Suche geschlossene Kopfhörer bis 30 Euro

Bubblegum

Ensign
Hallo,

viele Leute empfehlen ja die Kopfhörer von Superlux (681 b/f/EVO etc.), aber in der Beschreibung steht, dass sie halboffen sind. Heißt das, andere Leute hören, was ich höre?
Ich hatte bisher immer den Sennheiser HD 201 und den fand ich, was Schalldämpfung angeht, sehr gut.
Glaubt ihr, die Superlux-Kopfhörer lassen einfacher Geräusche durch und die Kopfhörer sind lauter für die "Außenwelt"?

leider mit 40€ etwas über deiner Preisvorstellung, aber trotzdem genau das, was du vermutlich suchst:
https://www.thomann.de/de/superlux_hd660.htm

Ist vom Design her an beyerdynamic DT 770 PRO angelehnt

hab ich auch, sehr zu empfehlen, bis auf das recht kurze Kabel. Also muss ohne Verlängerung dann an Frontaudio angeschlossen werden.

Warum nicht dieser?

Superlux HD662

Liegt genau im budget und erfüllt genannte Anforderungen...

Hab selber den 681 und es stimmt, bei sehr lauter Musik hört der Nachbar mit.

Ja (halb)offene lassen deutlich mehr Geräusche nach außen und man hört auch viel mehr von der Außenwelt. In dem Preisbereich ist der Monoprice 8323 bei Amazon.co.uk ziemlich gut und etwas über dem Budget der Panasonic HFT-600.

Hmm, kann man bei Amazon UK nicht per PayPal bezahlen? Weil ich habe keine der angegebenen Karten.

Ich habe noch eine Frage zu dem Superlux HD681. Viele sagen, dass er die Höhen nicht so gut wiedergibt. Was genau ist damit gemeint? Hört man das raus, wenn man Lieder aus den Charts hört (also kein Techno oder so)?

Damit ist wohl gemeint, dass ein Teil der Höhen ein starken Peak, der manche Leuten ziemlich nervt

Zum Beispiel wenn du bei einem Beat die Snear hörst. Dann wird aus dem normalen Snear-Geräusch ein totales Gezische, das ist total unangenehm. Ob dich das stört kannst du nur ausprobieren. Es gibt auch Leute die gar kein Problem damit haben.

@Bubblegum:
681 hat starken Peak bei ca. 8khz, klingt dort schrill.
das kann man per EQ -5 bis -8db leicht beheben.
681Evo behebt das auf Kosten von viel zu fettem Wummerbass, bequeme Velours im Lieferumfang, dafür nicht so leicht per EQ zu korrigieren.

Gutes SLux-Roundup incl. geschlossenen gibts von 'nem Blinden im Hifi:
Luxe

Zu Recht hat panzerstricker das schonmal verlinkt, ist 'ne gute Referenz.

Zurück
Oben