das gabs da noch gehabt..verkauft und dann das 5500 gekauft un auch wieder verkauft und mir mein heimkino dann zuasmmengestellt
hab mir dann diese boxen geholt http://www.teufel.de/THXsysteme/System5-THX-Select2.cfm

naja..mir gehts ja hier eig um ne soundkarte...die geignet für games musik und filme is..eben mit allem effekten usw

Ja ich habe die 5500er schonmal bei einem Bekannten gehört - und für Musikhören... naja, wenn man Musik toll findet wo der Bass alles andere in den Hintergrund legt, bitte, aber macht in meinen Augen dennoch keinerlei Sinn zwei Soundsysteme zu verbauen. Da kann man dann entweder nur ein 5500er kaufen oder gleich mehr ausgeben für was richtiges um Musik zu hören. Und für Musik sind 5.1 nicht gerade das Optimum.

Zudem steht doch in deinem Sysprofile das du ne X-Fi hast.

ja ich wollt aber was besseres als die...

und eben das mit dem übermäßigen bass..kommt bei hardstyle gabber thunderdome usw einfach geill....-
wobei das auch nur ne sache der einstellung is..und eben daher 2sys wegen unterschiedlicher sub systeme..

Vielleicht holst Du dir ein vernünftiges Stereosystem um das ganze viele Geld. Dann merkst Du schnell das es auch ohne Klangveränderung vie Software gut klingen kann.
Eine X-Fi ist keinesfalls schlecht in deiner Audio-Kette...

Ich frage mich ernsthaft was der Sinn von zwei 5.1 Systemen sein soll - was soll das bringen?
Vielleicht 10.2 wer weis.xD

@TE
jetzt mal im ernst, du hast von Teufel System5 THX, und willst dir allen ernstes ein/zwei Z5XXX holen. Kann ich nicht glauben.
System5 hat doch auch schon 2 SUB's, oder?
Wenn du 2x Z5XXX anschließen willst, ohne jedes mal umzuklemmen, hol dir ne zweite XFi.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du wirklich gut aufgelösten Sound und keine hochgerechnete Quirlerei hören willst, dann nimm eine Asus Xonar.
Ich habe jahrelang auf die X-Fi gesetzt und mich immer gewundert wo die Klarheit war.
Seit ich die Xonar Essence STX habe, weiß ich es. Ich wollte mir schon neue Boxen kaufen, dabei war es nur die Karte.
Es ist als wenn eine Tür aufgeht, ehrlich.
Die X-Fi ist dagegen wirklich nicht sehr viel besser als eine On-Board Karte, obwohl die so schlecht ja nicht sind.
Aber was die Auflösung in Musik, zumindest in einer Stereo Kette, angeht, da kann die X-Fi nicht mitreden, trotz Cristalizer und allen Spielereien.
Allerdings kostet sie etwas mehr als eine X-Fi, dafür bringt sie richtig gute Anschlüsse mit

Zurück
Oben