Suche Gigabit-Router

Ja das ist wohl wahr! :freaky:

Ich denke, dass der Keller wie gesagt in KW11/12 fertig wird. Dann geht's weiter!

Aber funktioniert Alles echt super! Danke nochmal für die Tips (von Allen)! :daumen:
 
Der Elektriker (ein guter Freund) meinte ein Standteil ist OK.

Ich habe aber gesagt, dass eigentlich ein "Kleiner" reichen würde.
Jetzt muss ich sehen, was er bestellt hat. :rolleyes:
 
Ich denke auch, dass ein richtiger Schrank zwar nett ist, wenn man viel Platz für z.B. einen Server incl. Monitor und Tastatur braucht, aber nur als Verteilung etwas "oversized" ist.

Andererseits, solltest du dir jemals ein NAS zulegen, kannst du es einfach unterbringen und ins Netzwerk integrieren. Ich wünschte mir, ich hätte den Platz in meiner Wohnung gehabt, um eine schöne, kleine Verteilung zu bauen. Etwas in der Art habe ich mir zwar gebaut, aber natürlich ist das längst nicht so professionell wie ein schönes Schränkchen in dem alles zentral zusammen kommt. Ich kann ja bei Gelegenheit mal ein Foto von meiner Lösung machen. ;)

Gruss Nox
 
Ok ja bitte! Das wäre schön, wenn Du ein Pic machen könntest.

Edit ----------------- Edit

Habe heute noch einmal auf die Trommel des Netzwerkkabels geschaut. Dir lag noch im Haus rum. :D Es wurde CAT7-Kabel verlegt. :cool_alt: Das habe ich nach Kontrolle der Kabel auch festgestellt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal ein Bild meiner kleinen Verteilung. Der W920V soll in absehbarer Zeit einem Router mit Gigabit Ports und WLAN N-Standard weichen. Wichtigste Anforderung an den Router ist allerdings die Fähigkeit ein 54MBit und ein 300MBit WLAN parallel betreiben zu können. Davon gibt es nicht viele. :( Schön wäre die Fritz!Box 7390, aber die ist nicht zu bekommen und so teuer, dass sie sich eigentlich schon wieder selbst disqualifiziert. Vielleicht habe ich ja Glück und T-Home bringt ein Update raus mit den geforderten Features.

Gruss Nox
 

Anhänge

  • Verteilung01.jpg
    Verteilung01.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 245
Hier nun das erste Bild vom "aktuellen Baustand"! :D Leider in schlechter Qualität, hatte nur mein iPhone dabei. Die Nächsten werden besser!

In den Schrank kommt die TV-Verteilung (Kabel), Internet und Telefon. Die Leitungen, die dort zu sehen sind, stammen derzeit nur vom Erdgeschoss. Vom 1. OG und vom Dachgeschoss kommen bestimmt noch einmal so viele. ;)

Weiter Bilder folgen in Kürze.
 

Anhänge

  • IMG_0033.jpg
    IMG_0033.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 220
Er wird jetzt mit den Kabeln fertig verkabelt. 7 Doppeldosen sind im EG.

Dann bleibt er die nächsten 2-5 Jahre noch so und dann kommen die Kabel aus dem 1.OG und dem DG dazu.
 
Diese Etagen sind derzeit noch vermietet. Und ich brauche die Miete, um den Kredit vom Haus abzuzahlen. Das dauert noch ~2,5 Jahre. Und wenn ich die oberen Etagen brauche, dann kann ich ja immer noch wegen Eigenbedarf kündigen.

Mieter ist im Übrigen eine Firma, an der ich zu 50% Gesellschafter bin! ;)

Und das EG und 1. OG haben jeweils ~160m² Wohnfläche und das DG nochmal 135m² (abzüglich Schrägen). Soviel brauche ich derzeit noch nicht allein mit meiner Frau! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
;) :p
 
So gestern war die erste Nacht im neuen Haus! Heute habe ich tagsüber mit Freunden noch die letzten großen Möbel usw. geholt.

Heute Abend hatte ich dann etwas Zeit und habe die Verkabelung von Router, Telefon, .. begonnen. :)

Anbei die ersten Bilder! :D Stand 21:35 Uhr! :lol:
 

Anhänge

  • IMG_0035.jpg
    IMG_0035.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 208
  • 1000.jpg
    1000.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 230
Eieieiei! Die Verlegung der Patchkabel oben zwischen dem Patchpanel und der Switch treibt aber dem Elektriker die Tränen in die Augen. ;) Das geht doch bestimmt ordentlicher. :D

Ist aber ein schönes Gefühl, wenn es endlich losgeht, nicht?

Gruss Nox
 
Ja das Gefühl ist der absolute Wahnsinn! Das kann man gar nicht in Worte fassen.

Ja ich bekomme noch solch ein Ding, wo ich die Kabelei zwischen Switch und Patchfeld ordnen kann. War ja nur ein Test auf die Schnelle. :D Wie man sieht, steht die Ladestation des Telefons auch noch im Keller. :lol:
 
So jetzt zum Abschluss das letzte Bild. :) Alles ist fertig! Ich bin Glücklich und die Sonne scheint! :D :king:
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 190
Danke. Bin echt glücklich, dass jetzt Alles ordentlich ist!

Das Rangierfeld habe ich erst letzte Woche bekommen. Bis dato sah es immer noch aus wie Kraut und Rüben! :D Hatte aber beruflich auch recht viel um die Ohren, so dass ich froh war als ich zu Hause war und mich aufs Sofa hauen konnte. ;)
 
Zurück
Oben