Suche Grafikkarte mit 1 GB Speicher

Dann muss ich wohl mehr geld ausgeben. Würde so 400 - 450 reichen?
 
Dann nimm eine 8800 GTS 640MB. Hersteller ist egal, da alle das refenrenzdesign von Nvidea verwenden.
Im Handel bekommt man die für knapp über 300,- .
 
Na die Grafikkarte muss aber noch erst erfunden werden, die 200 bis 350€ kostet und 1GB VRAM hat :D

Mal im Ernst, für den Preis bekommst du nicht mal die 8800GTX, was schwebt dir denn vor?! Also für den Preis bekommst du entweder ne 8800 GTS 320 oder auch schon die GTS 640.

EDIT: ganz schön viele Antworten innerhalb 1 Minute ^^
Ne 8800 GTX ist für deinen Rechner und für diese Auflösung völlig overkilled, da reicht eine 8800 GTS 320 völlig.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL zu dem ganzen Thread!

Du suchst also eine Graka mit 1GB Speicher, hast aber eigentlich keine Ahnung warum du genau so eine suchst!
du hast wohl angenommen das wäre Standard? Aber bei deiner Recherche hast du keine passente GraKa gefunden also der tolle Thread...

Hättest du dich vorher nur ein wenig informiert wüsstest du das derzeit die 8800GTX wohl die beste Karte zum zocken ist und wenn du dich informiert hättest dann wüstest du auch dass dein Budget für eine 8800GTX nicht ausreicht!

ALSO: kauf dir eine 8800GTS, die wird reichen auch wenn sie nicht 1GB! :freak:

mfg
 
Ich wär ganz Stark für ne GTS und vielleicht noch 1GB Ram. Je nach Budjet kannste zwischen 320/640 MB wählen. Aber Ram ist ganz wichtig! Sonst würde dir auch keine 8800Ultra was bringen. Was hast du denn für ein Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk daran das du auch mindestens 2 GB RAM brauchst und mit nem E6300 bist du wohl mit ner GTS mehr als ausreichend bedient
Naja es sprechen ja alle im Tenor für ne 8800GTS, da sollte es dir nicht mehr schwer fallen dich zu entscheiden.

z.B. die, bekommst du natürlich woanders noch günstiger

Zotac GF8800GTS


 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem e6300 @ default ist die GTS auch das Max.

Dazu 1GB Ram Und du bist noch unter 350€ bedient!


Alles was an Graka höher geht müsstest du auch den Rest austauschen.

Edit:
Die Sparkle ist im moment sogar billiger wie die Zotac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also hol dir am besten ne 8800gts 320 oder 640. Die 640MB VRAM Bringen schon einiges bei höheren Auflösungen oder AA. Die reicht für deine Anwendungen locker aus. Oder planst du einen größeren monitor zu kaufen und dann in höheren auflösungen zu zocken?dann aufjedenfall die mit 640mb vram! Firma ist egal ham ja eh alle das referenz design. nimm am besten die billigste.
fals du dann nochmehr geld investieren möchtest rate ich dir zu nem 2. gig ram. und dazu den prozessor zu übertakten, sofern das mit dem board geht.
sieh aber erstmal nach was du für ein netzteil hast!
Mfg Jony
 
kauf dir ne 7800 GTX mit 512 MB dat langt dicke...was größeres lohnt nich wirklich
 
Was für ein bescheuerter Vorschlag mit der 7800GTX 512, diese ist doch wohl völlig abgeschlagen und noch dazu schon ziemlich alt!
 
Macht es eigentlich nichts das sein PCIe x16 Slot auf dem Mainboard elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführt ist? :watt:

Wenn das mit dem PCIe x16 Slot auf dem Mainboard nichts macht würde ich dir auch die
8800 GTS mit 640 MB speicher
1 Gigabyte Ram empfehlen.

Gruss Pascal
 
würd jetzt auch zu ner "günstigen" 8800 320 raten. bei 1280*1024 reicht die locker aus. kanst ja, wenn dann die leistung wirklich gefordert wird (von den games, usw.) immer noch aufrüsten. hab zur zeit eine x1950 xtx und bin sehr zufrieden, auch wenns nicht mehr die neuste karte ist :D

damit bist auch mit deinem budget noch im rahmen
 
rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrroooofl, da hat sich ja wer gründlich informiert xD Graka mit 1GB RAM iss humbug hoch 90. Ich find man sieht diesmal wieder eindeutig, wie sehr die Industrie mit Zahlen manipuliert. Die könnten ne alte X1900XT mit 2GB RAM rausbringen - die würden se massenhaft los werden :evillol:

Selbst ne8800GTS 640MB halt ich für DAS System für etwas zu heftig, da langt locker ne 8600GTS...
 
abgesehen das auf einen asrock board es keinen sinn macht eine größere graka wie eine x1950Pro zu instalieren, da nur 4 von 16 lanes genutzt werden können, würde einen 8800 ca. 30-40% an leistung verlieren.
 
aber er will doch ne gtx :)
60% verlust. egal. hauptsache die signatur stimmt :evillol:
 
Zurück
Oben