Suche Graka ohne extra stromversorgung welche ist die schnellste?

theo84

Cadet 3rd Year
hallo
suche für einen bekannten ne graka weil seine defekt ist nur hat sein netzteil leider keinen extra strom anschluss für grakas vorgesehen also brauche ich eine ohne kann mir jemand da eine empfehlen bzw sagen welche da zu r zeit die "potenteste" ist

danke schon mal im vorraus
gruß theo

Wüsste gerade die HD4670.
Könntest aber auch noch ein paar Wochen warten. Bald soll ja auch die HD5670 raus kommen und ich vermute, dass auch diese ohne extra Stromanschluss sein wird.
Von Nvidia glaub ich die 9800 GT Green (oder so ähnlich)

Die meisten Grakas brauchen nur einen zusätzlichen 6-Pin Stecker, der über einen Adapter realisiert werden kann. Dieser ist auch bei fast jeder Graka inbegriffen.
Die leistungsstärkste und stromsparendste Karte dürfte die 5770 sein. Die hat aber eben einen 6-Pin-Anschluss. Aber wenn das NT etwa 350 Watt hat (natürlich mit starken 12V-Schienen), würde ich mir keine Sorgen machen. Was für ein NT ist es?

Ohne 6-Pin käme eine 4670 GDDR3 (nicht DDR2 oder DDR3 o.ä) oder eine GT 240 in Frage.
Es gäbe noch Varianten der 9600GT bzw. 9800GT ohne Stromanschluss, aber ich weiss gerade nicht, welche Modelle das wären.

Zuletzt bearbeitet:
also was genau es für netzteil is muss ich erst nachfragen is en dell rechner

so hab ihm jetzt die 4670 bestellt danke nochmal für die tipps

gruß theo

Zurück
Oben