Suche günstige 1 TB Platte

Eggcake schrieb:
Wahl lag zwischen F1, Caviar Black und Deskstar. Caviar Black war mir dann doch zu teuer (~40% Preisaufschlag zur F1)

Naja, die WD Black ist ja wenn man so will ein "Premium" Produkt, mit 5 Jahren Garantie - insofern ist der Preis verständlich, die ist allerdings auch nicht als Datenplatte gedacht...

Eggcake schrieb:
F1 und Deskstar waren fast gleich (F1 ~10% teurer). Da beim Shop bei der Deskstar NUR positive Bewertungen vorhanden waren und bei der F1 sich etwa 10 Leute über einen Ausfall beklagten, griff ich dann doch zur Deskstar :)

Die Meinungen zur F1 gehen teilw. auseinander, meine F1 funktioniert immer noch prima (genau wie die Hitachi) - was man auch bedenken sollte ist evtl. dass die F1 deutlich verbreiteter ist als die 7k1000.B...

Naja, bei mir waren beide HDDs nicht die erste Wahl, ich hätte mir gern die WD10EADS geholt aber kein Händler (außer Cyberreport, aber die haben hier halt keine Filiale in der Nähe) scheint nicht-OEM Modelle zu haben :\
 
Das stimmt, das mit den 5 Jahren habe ich vergessen.

Hitachi wird auch meine Systemplatte, nicht Datenplatte. Habe derzeit nur die 320GB Samsung im System, doch die kommt danach raus.
Wobei wohl in einigen Monaten eine SSD ihren Platz auch im Desktop finden wird, von daher wird's dann wohl zur Datenplatte :)


Naja ich hab schlussendlich nach Verfügbarkeit und Meinungen entschieden. Beide sind ja ähnlich schnell, haben ähnlichen Preis...F1 war grad nicht erhältlich, Hitachi lieferbar...wäre sonst jetzt noch am grübeln - einfach bestellen und fertig :D
War trotzdem wieder erstaunt wie billig die Platten geworden sind. Das letzte Mal nach internen 3.5" Festplatten habe ich mich vor Jahren umgeschaut. Jetzt bezahlt man ja z.B. von 250 zu 500GB irgendwie 8 Franken Aufpreis...das ist schon heftig :)
 
Zurück
Oben