Suche gute Lautsprecher Boxen mit ordentlichen Bass

diba17

Cadet 2nd Year
Moin erstmal,
und zwar suche ich Boxen mit ordentlich Bass, wichtig ist mir dabei, das ich meine Kopfhörer immer direkt anschließen kann, vielleicht auch an die Lautsprecher direkt oder so ähnlich.
Was wäre denn empfehlenswert? maxi 100€ würde ich ausgeben, wie weniger desto besser. Ob 2.1 oder 5.1 Die Boxen sollen sowieso nur am PC verwendet werden, hauptsache die Soundqualität ist klasse mit und ohne Kopfhörer.

gute lautsprecher und 100€ passen nicht zusammen, wenn du gute haben möchtest musst du mehr investieren, ohne es zu übertreiben mind. 300€ (edifier z.B.)

und was meinst du mit: hauptsache die Soundqualität ist klasse mit und ohne Kopfhörer?
Trägst du Kopfhörer wenn der Sound aus den Boxen kommt?

und für "klasse soundqualität" musst du weit tiefer in die tasche greifen :)

... und gerade für den pc/htpc benötigt man guten Sound (spiele, videos, musik,...), ich zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wenn du wirklich nur 100€ zu Verfügung hast, würde ich dir raten nach etwas gebrauchtem bei eBay zu schauen.
Ich habe meine Teufels dort für 110 € ersteigert. Benutze diese auch nur für meinen Rechner und bin sehr zufrieden damit.
Echt Klasse Sound beim zocken und auch beim Musik hören am Rechner.

Schon klar das der TE kein high end Hifi sound erwartet aber auch für 100 € gibt es durchaus gute Lösungen.
Z.B. die Samson MediaOne BT3 deren Sound ist zwar nicht ganz linear durch den erhöhten Bassanteil aber dadurch sind sie sogar sehr angenehm zu hören.

Yep, als Stereo-Lösung das wohl beste Set mit dem stärksten Bassfundament. Dagegen wirken die Samson Media One BT3 wie Joghurtbecher...

der TE sucht aber was mit Kopfhöreranschluss, ich frage mich nur warum er auf Thomann nicht selber sucht.
Man kann sogar die Suche auf 100€ eingrenzen ........
und als Tüpferl obendrein sind die mit Kundenrezensionen

Ein Kopfhöreranschluss an Lautsprechern ist NICHT empfehlenswert. Besonders in der 100€ billig klasse. Da sind solche "kopfhörer anschlüsse" meist billig verarbeitet und verursachen Rauschen/störgeräusche/weniger lautstärke/schlechtere soundqualität.

Wenn du halbwegs gescheite Kopfhörer hast, gehören diese direkt an die soundquelle/soundchip.

Was wird damit gehört? Bei klassischer Musik und Jazz würde ich kein 2.1 system mit dickem bass nehmen. Bei dubstep und hip hop würde ich aber nicht unbedingt ein 2.0 system nehmen...

Zurück
Oben