Suche guten/besten CPU Kühler für Sockel 775

V8Actros

Ensign
Suche guten/besten CPU Wasserkühler für Sockel 775

Hallo,

wie schon der Titel sagt, bin ich auf der suche nach dem besten CPU Kühler für Sockel 775. Preis spielt keine Rolle, will ja nicht, das mein neuer Prozzi warm bekommt ;)

Will nämlich vom G-Flow weg, und mir einen neuen Kühler zulegen.

Vielleicht hat jemand einen Vorschlag ;)

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich verwirrt.. Willst du einen Luft oder Wasserkühler? Sin hier nämlich im Wasserkühlung-forum.

Ich suchen Wasserkühler

solche bemerkungen muss ich mir nicht anhören...

Also ich habe hier noch einen Scythe Infinity.Zwar gebraucht, aber keinerlei gebrauchsspuren.Wurde sogar plan geschlifffen,wodurch sich die Temperaturen nochmal um einiges gesenkt haben.Würde ihn dir verkaufen.

Temperaturen:

E6400@3,2 Ghz
Idle 25-28°C
Last 45-48°C (Im Hochsommer!)

Natürlich ist eine gute Gehäusebelüftung vorraussetzung, aber da reichen eigentlich schon 1 x 120 vorne und hinten.

Wär das etwas für dich?

EDIT:

Ah ok, hat sich erledigt.Du suchst einen für ne WaKü

@ V8Actros

Könntest du bitte detaillierte Infos zur Pumpe, AB und den restlichen Kühlern im Kreislauf machen?

Der G-Flow ist schon ziemlich gut, mein persönlicher Favorit und laut diversen Tests noch mal ein paar °C besser ist der Nexxos XP Highflow.
Wenn du das Maximum willst, muss eine starke Pumpe her und ich würde den Kühler verschrauben sowie die Coollaboratory Liquid Pro nutzen.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
@ y33H@, habe die HPPS+, den passenden Aufsteck-AGB von inno, inno Dual Radi, G-Flow, Cool-Matic G80GTX, Temperaturfühler und Durchflussmesser verbaut.

@ burnout150, der Aquacomputer cuplex XT di wurde mir schon von einigen Leute als den besten empfohlen ;)

Würde auch zum EK Supreme oder Cuplex XT Di tendieren.

Aber preislich und in der Hoffnung auf weniger Innenwiderstand eher den EK bevorzugen.

MarvLeo schrieb:
Zern PQ oder PQ-PLUS --> einer der Besten nicht Düsenkühler.
http://www.zern.at/zern_shop/index.php?cat=c17_Socket-775.html

MfG

Der Zern ist, respektive war mal ein guter Kühler, hat aber mit den aktuellen Duos und Quads
sein EoL erreicht.
Hatte den Zern auch mal im Sys aber mein derzeitiger HK 2.5 ist besser. Punkto Durchfluss
und natürlich Temperatur. Aber auch der HK ist nicht mehr topaktuell.

Dieser Link, oben schon mal gepostet, widerspiegelt sehr gut die aktuellen CPU-Kühler:
http://aquatuning.4eweb.de/thread.php?threadid=1758&sid=

Wobei der EK noch nicht in seiner finalen Version getestet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits

auch ich würde den Cuplex von Aqua Computer aus eigener Erfahrung Nehmen.

Gruß Bugs:)

Sooo viel Verbesserungspotential gegenüber dem G-Flow gibt es wohl gegenwärtig nicht.
Außer, den G-Flow selbst zu tunen, wurde ja schon genannt. Ich warte gegenwärtig auch, daß mein Händler mal eine beliebige Backplate für Sockel 775 übrig hat, damit ich den G-Flow auf Schraubbefestigung umbauen kann, die Push Pins regen mich auf. Beim G-Flow sind die so stramm, daß man sie ohne Mainboarddemontage nicht richtig montier bekommt.

Push und Update meines Vorpostings:

Habe am Wochenende mal testweise einen Swiftech Apogee GTX eingebaut und muß nach 3 Tagen Testbetrieb feststellen, daß der drin bleibt. Das Testergebnis aus Hardwareluxx Printed bestätigt sich auch in meinem Rechner, einer der derzeit besten Wasserkühler für Quadcore CPU's. Und bei Weitem nicht der teuerste.
Tip für den Einbau: bei Verwendung anderer als der mitgelieferten Fittings (bei mir 10/8'er G 1/4" Schraubanschlüsse unbedingt die Original-O-Ringe der Anschlüsse abnehmen und dafür die mit dem Kühler mitgelieferten verwenden, die sind dicker. Mit den dünneren waren bei mir beide Anschlüsse am Gewinde undicht, der Dichtungssitz am Kühler ist für die dicken konzipiert.

ganz einfach:
hol dir den am besten den EK Supreme. Übertrifft den APOGEE GTX und Cuplex XT nochma um 1-2°C.
Und kostet auch um einiges weniger als die beiden.

Bei nur 10€ Preisunterschied und einem vernachlässigbaren Leistungsunterschied würde ich mich immer für die optisch ansprechendere Lösung entscheiden. Und die bieten für meinen Geschmack gegenüber dem EK sowohl der Swiftech als auch der AC.

also... man kann sich den Kühler vernickeln lassen und auch mit Plexideckel holen.
Dann sieht der geil aus.

Zurück
Oben