Bester CPU-Kühler oder einer von den besten CPU-Kühler für Intel, Gamer

DerBaya schrieb:
Der passt. Und der bringt's :)

Also sagt der Azubi nicht die Wahrheit :D

Und noch was, ist das eigentlich "normal" das bei diesen Standard-Kühler die Temperatur so steigt und die lauter sind als normale?
Das ist also nicht nur bei mir so ? :D

bitte bestätigen...

Wenn du mal den Unterschied zwischen dem Boxed Kühler und dem Macho siehst dann wird sich dir einiges erklären :D
Kann auch sein, dass der Boxed nicht gescheit montiert ist oder sowas...

Deutoholiker schrieb:
Sollte was beim Einbau unklar sein, kannste du jeder Zeit hier Bilder hochladen und fragen ob es richtig ist oder nicht :)
Sonst gibt es auf YouTube sehr gute und informatie Videos die dir den Einbau zeigen bzw. erleichtern.

Ok werde ich auf jeden Fall machen (Y)

Kannst du vielleicht noch auf das antworten was der Azubi gesagt hat? Danke

100°C sind definitiv nicht "normal".
Ich tippe darauf dass beim Einbau des Boxed Kühlers schon was schief gelaufen ist.
​Sei's wie es ist, mit dem Macho hast du dann definitiv Ruhe!

DerBaya schrieb:
Wenn du mal den Unterschied zwischen dem Boxed Kühler und dem Macho siehst dann wird sich dir einiges erklären :D
Kann auch sein, dass der Boxed nicht gescheit montiert ist oder sowas...

Ok alles klar. Ja ich ruf morgen an und schau das mit der Firma an. Vielleicht kommt einer von denen hier hin und schaut sich das Ganze an. Ob alle Hardware richtig installiert wurden und so weiter... Dann kann ich ihm auch alles zeigen...
Ergänzung ()

So ich hab sehr viel Neues dazugelernt. Möchte mich dafür schon mal bei allen hier bedanken ;) Falls ihr noch weitere Tipps habt für mich bitte einfach schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gerade deine neuen Bilder angeguckt und dabei habe ich mal dein Gehäuse nach gegoogelt :)
Laut Hersteller spezifikationen
Maximum Compatibility CPU cooler height:175.0mm

Somit kannst du alles bis 175mm einbauen und glücklich sein :)

TheOne90 schrieb:
Hab gerade mit nem Kollegen gechattet der im 3 Ausbildungsjahr ist als Informatiker. Der meint eben das das nicht normal ist bei mir diese Temperaturen beim Zocken.... Und das ein neuer Kühler (egal welcher) nur -10°C bringen wird? Stimmt das ? Nur - 10°C....

Zu dem was dein Freund dir gesagt hat.
Natürlich hat er recht das diese Temperaturen selbst für den Intel Standard Kühler nicht normal ist. Aber ist eine andere Geschichte.

Das größere Kühler nur einen so geringen mehr Wert haben im Gegensatz zum Boxed Kühler stimmt so nicht, siehe Link. Hier kannst du schön in der Kartogorie 4 "Temperaturen" den unterschied zwischen diversen Kühlern und den Boxed Kühler sehen.

Hahaha ok alles klar Jungs ;)

Jetzt aber bitte noch einmal. Schreibt alle bitte, die hier die ganzen Fragen und Antworten von mir mitgelesen haben.
Welchen CPU-Kühler soll ich nun holen. Ihr kennt ja jetzt bereits meine Anforderungen (Habe sie schon 100 mal aufgezählt ^^ ).
Ich weis nur das der Macho-Kühler im Rennen ist. Aber bitte schreibt den vollständigen Namen... Der heisst ja nicht nur "MACHO" :D

Thermalright HR-02 Macho Rev. B //// Ist das der richtige?
http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-b-100700726-a1193857.html

Danke nochmals für alles...
Gruss ;)
Ergänzung ()

DerBaya schrieb:
Was kannst bei "Übertaktungsregler" noch wählen?

Btw: Scheinbar hatten die nicht so Ahnung vom Zusammenbau... Z-Mainboard bei Non-K CPU und nur ein RAM Riegel...

Ich hab 4 RAM-STECKPLÄTZE aber nur 1 gefüllt mit 8GB RAM :D Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Ergänzung ()

So ich hab 3 neue Fotos hinzugefügt, dort sieht man wie es unter dem CPU-Kühler aussieht. Alles voller Staub? Also der Deckel von der CPU ist voller Staub. Sehr wahrscheinlich ist der Staub auch auf die CPU gekommen... Glaubt ihr das auch ?? Ich hab die Fotos gemacht ohne den Deckel aufzumachen. Sry falls schlechte Quali. Bitte schnell antworten. Das könnte die URSACHE sein wieso meine CPU so heiss wird...
Ergänzung ()

UPDATE: Ich hab jetzt meinen PC geöffnet und hab neue FOTOS reingestellt. Bei den letzten 2 Fotos wo mann den CPU-Kühler sieht, dort sieht man auch das LINKS DIE OBERE SCHRAUBE GARNICHT BEFESTIGT ist..... Die ist locker... Deswegen ist der CPU-Kühler links einbisschen höher als rechts.. Ist das vielleicht der Fehler? Oder doch der viele Staub oder Beides? Bitte um schnelle Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Bildern ist sehr schön zu erkennen, dass der Boxed Kühler nicht richtig sitzt, bzw. locker ist. Der muss runter, CPU und Kühler sauber gemacht werden, neue WLP und wieder drauf, dann schaut's anders aus bei den Temps!

Anhang anzeigen 472828

Zuletzt bearbeitet:
DerBaya schrieb:
Auf den Bildern ist sehr schön zu erkennen, dass der Boxed Kühler nicht richtig sitzt, bzw. locker ist. Der muss runter, CPU und Kühler sauber gemacht werden und wieder drauf, dann schaut's anders aus bei den Temps!

Oh mann reinigen kann ich nicht, da müsste ich das ganze Mainboard demontieren und dann noch den CPU-Lüfter, das ist schwer für mich. Vielen Dank für die Beschriftigung.... bei dem Foto das du bearbeitet hast.
Sone SCH***... Die kriegen was zu hören von mir... Die Garantie zählt doch bestimmt? Kann ich ganz bösartig eine neue CPU verlangen + Reperatur, also das die das machen aber das mal RICHTIG !

Zuletzt bearbeitet:
Der Boxed ist doch nur geklipst, stell dich net so an.
Lüfterkabel runter vom Mainboard, die 4 Pins da nach links drehen und den Kühler abziehen.
Dann nimmst erstmal nen Staubsauger und saugst die Fusseln weg, dann Nagellackentferner und entfernst die alte WLP.
Anschließend neue drauf, Pins wieder zurecht drehen und Kühler wieder drauf schnappen.

​Siehe Youtube!

Drück ihn erstmal wieder fest, das sollte schon was bringen.

@DerBaya: Da sind Wärmeleitpads drauf die können das ab

DerBaya schrieb:
Der Boxed ist doch nur geklipst, stell dich net so an.
Lüfterkabel runter vom Mainboard, die 4 Pins da nach links drehen und den Kühler abziehen.
Dann nimmst erstmal nen Staubsauger und saugst die Fusseln weg, dann Nagellackentferner und entfernst die alte WLP.
Anschließend neue drauf, Pins wieder zurecht drehen und Kühler wieder drauf schnappen.

​Siehe Youtube!

Ja hab bei Youtube geschaut ausserdem habe ich keine WLP.... (Wurde nicht beigelegt)
Ich muss unter dem Mainboard was machen...
Bei Minute 1:40 ist er auf der Rückseite des Mainboards und drückt die Pins "runter"....

https://www.youtube.com/watch?v=XIzA-P9UAfg
Ergänzung ()

Biggunkief schrieb:
Drück ihn erstmal wieder fest, das sollte schon was bringen.

@DerBaya: Da sind Wärmeleitpads drauf die können das ab

Ich hab ganz fein versucht bisschen runterzudrücken ging nicht und dann hab ichs gelassen wollte nichts kaputt machen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja was willst du denen sagen? Die sagen dir, das du den PC rumgeschleppt hast und deswegen der Kühler locker ist. Dann drücken die ihn wieder rein und kassieren 20€ ab!

DerBaya schrieb:
Naja was willst du denen sagen? Die sagen dir, das du den PC rumgeschleppt hast und deswegen der Kühler locker ist. Dann drücken die ihn wieder rein und kassieren 20€ ab!

Hahaha das werden wir ja noch sehen ;)
Ich werd euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten :p

Guten Morgen TheOne90,

hier unten findest du nun die Links zu den CPU Kühlern

EKL Alpenföhn Brocken ECO

EKL Alpenföhn Brocken 2

Thermalright HR-02 Macho Rev. B

Wegen deinen Kühler der nicht korrekt angeschlossen wurde.
Versuch einfach die Ecke wo er locker sitzt wieder reinzudrucken.
Dafür wurde ich erstmal an der jeweiligen Ecke den Sicherheitsverschluss öffnen und dann mit etwas druck Ihn wieder mit deinen Board korrekt verbinden.
Da ein Boxed Kühler mit einen Wärmeleitpad ausgeliefert wird, musst du diesen nicht komplett abnehmen, reinigen und neue WLP drauf tuen.

Deutoholiker schrieb:
Guten Morgen TheOne90,

hier unten findest du nun die Links zu den CPU Kühlern

EKL Alpenföhn Brocken ECO

EKL Alpenföhn Brocken 2

Thermalright HR-02 Macho Rev. B

Wegen deinen Kühler der nicht korrekt angeschlossen wurde.
Versuch einfach die Ecke wo er locker sitzt wieder reinzudrucken.
Dafür wurde ich erstmal an der jeweiligen Ecke den Sicherheitsverschluss öffnen und dann mit etwas druck Ihn wieder mit deinen Board korrekt verbinden.
Da ein Boxed Kühler mit einen Wärmeleitpad ausgeliefert wird, musst du diesen nicht komplett abnehmen, reinigen und neue WLP drauf tuen.

So liebe Leute es gibt gute Neuigkeiten !!
Ich hab die Firma heute angerufen und die werden morgen schon da sein und es richtig montieren und den Staub richtig entfernen. Vlt. sogar einen neuen CPU INTEL BOXED KÜHLER verbauen... Boaaah wie geil ist das denn. Heute angerufen und morgen werden die schon da sein und das alles GRATIS !!! ICH LIEBE GARANTIE :D GUTER KUNDENDIENST !! (Y)(Y)

Danke für die detaillierte Auflistung der CPU-Kühler.. Mal schauen ob ich die überhaupt gebrauchen werde.. ;)

Zurück
Oben