Suche Gigabit Router mit möglichst vielen Ports (Wireless-N)

Parafox

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
507
Hallo zusammen,

ich habe einen Kabel Deutschland Internetanschluss (Cisco Modem) und suche einen passenden Router mit möglichst vielen Ports oder eine elegante Möglichkeit, einen 4-Port-Router entsprechend auf 6 oder optimalerweise 8 Ports zu erweitern.

Ich habe derzeit den TP-Link TL-WR1043ND, mit dem ich aber nicht zufrieden bin. Mit offizieller Firmware und alternativer (+aktuellster) Firmware habe ich andauernd "Hänger" und mein Windows Phone (Lumia 800) kommt mit dem WLAN auch nicht wirklich klar. Ich habe bei einem 35 EUR Router nicht die Muse, ewig auf Fehlersuche zu gehen und suche daher eine Alternative.

Diesmal wäre mir wichtig, dass auch mehr Geräte angestöpselt werden können - mittlerweile will ja von TV bis Blu-ray Player alles ins Internet ... Ansonsten wäre natürlich der N-Standard wichtig. Sonstige "Spielereien" sind mir nicht wichtig, ich brauche das Ding wirklich nur als stabilen Router.

Danke vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Häng doch einfach einen Switch an den Router, ist auch wesentlich günstiger.

Kann deine Probleme mit dem 1043ND allerdings leider nicht nachvollziehen, hab mitlerweile an die 12 verbaut und alle laufen ohne Probleme oder Hänger mit DD-WRT.
 
Vielleicht habe ich ein Montagsmodell erwischt, aber irgendwie will es nicht wie es soll - derzeit bekomme ich weder mit Notebook NOCH mit dem Lumia eine Verbindung via WLAN hergestellt. Alle Optionen/Standards etc. durchprobiert.

Okay, bei den Preisen dann doch lieber eine Kombi aus Router + Switch. Welche Kombi könntet ihr mir da empfehlen?
 
se7enthson schrieb:
Kann deine Probleme mit dem 1043ND allerdings leider nicht nachvollziehen, hab mitlerweile an die 12 verbaut und alle laufen ohne Probleme oder Hänger mit DD-WRT.

Das Problem ist auch auch wahrscheinlich nicht die Hardware...:evillol:
 
MaikDe schrieb:
Das Problem ist auch auch wahrscheinlich nicht die Hardware...:evillol:

Er hat doch "auch mit alternativer Firmware" geschrieben.:rolleyes:

Mal mit OpenWrt versucht und sich ggf. mit den Leuten im OpenWrt-Forum auseinandergesetzt? Die müssten eine Lösung für dich finden können, sollte das Problem immernoch unter OpenWrt auftreten.
 
Danke! Dann werd ich mal die Kombination aus Linksys E3200 Wireless-N Dual Band 300MBit/s Router + Cisco Small Business SG 100D-08-Switch probieren. Dann ist samt Kabel-Modem alles von Cisco.
 
Zurück
Oben