Suche guten 92mm Lüfter für silent Betrieb!

kevO

Cadet 4th Year
Lager des Enermax dürfte besser sein.

Der AC ist aber für seinen Preis auch nicht schlecht. Verbau die gerne wenn der PC billig sein muss.
Kannst ja beide bestellen und testen bei den 4€ ^^

Lüfter kann man immer brauchen.

Den Arctic F9 PWM verwende ich seit zwei Jahren oder so als CPU-Lüfter, einwandfrei. Schön Nebengeräuscharm (bin da äußerst kritisch), also gedrosselt auch wirklich leise - und anders als bei den F12 Lüftern hält auch das Lager scheinbar länger.

mfg

Wenn es absolut billig sein soll dann den Arctic, wenn es etwas mehr sein darf dann den Enermax und wenn es wirklich gut sein soll dann den BeQuiet den Stocki13 verlinkt hat.

Habe alle drei Modelle in der 120mm Version verbaut. Die Arctics sind dem Preis entsprechend "solide" gebaut. Da fällt schon mal einer aus oder kriegt nen Lagerschaden. Und wirklich leise finde ich die auch nicht.

Die Enermax TB Silence sind meine persönliche Preis/Leistung Empfehlung. Laufen ordentlich und leise.

Wenn es aber wirklich gut werden soll nehme ich die BeQuiet. Durch den entkoppleten Rahmen und den ganzen SchnickSchnack lässt sich doch nochmal einiges an Ruhe dazugewinnen.

Wie Du siehst entscheidet die Bereitschaft Geld auszugeben. :-)

PS: Nimm bei den Arctics und Enermax solche Dinger zur Montage: http://www.caseking.de/shop/catalog...Alpenfoehn-Case-Spaetzle-4-Stueck::10344.html

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlen für leise PC´s Noctua (sehr teuer), BeQuiet und auch die Enermax, habe alle 3 Marken in meinem PC und komme auf stolze 6 Lüfter, aber alle zusammen erfüllen im Kollektiv ihren Zweck.

Mal ein Beispiel, hinten ein riesiger http://www.pcgameshardware.de/E-Com...t-Wings-PCGH-Edition-in-Weiss-Anzeige-701310/

und die zwei Enermax, mittlerweile habe ich nen neuen Kühler Noctua und daran hängen selbige Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Noctua Lüfter SIND einfach das Beste was man seinem PC antun kann! Egal ob 80 / 92 / 120 oder 140mm ! Noctua is wirklich NonPlus-Ultra in sachen Luftkühlung! aber dafür kosten die teile auch ein halbes Vermögen in Relation gesehen! ... für 4 Lüfter bist du da mal ganz Schnell 50€ los =) dafür hast du aber wahrhaftig ruhe! und einen guten Airflow

PS: Ich selber besitze Leider keine Noctua! habe mir aber Für den Nächsten PC den ich Zusammenbaue für mich aufjedenfall Noctua Lüfter auf die "Wunschliste" gespeichert! weils einfach die besten sind =)

Habe auch noch 2 Scythe Lüftersteuerungen mit insgesamt 8 Kanälen, damit holt man das Maximum raus wenn es leise sein soll.

Die Enermax sollten es tun.

Für das was ich in Gehäuse, Lüfter Kühler und Co gesteckt habe kaufen sich andere nenn kompletten PC, Vorteil man kann die Komponenten über Jahre nutzen ohne das sie qualitativ schlechter werden.

*ausser man kauft Billig denn dann kauft man Doppelt!
Stichwort: Lagerschaden! ;)

Günstige und Qualitativ mindere Lüfter neigen dazu durch Lagerschaden hörbar - teils sehr stark hörbar - zu werden! da bietet Nanoxia mit 10 Jahren Garantie eine Quasi Vorreiterrolle an. 10 Jahre sind eine Beachtliche Zeit!

Vielen Dank euch allen!

Hab ich da noch was nicht mitbekommen: Darf man sich die Lüfter bestellen, auspacken und anschließen und bei Nichtgefallen einfach zurück schicken???

Die BeQuiet scheinen mal echt TOP zu sein. Also dann werde ich das mit den ACs lassen und lieber mehr Geld ausgeben.

Falls man die tatsächlich wieder zurück schicken darf werde ich mir wohl Enermax, Bequiet und evtl. noch einen Noctua zukommen lassen!

MFG

Kev

Internet = 14 Tägiges Rückgaberecht!!

also JA du darfst bei "Nichtgefallen" zurück Senden!
macht man aber eig. nicht! man überlegt sich 3 mal wofür man Geld ausgibt und warum! ;) jedoch hält sich da niemand dran (Siehe Klamotten)... die werden sogar übers Wochenende in der Disco angezogen und dann zurück geschickt!

Ja das mit dem Rückgaberecht war mir bewusst, jedoch nicht, dass es auch bei elektronischer Ware die bereits geöffnet wurde, gillt.

MFG

Zurück
Oben