Suche gute Lautsprecher/Monitore für 300€

hoorai

Cadet 1st Year
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich nach einem Paar Lautsprecher bzw. Monitore.
Als Musikquelle dient mein 13" Macbook Pro, falls dies relevant sein sollte.

Preislich dachte ich an die 300€, falls es jedoch ein wenig mehr wird ist dies auch nicht schlimm solang das Preis-/Leistungsverhältnis gut ist.

Gedacht hatte ich jetzt an 2 Standlautsprecher/Monitore um den Schreibtisch möglichst "clean" zu halten. Gegen ein 2.1 System hätte ich aber auch nichts.

Sie sollten einen tiefen und soliden Bass haben, da ich gerne HipHop, Pop usw. höre. Musik die viel Bass haben. Die Betonung liegt hier jedoch auch "klar", "tief" und "solide". Keinesfalls dröhnen. Die Lautsprecher werden hauptsächlich zum Musikhören benutzt.

Vielen Dank,
hoorai :)

Zwei davon: http://geizhals.at/eu/371800
Und einen AMP.

Aber um das genau sagen zu können bräuchten wir auch eine Zimmergröße und einen Wandabstand (zu den Boxen)- ich bin jetzt eher mal von gering ausgegangen!!

Hörabstand??

Zuletzt bearbeitet:
Tiefbass kriegst du mit Monitoren in dem Preisbereich nicht -> 2.1

Achja klarer und guter Bass ist für den Preis auch nicht drin :) Ein solider Subwoofer kostet schon ~ 300€

Wir reden hier von Musik - präzise Heimkino Subs müssen selbst bei HipHop nicht sein.

Vielen Dank für die Antworten.
Von Edifier habe ich auch schon viel gutes gehört. Zur Zeit habe ich das Teufel Concept E300 mit Decoderstation und ASUS Xonar D2X Soundkarte und bin recht zufrieden. Jedoch dienen diese demnächst wahrscheinlich als Wohnzimmer Lautsprecher.

Die Kanton sind ziemlich groß. Ich dachte jetzt eigentlich eher an Schreibtischlautsprecher/monitore. :D
Werde ja wahrscheinlich direkt davor sitzen mit meinem Laptop.

Welche AMP's sind denn zu empfehlen? Bin selber aktiv bei Head-fi und habe mehrere portable amp's für meine Kopfhöhrer und MP3-Player. Im Lautsprecherbereich kenne ich mich jedoch gar nicht aus.

Vielen Dank erstmal!

@Cokocool
Muss ja nicht Top-bass sein. Er muss halt nur einigermaßen klar und tief sein.
Habe letztens bei Saturn mir mal die ziisound (oder wie die heißen) angehört und da fand ich den Bass gar nicht so schlecht. War jedoch schon eine Weile her und 399€ dafür zu zahlen ist irrsinnig.
Ergänzung ()

@icyfranky
Naja also für 100€ erwarte ich da jetzt nicht soo viel. Da bin ich ehrlich gesagt schon ein wenig skeptisch.
Greife da lieber ein bisschen tiefer in die Tasche und such mir was solideres. ;)
Trotzdem danke!

Bei dir geht es um Musik und dann willst du dir Tischhupen kaufen - unglaublich (Teufel E300) :freak:

Zuletzt bearbeitet:
dachte da an Platz/Design/Preis/Leistung ohne Sub ;)

@Exklusiv Die hatte ich auch schon im Auge. Jedoch habe ich die bisher noch nicht gehört. Sind wahrscheinlich auch überteuert so wie ich Bose kenne. :O

@Darkscream Concept E300 wahr ein Weihnachtsspecial und wird hauptsächlich für Filme gucken verwendet. (im Wohnzimmer) Da ich wahrscheinlich demnächst umziehe in eine Wohnung, werde ich nicht volle pulle aufdrehen können. Dachte halt nur dass große Standlautsprecher nicht die optimalsten wären wenn ich am Schreibtisch direkt davor sitze.

@icyFranky stimmt schon, aber für 100€ erwarte ich da nicht so viel. Hab sie zwar noch nicht gehört und es mag ein Vorurteil sein aber ich denke dass ein 300€ Lautsprecher schon um 2-3 Klassen besser klingen wird. :)
Hab ja nicht gesagt ohne sub, wäre auch bereit ein 2.1 System zu kaufen.

@KillemAll An sowas hab ich schon eher gedacht. :) Such gleich mal nach ein paar Testberichten.

werd mir die 2 kleinen fürs Schlafzimmer TV holen, Wohnzimmer werkelt Teufel Concept E Power Edition 8)

Büro hab' ich noch digitales Creative 2.1 System zu Zeiten aus denen die Komponnenten noch hochwertig und aus Holz statt Plastik waren ;)

hoorai schrieb:
@Exklusiv Die hatte ich auch schon im Auge. Jedoch habe ich die bisher noch nicht gehört. Sind wahrscheinlich auch überteuert so wie ich Bose kenne. :O

Die sind Müll.

Es ist wirklich unglaublich, was hier immer für Vorschläge von Usern gemacht werden. Wie soll aus diesen kleinen Dingern Tiefbass kommen ? :)

hoorai schrieb:
@KillemAll An sowas hab ich schon eher gedacht. :) Such gleich mal nach ein paar Testberichten.

Werde sie mir mal demnächst bestellen.
Oder man geth dann halt zu den Adams die natürlich mehr kosten aber der Preis ist bei denen auch gerechtfertigt ! z.B die A3X sollten föllig ausreichen für dein vorhaben.

Weder der Bose Plastikschrott noch die winzigen Teufelsats erfüllen
Sie sollten einen tiefen und soliden Bass haben
auch nur ansatzweise.
Bei Nahfeldern ist sowas schon eher zu erwarten, aber die Behringer Ms40 würde ich nicht nehmen, weil sie einfach zu wenig Membranfläche haben.
Dann doch lieber sowas hier
http://www.thomann.de/de/maudio_bx8a_deluxe.htm
oder sowas http://www.thomann.de/de/behringer_b2031a_truth_aktivmonitor.htm
die sollten dank 8" Tieftöner deutlich mehr und besseren Bass liefern können.

@4badd0n auf jedenfall auch eine gute wahl. Ich bin aber vom machbar günstigsten ausgegangen obwohl bis 300€ möglich sind. Warum sollte man nicht sparen wenn möglich ?! ist aber egal

4badd0n schrieb:
Weder der Bose Plastikschrott noch die winzigen Teufelsats erfüllen auch nur ansatzweise.
Bei Nahfeldern ist sowas schon eher zu erwarten, aber die Behringer Ms40 würde ich nicht nehmen, weil sie einfach zu wenig Membranfläche haben.
Dann doch lieber sowas hier
http://www.thomann.de/de/maudio_bx8a_deluxe.htm
oder sowas http://www.thomann.de/de/behringer_b2031a_truth_aktivmonitor.htm
die sollten dank 8" Tieftöner deutlich mehr und besseren Bass liefern können.

Womit du völlig Recht hast . :daumen:

Zurück
Oben