Suche Gigabit-Router

Hört sich ja nicht schlecht an die Kundenrezessionen des D-Link! Vielleicht sollte ich wirklich den D-Link nehmen, da ich ja als Router (im Keller) schon den D-Link DIR-100 habe. Dann hätte ich Alles quasi von einem Hersteller. (sofern das wichtig ist)

Beim Netgear macht mich nun wieder das hier sehr unsicher!
Ein Betrieb als reiner Access Point ist nur mit etwas Tricksen möglich. Das Gerät verhält sich ansonsten sehr herrschsüchtig, was die Zusammenarbeit mit einem im Netzwerk bereits vorhandenen Router betrifft. Als WLAN - Ergänzung zu einem ansonsten bestehenden LAN ist das Gerät daher nur bedingt zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch die Meinung von Noxman bitte?! :)

Dieser hat mir nämlich schon einmal geholfen. :)
 
Bei den Kabeln gibt es wohl ein kleines Missverständnis! ;)

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind michael_knights Kabel doch schon im Haus von einem Patchpanel aus zu den Dosen verlegt. Es ging doch nur noch um die Patchkabel in den jeweiligen Räumen.

@Complication,

sauber geführte Argumentation! :daumen: Zu Netgear Geräten: Über schlechte Erfahrungen kann ich persönlich nicht direkt berichten. Allerdings habe ich bisher auch noch keinen der Router als Access Point "missbraucht". Wenn andere da von Problemen berichten, dann sollte man das ruhig ernst nehmen.

Im Endeffekt kann man, auch wenn die Sache extrem teuer ist, immer wieder nur zu den AVM Geräten raten. Die 7390 ist einfach zu bedienen und hat einen monströsen Funktionsumfang. ;)

Gruss Nox
 
Hehe. Danke für die Info.

Das mit den Kabeln im Haus inkl. Patchpanel & Dosen in den Räumen ist richtig! Es geht um die Kabel "vom Switch zum Patchfeld - 0,5m" (im Rack) und "von der Dose zum Rechner - 5m (oder 2m)" (im Raum).

Kann ich die Patchkabel nun verwenden, oder empfehlt Ihr mir etwas anderes?

Die Switch wurde übrigens heute versendet! :D:cool_alt: *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich - das mit den Kabeln hatte ich so verstanden, dass du sie komplett neu verlegen willst :)
War ein Missverständnis :)
 
Na nee. :) Im Haus liegen überall CAT6 Kabel in den Wänden, vom Patchfeld im Keller zu den Unterputzdosen in den jeweilien Räumen.

Was ist nun mit diesen 1, 2 und 3 und was bedeutet "Frequenzen bis 250MHz"?
Also möglich!? :confused_alt:
 
Cat6 hat bis maximale 250 MHz Grenzfrequenz. Dadurch können die Kabel länger sein bevor es Störungen gibt.
 
Bei Kaelmeister gibt es ja zich unterschiedliche Sorten. Woher soll ich wissen, was da das Richtige ist!? :D

Ich brauche
  • 15x 0,5m (Farbe 1),
  • 5x 0,5m (Farbe 2),
  • 10x 5m (Farbe 1),
 
Danke jetzt endgültig noch einmal für Eure Hilfe! :daumen:

Hier nun noch einmal eine Zusammenfassung meiner Bestellung:
D-Link DIR-100 (Router ohne WLAN - im Keller/Rack - vorhanden)
Cisco Small Business SR2016 16-Port 10/100/1000 Gigabit-Switch (im Keller/Rack),
D-Link DIR-825 Wireless N Parallel-Band Router (Router mit WLAN - im EG/1.OG)
15x Cat. 6 Patchkabel, SSTP/PiMF, PVC, 250MHz, 0,5m, grün (Verbindung Switch - Patchfeld)
5x Cat. 6 Patchkabel, SSTP/PIMF, PVC, 250MHz, 0,5m, blau (Verbindung Telefon - Patchfeld)
10x Cat. 6 Patchkabel, SSTP/PiMF, PVC, 250MHz, 5m, grün (Verbindung Dose - Rechner)

:king: :lol: :king: Ich bin glücklich! :king: :lol: :king:

Danke Leute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt!)
Hehe. Den werde ich sicherlich haben.

Der "Test-Zusammenbau" wird mit Bildern dokumentiert und hier veröffentlicht. :lol: :rolleyes: :evillol:

Die Switch kommt morgen und der Rest dann Donnerstag oder Freitag. Also am WE habe ich etwas Zeit. :o
 
Hier nun die ersten Bilder! :rolleyes:
Vom Auspacken bis zum "Testaufbau". :lol:

Viel Spaß beim Gucken.

Im Übrigen hat Alles wunderbar funktioniert. Das Einzige was jetzt noch fehlt, sind die Kabel. So musste ich Alles mit meinen (wirklich sehr) alten Cat5-Kabeln testen. :freak:
Ergänzung ()

Hehe,
hier noch eine Meldung. Ein guter Kumpel war eben noch da um sich die Geräte mal anzusehen und er hat mir doch glatt was mitgebracht!

Dazu sollte man wissen, dass ich gern Simpsons gucke! :D:D:D (letztes Bild)

Gute Nacht & Prost!:schluck:
 

Anhänge

  • Switch & Router_001.jpg
    Switch & Router_001.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 185
  • Switch & Router_002.jpg
    Switch & Router_002.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 171
  • Switch & Router_003.jpg
    Switch & Router_003.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 161
  • Switch & Router_004.jpg
    Switch & Router_004.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 166
  • Switch & Router_005.jpg
    Switch & Router_005.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 165
  • Switch & Router_006.jpg
    Switch & Router_006.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 161
  • Switch & Router_007.jpg
    Switch & Router_007.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 169
  • Switch & Router_008.jpg
    Switch & Router_008.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 164
  • Duff_001 Kopie.jpg
    Duff_001 Kopie.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Der ist bestellt. Das hat allerdings der Elektriker gemacht. Im Haus wird derzeit noch die Decke in allen Räumen gebaut. Die Heizphase der Fussbodenheizung ist auch noch nicht abgeschlossen. :D

Und da der Keller mit als Letztes dran ist, kommt dieser bestimmt erst in KW11/12.

Aber ich verspreche hoch und heilig, dass ich Bilder mache, soblad Alles drin ist. :D
 
Zurück
Oben